Sitze Comfortline
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen PKW´s. Mein Favorit ist zurzeit der Passat Comfortline. Die Sitze finde ich sehr bequem, habe aber die Befürchtung das man bei warmen Wetter auf den Bezügen leicht schwitzt. Würde mich freuen, wenn Ihre Eure Erfahrungen hier mal schreibt.
Vielen Dank
Morschi8
30 Antworten
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Die Sitze sollten also kein Problem mehr sein. Nun wird eine Probefahrt zeigen, ob der Motor (2.0 TDI / 140 PS) auch meinen Vorstellungen entspricht --- Ist im Moment dann nur noch der einzig Grund der gegen einen Passat sprechen könnte. Bin ja von der Laufruhe her (HDI) verwöhnt aber der Passat ist ja auch eine Fahrzeugklasse höher.
Gruß Morschi8
Ja Mirschi, berichte mal bitte über Deine Eindrücke zum Motor?
Ich finde den Passat (allerdings 170PS TDI) sehr leise und laufruhig.
Hi Alex, ichbindat und opelneuling,
welches Bj. hat euer Passat CL? Ich vermute jünger als meiner, der von 2006 ist. Stimmt's?
Nur so kann ich mir den gravierenden Qualitätsunterschied der Sitzbezüge erklären. Dann allerdings müssten viele der 2006er Passat CL mein Problem mit den aufgerubbelten Sitzen haben.
Daher an alle 2006er (und älter) PASSAT CL- FAHRER:
Sollte meine Theorie stimmen und nur oder primär die 2006er betroffen sein, sollten wir uns zusammentun und gemeinsam Nachbesserung durchsetzen.
BITTE MELDET EUCH !!
Meiner ist aus 11/2005, also von daher stimmst.
Vll. haben die ja meinen Tip doch ernst genommen. 😁😁
Ähnliche Themen
Meiner ist 05/2007 (10000km / 75kg) und der Fahrersitz sieht aus wie nach 100000km. Sehr unansehnlich, war ich von meinem alten Passat nicht gewohnt. Will es das nächste Mal bei meinem Freundlichen ansprechen...
Also ich hab mal bei VW den Unterschied zwischen CL und HL begutachten können und die HL Sitze wirken VIEL hochwertiger und der Stoff fühlt ich auch besser ab.
Zitat:
Original geschrieben von Ulf-Inge
Meiner ist 05/2007 (10000km / 75kg) und der Fahrersitz sieht aus wie nach 100000km. Sehr unansehnlich, war ich von meinem alten Passat nicht gewohnt. Will es das nächste Mal bei meinem Freundlichen ansprechen...
Hi Ulf-Inge,
hast du neue Erkenntnisse nach deinem Besuch beim Freundlichen?
Huhu,
die erste Aussage war, daß das Problem bekannt ist und für eine Garantie nicht ausreicht. Ich solle allerdings das Problem weiter beobachten, und zu allerletzt würde man bei VW einen Kulanzantrag stellen.
Mehr war leider nicht zu erfahren...
Hallo,
mein Passat ist jetzt ein halbes Jahr alt und ist 12000 KM gelaufen.
Ist ein Comfortline.....
Beim Aussaugen habe ich heute auch mit Erschrecken festgestellt, dass der Fahrersitz schon mächtig aufgerubbelt ist.
Stellt sich VW da immer noch quer in der Kulanzabwicklung??
Hätte da gerne Eure Erfahrungen gehört bevor ich bei meinen Freundlichen antanze.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von der_maisda
die sitze im sportline und highline sind die gleich oder?
hallo...
die Sitzkontur ist gleich, allerdings ist der Highlinesitz mit einer Leder-Alcantarakombination bezogen.
mfg comfortline
Habe am Mittwoch nochmals nachgefragt, VW erkennt dies nicht als Mangel an. Also ist es nicht möglich die Sitze deswegen neu zu bekommen. Ich hatte VW auch darum gebeten mir schriftlich zu bestätigen, dass wenn ich das Auto zurück gebe, sie keine Ansprüche stellen können wegen der Sitze. Ich habe trotz mehreren E-Mails und Anrufen keine Antwort erhalten.
Ich denk mir wenn man Sch.... baut, muss man auch dafür gerade stehen. VW sieht das wohl anders.
MfG
hallo!
hab auch das problem mit den Sitzen.
Händler lehnt ab, jetzt ist die reklamtion bei vw und wird bearbeitet.
hab noch 7 monate garantie.
Hallo, habe meinen Passat Comfortline seit einer Woche (!) und bin bis heute 2.100 km gefahren.
Auf der Beifahrerseite zeigt sich bereits eine erste Welle im Bezug. Ich muss am Freitag noch die Ladeschale fürs Handy vom Händler holen und werde das Thema dann gleich mal ansprechen - bin gespannt auf die Reaktion.