Sitze Comfortline
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen PKW´s. Mein Favorit ist zurzeit der Passat Comfortline. Die Sitze finde ich sehr bequem, habe aber die Befürchtung das man bei warmen Wetter auf den Bezügen leicht schwitzt. Würde mich freuen, wenn Ihre Eure Erfahrungen hier mal schreibt.
Vielen Dank
Morschi8
30 Antworten
Hi ich habe meinen Passat jetzt schon seit fast einem Jahr. Nach ca. 2500 KM entsteht bei mir auf der Fahrerseite eine sichtbare
ca 10cm lange Falte. Ich hin zum 🙂 und ihn drauf angesprochen was man machen kann, er machte fotos nahm die ganze Sache auf und schickte es zu VW Hauptstelle um es prüfen zu lassen. VW hat es nach 2 Wochen genehmigt und einen Tausch des Sitzbezuges ( Sitzheizung ist im Sitzbezug eingenäht) und Sitzpolster veranlasst. alles war wieder gut.
Nach 14.000km also vor gut 2 Monaten , war die Falte im Sitz an der selben Stelle wieder da, ich habe meinen Augen nicht getraut und habe mich auch gleich wieder zum 🙂 aufgemacht um ihm das Ergebnis seiner Arbeit zu zeigen. Er wusste selber erstmal nicht was er sagen soll, er machte wieder fotos und wieder ging es zu VW direkt und es kam wieder die antwort Sitzbezug mit sitzheizung wechseln und das Sitzpolster. Dies wurde vorgestern getan, sah wieder alles super dupi aus. Ich gestern 15km hin und zurück zur Arbeit gefahren ich raus aus dem Auto und wollte den Werkstattzettel noch vom Beifaherersitz nehmen , lächelt mich doch auf meinem Sitz eine schon wieder die gleiche Falte an nach erst 1 Tag und ca 30 KM .........
Ich geladen zum 🙂 gefahren und dort musste ich erstmal ne halhbe Stunde warten nach dem 10ten mal fragen ob ich gerne Kaffee haben möchte , sagte ich auch in einem lauten Ton das ich gerne lieber ein heiles Auto haben möchte. und denn war es so weit mein Meister war frei. ICh ihm alles erklärt und er fiel aus allen wolken ...... er raus sich das ganze angeguckt und war geschockt .....
Er wieder alles dokumentiert nach 1 tag und so .... und schickte es wieder zu VW ......
Er meinte aber wenn die nichts ordentliches sagen , will er mal mit nem allgemeinen Sattler fragen was man da machen kann die sollen Ideen haben damit sowas nicht auftritt.....
Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll..... und ich bin ja mit 85kg nicht zu schwer mit dem Sitz aber keiner kann sich das in der Werkstatt erklären .....
mfg Marcel