ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitze ausbauen

Sitze ausbauen

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 7:08

Hallo,

ich brauche mal eine kurze Anleitung wie man die Sitze ausbaut.

Erstmal möchte ich den Beifahrersitz ausbauen. Sind das nur 4 Schrauben? Wie ist die Sitzheizung angeklemmt? Und was ist mit dem Sitzbelegungskabel? Einfach ausclipsen? Wenn ich dann mit dem Auto fahre, wird mir ein Airbagfehler angezeigt, oder? Der Fahrerairbag funktioniert aber trotzdem noch?!

Ich möchte die Sitze zuhause gründlich und in ruhe mit Lederpflege bearbeiten, daher muss ich die ausbauen. Außerdem ist es mir grad in der Garage viel zu kalt :cool:

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
39 Antworten

liegt garantiert nicht an falschrum reingesteckten verbindungen.

wenn die sitzlehne geht, dann fließt auch strom. wenn die sitzmatte im unteren teil nicht geht, dann ist sie hinüber.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

liegt garantiert nicht an falschrum reingesteckten verbindungen.

wenn die sitzlehne geht, dann fließt auch strom. wenn die sitzmatte im unteren teil nicht geht, dann ist sie hinüber.

Nur komisch das es jetzt gerade beim Sitzausbau passiert ist...

Noch konnte ich die Stecker nicht überprüfen (war mir zu kalt in der Garage :cool: )

Heizen neue Heizmatten eigentlich schneller auf?! Ich fand immer schon, dass mein Fahrersitz super heiss wurde, der Beifahrersitz wurde aber nicht so heiss...

Ja,neue Heizmatten werden schneller warm und insgesamt wärmer.

Meine Frage von der Vorseite hast du aber wohl nicht gelesen? :confused:

Hast.....du.....dich.....mit......dem....Knie.....auf.....der.......Sitzfläche......abgestützt?*langsamwiederhol*

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,neue Heizmatten werden schneller warm und insgesamt wärmer.

Meine Frage von der Vorseite hast du aber wohl nicht gelesen? :confused:

Hast.....du.....dich.....mit......dem....Knie.....auf.....der.......Sitzfläche......abgestützt?*langsamwiederhol*

 

Greetz

Cap

Hallo,

also bewusst habe ich mich nicht mit dem Knie auf der Sitzfläche abgestützt. Aber gut zu wissen, dass das so schnell passieren kann!

Ich konnte leider noch nicht ausprobieren, ob die Stecker richtig drin sind...

Ich werde die Tage berichten, wenn ich die Stecker überprüft hab.

Cap, dann weisst Du bestimmt auch, wieviel aufwand es ist, die Heizungsmatte auszutauschen für einen geübten Mechaniker (ich nicht! :D Hab aber nen Kumpel bei BMW)

Danke und Gruß

Frank

Nicht wirklich,hab ich bisher nur von gelesen. :D

Hab zwar Heizmatten drin,aber is alles ned angeschlossen....ich weiß also ned,ob die es noch tun. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:43

Hmm...Du hast doch auch Xenon?! Aber noch nicht eingebaut (da nicht komplett) oder wie war das? :) ;)

Öhm....ja,aber das is einfacher zu installieren....da brauch ich keinen Kabelbaum legen und dafür den halben Innenraum ausbauen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:50

So, hatte den Sitz nun nochmal losgeschraubt. Beide SH-Stecker waren richtig drin. Hab die dann mal getauscht (ist möglich), aber die SH wurde nach wie vor nur an der Lehne warm...Sitzfläche nicht.

Ist also kaputt.

Wie wechselt man die SH-Matte aus? Gibts da irgendwo ne Anleitung im Netz?

Danke und Gruß

Frank

Hier siehst du wie man das Polster abnimmt (schritte 1-3 glaub ich), und direkt da drunter soll die Matte liegen. Oder sehe ich das falsch? :rolleyes:

EDIT: Ja ok, ich gibs zu, es ist keine riesen-Hilfe aber.....

Nein,direkt darunter liegt üblicherweise die Sitzbelegungsmatte beim Beifahrersitz.Die Heizmatte liegt zwischen Polster und Bezug und ja,es gibt schon Dutzende Threads,in denen das beschrieben wurde,die Suche verwenden soll manchem schon geholfen haben....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen