ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Sitze - Einige Fragen dazu!?!

M3 Sitze - Einige Fragen dazu!?!

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:47

Hallo,

ich habe mir M3 Sitze gekauft. Der Verkäufer sagt die stammen aus einem 94er Coupe.

1. Kann es Probleme mit dem Beifahrerairbag geben? Mein 96er Coupe aber noch kein Facelift hat einen Beifahrerairbag.

2. Wie schwer gestaltet sich der Ein -und Ausbau der Sitze?

3. Mein alten normalen Sitze besitzen die Lordosenstütze, kann ich diese in die M3 Sitze übernehmen? Gestaltet sich dies schwierig? Gab es eigentlich M3 Sitze mit Lordosenstütze?

4. Wie schaut es mit den Anschlüssen aus, kann es hier evtl. auch Probs geben?

Ähnliche Themen
31 Antworten

1. Wenn die M3 Sitze keine Sensormatte haben,musst du eine passende kaufen und montieren!

2. Kommt drauf an,wie doof du dich anstellst:D Aber 4 Schrauben und vielleicht ein Stecker wirst du ja wohl lösen können!

3. Sorry,kein Plan

4. Welche meinst du? Glaube nicht.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:55

Shit, kann ich nicht die alte Matte hernehmen? Ich hab doch eine drin fürn Airbag oder? Mit den Anschlüssen meinte ich ja des mit dem Airbag halt.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Shit, kann ich nicht die alte Matte hernehmen? Ich hab doch eine drin fürn Airbag oder? Mit den Anschlüssen meinte ich ja des mit dem Airbag halt.

Serie zu Sportsitz wird nicht passen,hab das auch schon durch!

Meiner ist von 05/96 und meine Sportsitze von 9/94.

Vielleicht hast ja auch Glück und findest günstig eine bei ebay;)

 

gruß Nils

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:58

was kostet so ne matte neu ca.?

am 2. Februar 2008 um 16:00

Ne Lordosenstütze macht in meinen Augen keinen Sinn bei Sportsitzen und vorallem ned bei M3 Sitzen. Deshalb hab ich sie auch nicht nachgerüstet. Aber in die Sportsitze kann man sie verbauen. Also sollte es beim M3 auch gehen. Bin sogar fest davon überzeugt, einen M3 mit Lordose gesehen zu haben.

Sind die M3 Sitze elektrisch? Wenn ja, dann mußt du halt diese Leitungen verlegen.

am 2. Februar 2008 um 16:01

ICh meine das ganze ( Matte und Steuergerät unterm Sitz ) kostet so 300,- Euro neu.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:02

Ne manuell. Warum macht das deiner Meinung nach keinen Sinn bei den M3 Sitzen mit der Lordosenstütze? Sind die leicht zu zerlegen?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ICh meine das ganze ( Matte und Steuergerät unterm Sitz ) kostet so 300,- Euro neu.

Is ja echt toll, dann waren die M3 Sitze ja doch nich so ein Schnäppchen......

am 2. Februar 2008 um 16:04

Was haste denn bezahlt? Leder oder Alcantara?

Ich persönlich finde, dass es keinen Sinn macht. Denn die Sportsitze sind gut gepolstert. Deshalb gab es beim E36 ab Werk auch keine Lordose MIT Sportsitzen. Die gab es nur über BMW Individual.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

was kostet so ne matte neu ca.?

Puhh,glaube das waren so 60-70€

Am besten mal hier gucken.

http://de.bmwfans.info/original/E36/

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

was kostet so ne matte neu ca.?

Puhh,glaube das waren so 60-70€

Am besten mal hier gucken.

http://de.bmwfans.info/original/E36/

und das Steuergerät, hast du es damals auch gewechselt?? Is ja dann echt ein teurer Spaß, wenn man Matte und Steuergerät noch braucht :-(

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Puhh,glaube das waren so 60-70€

Am besten mal hier gucken.

http://de.bmwfans.info/original/E36/

und das Steuergerät, hast du es damals auch gewechselt?? Is ja dann echt ein teurer Spaß, wenn man Matte und Steuergerät noch braucht :-(

Ne,warum Steuergerät,das alte passt ja:D

Hab nur ne passende Matte bei ebay ersteigert,nagelneu für 40€ oder was das waren!

am 2. Februar 2008 um 16:10

Unterm Sitz sitzt doch ein kleines weißes Steuergerät. Das muss er auch haben. Ich such mal im ETK.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Unterm Sitz sitzt doch ein kleines weißes Steuergerät. Das muss er auch haben. Ich such mal im ETK.

Ach das Zeug,hab das einfach mit umgebaut:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Sitze - Einige Fragen dazu!?!