Sitzbezug Sitzfläche Sportsitz durchgescheuert - TN ?
Hallo Leute,
leider hat der Vorbesitzer meines Golfs anscheinen immer in der rechten Gesäßtasche seinen Geldbeutel gehabt was zur Folge hat dass an dieser Stelle die Sitzfläche des Sportsitzes ( blau schwarz , siehe Bild ) total abgenutzt ist.
Das stört mich optisch schon sehr ( auch wenn man ja meistens drauf sitzt ^^ ) zumal es beginnt sich aufzulösen..
Kann man den Bezug NUR von der Sitzfläche einzeln wechseln? Wenn ja gibts den von VW mit Teilenummer? Wo bekommt man sowas her ? Hab zB in der Bucht jetz nix derartiges gesehn ( weiss allerdings auch nicht genau wonach ich da suchen soll... )
Für Tips wär ich dankbar 🙂
Das Bild im Anhang soll nur Zeigen welche Sitze ich hab, den Schaden fotografier ich bei Gelegenheit auch noch 🙂
Gruß
Julian
PS: Aufbereiter hab ich schon konsultiert der kann das zwar reparieren dass es nicht aufdröselt aber das is optisch dann nicht sehr schön 🙁
15 Antworten
Moin, lies mal in diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../sitzteile-erneuern-t1734564.html?... rum. Hab schon mal einiges beantwortet.
Dann gibst du noch an, ob du S-Heizung hast und danjan beamt die TN rüber 😁
Vielleicht weißt du ja noch deinen Ausstattungs-Code.....
MFG
Heyo 🙂
Danke erstmal für die fixe Hilfe 🙂 Werde mich da mal durchlesen, aber wenn ich das richtig verstanden hab gibt es das Teil und man kann es selber wechseln 🙂
Ne hab keine Sitzheizung! Äh Ausstattungscode weiss ich grad nicht, muss ich mal nachgucken. Leider ist mein Kofferraumaufkleber nicht mehr richtig lesbar 🙁
Hehe ok na dann Danjan, Energie 😁
Gruß
am besten schmeißt du mal abzug deines aufkleber der sich im serviceheft seite 1 und unter der kofferraummatte befindet hier rein
beispiel anbei
Bild Aufkleber
Hoffe das is der richtige ^^
Achja, kann man da jetz anhand der Buchstaben auch sagen ob ich irgendeinen "Problem-Motor" oder "Problem-Getriebe" hab ^^ ?
Bräuchte übrigens auch die TN für meinen Temp-Fühler da meine Anzeige schwankt.. 😉
Gruß
PS: Achja diese eingekringelten Dinger aufm Aufkleber des war ich nicht des war scho ^^
tempgeber 059 919 501 A 25,11€
N2P:
(blau/schwarz: 1j0 881 405 E LNU 2mm streifenbreite)
blau/schwarz:1j0 881 405 AE KMD 3mm streifenbreite
bei komfort sportsitz brauchste letzteres mit 3mm breite, preis jeh 151€ mittlerweile
Ok also ich brauch die 2 Version ?
Preislich is das ja doch einiges und ich geh mal davon aus dass wenn ich den Einbau dortn erledigen lasse das glei nochmal a Stange kostet. hmm muss ich mir gut überlegen obs mir das wert is.. aber irgendwann muss ich wohl!
Danke aber für eure kompetente Hilfe !
Gruß
bei den 3mm streifen ist noch komfort sportsitz bemerkung bei, den scheinst du ja zu haben
hat man heutzutage keine schonbezüge mehr im auto?
Hm nö also ich zumindest nicht weil ich für meine Sitze noch nie wirklich schön/passende gesehen habe und ausserdem wozu is denn ein Sitzbezug da wenn man ihn so extrem schonen muss ^^ ?
Ich für meinen Teil pflege mein Interieur schon und in der Zeit in der ich das Auto hab hat sich der Zustand des Sitzes keinen Deut verschlechtert, der Schaden stammt ja schon vom Vorbesitzer 🙁
Sollte ich das wirklich auswechseln lassen würde ich aber scho über irgend a Auflage o.ä. nachdenken..
@johnny
Die Preise von VW fürs wechseln des Bezugs, findest du in meinem Link.
Gunnar
Ja thx schon gesehen 🙂 Habt ihr denn Sitzbezüge ?? Also Schonbezüge ?? Wenn ja was für welche ??
Dachte mit diesen Sportsitzen also den Seitenwangen passt das nicht..
Also ich hab keine/werd nie welche haben. 😁
Hab Recaros in Blau 😛
MFG
Muss hier meinen alten Thread nochmal hochkramen, hatte das ganze leider bisher aus Kostengründen noch nicht erledigen lassen jetz so langsam löst sich das ganze jedoch komplett auf und fängt an mich zu nerven...
Sind die Preise aus den vorgenannten Antworten noch so aktuell? Hat jemand Erfahrung was ein Sattler dafür nehmen würde mir den Bezug zu tauschen? Dann würde ich ihn nämlich bei VW original kaufen aber halt hoffentlich günstiger einbauen lassen...
Alternative wäre auch vom Teileverwerter aber ich weiss irgendwie nicht wohin ich mich da wenden sollte, wenn ich google find ich 100000 Ergebnisse 🙁
Die Ludolfs kann ich mir glaub ich sparen 😉
Grüße
Der Preis für den Bezug des Komfort-Sportsitzes mit 3mm (1j0 881 405 AE KMD) beträgt mittlerweile 165,41 EUR.
Schau doch mal bei e**y, du kannst dir günstiger einen kompletten gebrauchten Sitz holen und einfach austauschen bzw. bei integriertem Airbag tauschen lassen.