ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sitzbezug hinten nicht gleich !

Sitzbezug hinten nicht gleich !

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. April 2013 um 18:21

Hallo

Ich habe mir ein Gebrauchten VW CC bj 2009 gekauft '

Ich habe den Wagen jetzt 2 Wochen

Jetzt ist mir beim Staubsaugen aufgefallen das ich hinten, an der Rücksitzbsnk

2 unterschiedliche Stoffmuster habe :-((

Foto angehängt!

Ist es vielleicht normal ?

Aber wie kommt das ?

Was kann ich jetzt machen weil so gefallen tut es mir nicht gerade :-(

Und wird muss das ein Händler bezahlen ? Beim Gebrauchten ?

Info zum Auto

Bj 2009

Km 33900

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. April 2013 um 6:58

Könntest du netterweise von deinen Sitzen vorne ein vergleichsfoto machen?

Ich Schau gleich mal auf meine Sport-Stoffsitze!

Mal sehen wie das da ausschaut...

Vg

Flo

Ja,Unterschied wie Tag und Nacht.............

Sitzfläche hat ein anderes Muster als die Rückenlehne. Der Unterschied ist nicht so gross und ich denke das ist normal. Dachte am Anfang das nur auf der Sitzfläche oder Rückenlehne verschiedene Muster sind.

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:55

Nee wie habt ihr den. Das ? Normal ist das nicht !

Es gibt unterschiedliche sitzflechn !

Was meint ihr muss die Werkstatt mir das so austauschen ?

Es gab mal ein ähnliches Problem mit Stoffsitzen im Touran. War ein großes Thema in der Autobild. Erst auf Druck der Bild wurde es gewechselt.

Sieht gut aus. Es fällt auch nicht auf. Mich würde es nicht stören.

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Es gab mal ein ähnliches Problem mit Stoffsitzen im Touran. War ein großes Thema in der Autobild. Erst auf Druck der Bild wurde es gewechselt.

Dort war es aber nur das Thema, dass das Streifenmuster der 3 Rücksitze nicht "auf gleicher Höhe" war. VW argumentierte, dass das fortlaufende Stoffmuster nicht bei allen Sitzen vom CADDY (!) gleich genäht wird wegen "Verschnitt" - bei den Fahrzeugpreisen eigentliche in Witz.

Hier ist aber ein ganz anderer Stoff verbaut, würde ich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Es gab mal ein ähnliches Problem mit Stoffsitzen im Touran. War ein großes Thema in der Autobild. Erst auf Druck der Bild wurde es gewechselt.

Dort war es aber nur das Thema, dass das Streifenmuster der 3 Rücksitze nicht "auf gleicher Höhe" war. VW argumentierte, dass das fortlaufende Stoffmuster nicht bei allen Sitzen vom CADDY (!) gleich genäht wird wegen "Verschnitt" - bei den Fahrzeugpreisen eigentliche in Witz.

Hier ist aber ein ganz anderer Stoff verbaut, würde ich sagen...

Genau "Neo".......das ist es was ich meinte. War es ein Caddy?? Ich war beim Touran!? Egal!

Kann mich sogar noch an die Farbe der Streifen erinnern..........war so ein RS blau. Übrigens auch Rückbank.

Ich würde es bemängeln.

Themenstarteram 21. April 2013 um 10:21

OK . Danke mal für eure Antworten:

Aber das Problem wird sein, das der :) es ist ein Gebrauchtwagen. Und deswegen kein Austausch.

Ich habe soeben an die VW kundenbetreuung@volkswagen.de eine Höfliche E-Mail Geschrieben.

Ich hoffe nur die Tauschen es mir aus, ich weiß nicht mal ob dies den Vorbesitzer der ein älterer Herr War dies gesehen hatte. Denke nicht.

Er hatte das Auto wieder Verkauft weil der Einstieg zu weit unten ist .

Ich hatte es nicht beim Kauf gesehen. Es war ein Verregneter Samstag morgen und die Scheiben sind auch noch abgedunkelt .

Aber ich kann so nicht Rum fahren .. Die Leute wo bei mir hinten mitfahren würden sich denken ,.

Was hat das Auto mal gekostet 50.000 EURO und dann sowas ??? und ich habe ja gut 20.000 Bezahlt ...

Ich könnte kotzen ...

 

Themenstarteram 21. April 2013 um 10:21

Bilder Hochladen Geht auch net wirklich :-(

Ich verstehe nicht wie man sich hier an sowas aufhalten kann!!! Geh zu deinem Autohaus und reklamiere das, nimm dir einen Anwalt oder nimm das Auto so wie es ist.

Es wäre übrigens schön wenn Satzzeichen benutzt werden...Dann liest es sich angenehmer und es ist nicht so ein Stakkato ...

Wenn ich das zweite Bild betrachte, wo die ganze hintere Sitzbank in Erscheinung tritt, so fällt mir auch auf, dass dieser marginale optische Unterschied auch dort zutrifft, was wiederum die Gesamterscheiung wieder stimmig macht.

Was würdest Du denn bevorzugen, die Farbe des Sitzfläche oder der Lehne?

 

Bei einem Gebrauchtwagen würde ich persönlich mich nicht trauen, solch einen kosmetischen Unterschied zu beanstanden. Da macht man sich schon lächerlich.

Und wieso machst Du Dir Sorgen, was die Leute über Dich denken sollen? Bist Du ihnen nur über das Fahrzeug wichtig?

 

Mein Tipp: Akzeptiere es als etwas Individuelles nur in Deinem Passat. :)

 

@tom376

Klugscheißer an: Auch wenn Du Dich über die Rechtschreibung beschwerst, womit ich Dir absolut zustimme, so schreibt sich "Stakkato" mit doppel cc ;)

Klugscheißer aus.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Bilder Hochladen Geht auch net wirklich :-(

Mit diesem Bild sieht es wieder anders aus. Der Unterschied ist eindeutig zu gross. Hätte man beim Kauf sehen können. Reklamieren, es geht nicht anders.

Was sind das eigentlich für Kabelzüge hinter der Rückbank?? Die hab ich garnicht :)

Vielleicht wurde die Sitzbank oder die Lehne ja mal getauscht? Anders kann ich mir das nicht erklären :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sitzbezug hinten nicht gleich !