Sitzbelegungserkennung defekt

BMW 3er E90

Hallo,
die Sitzbelegungserkennung (325i Bj 2006 Seriensitz) an der Beifahrerseite funktioniert nicht immer 100%ig.
Hatte einer von Euch auch schon mal das Problem.
Kabelbruch oder Sensormatte?

Danke
Gruß BMW Freund

27 Antworten

Ja sicher doch, nix wie hin zum Händler,sollte gemacht werden.
aber nicht abspeisen lassen mit nur aus dem fehlerspeicher löschen,dass kommt dann früher oder später wieder und dann genau wenn keine Garantie mehr besteht ...so wie es immer ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,
die Sitzbelegungserkennung (325i Bj 2006 Seriensitz) an der Beifahrerseite funktioniert nicht immer 100%ig.
Hatte einer von Euch auch schon mal das Problem.
Kabelbruch oder Sensormatte?

Danke
Gruß BMW Freund

Hatte ich im 2005er-Modell auch auf der Beifahrerseite. Da war die Sensormatte im Eimer und musste getauscht werden. Kontrollleuchte hatte nur sporadisch angezeigt, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt wurde. Wie hier schon schön geschrieben: man musste seinen spitzen Arsch wirklich mit aller Kraft in den Sitz pressen, damit da am Ende was erkannt wurde.

Ich habe bei meinem das gleiche Problem. Eigentlich möchte ich mir das Geld für den Austausch der Matte sparen.
Nur bin ich mir unsicher, ob der Beifahrerairbag auch wirklich auslöst, wenn die Matte defekt ist. Wenn ich einen Unfall habe, kann der Beifahrerairbag auch von mir mit auslösen...hauptsache er macht es auch wirklich wenn jemand drauf sitzt!

Weiß da jemand mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Hatte ich im 2005er-Modell auch auf der Beifahrerseite. Da war die Sensormatte im Eimer und musste getauscht werden.

Hallo,

was hat denn der Spaß gekostet?

Gruß BMW Freund

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Hatte ich im 2005er-Modell auch auf der Beifahrerseite. Da war die Sensormatte im Eimer und musste getauscht werden.
Hallo,
was hat denn der Spaß gekostet?

Gruß BMW Freund

Kann ich nicht sagen, ging natürlich auf Gewährleistung, da das Problem schon nach wenigen Tagen aufgefallen ist.

Hallo,
so Fahrzeug kam von der Werkstatt zurück.
Sitzbelegungsmatte war defekt.
Euro Plus übernahm die kosten.

Gruß BMW Freund

hallo

richtig so!!
war bei meinem E46 auch defekt. mogeln bringt da nix. lt. BMW-meister funktioniert nämlich das ganze airbagsystem nicht mehr, wenn ein fehler gemeldet wird.
also: immer reparieren lassen.

gruß

achim

Habe den gleichen Mist!
Ist zwar noch nicht 100% sicher, aber ich denke am Stecker wird es nicht liegen.

Kaum leicht abgestützt, leuchtet schon die Lampe.

Bj. 10/2005 E90

Das ist keine Kinderkrankheit mehr, das ist ne BMW 3er Seuche.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzbelegungsmatte E90 Beifahrerseite' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pow_er

Habe den gleichen Mist!
Ist zwar noch nicht 100% sicher, aber ich denke am Stecker wird es nicht liegen.

Kaum leicht abgestützt, leuchtet schon die Lampe.

Bj. 10/2005 E90

Das ist keine Kinderkrankheit mehr, das ist ne BMW 3er Seuche.

zum poppen sind die sitzt nicht gut geeignet ;-)

gretz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzbelegungsmatte E90 Beifahrerseite' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Das sagst DU, ich kann mich da ehrlich gesagt nicht beschweren :P

Außer man steht auf die Warngeräusche die abwechselnd anspringen und den Takt vorgeben 😁

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Das sagst DU, ich kann mich da ehrlich gesagt nicht beschweren :P

Das zieht gern beschädigte Sitzheizung und sitzerkennung hinterher. 

finde es bequemer mit umgeklappten sitzen.. hinten *gg*

Dann doch lieber einen BMW GT und einem Wasserbett hinten drinne 😉

Deine Antwort