ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sinnvolles Zubehör für GT?

Sinnvolles Zubehör für GT?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 21:24

Hallo zusammen,

was würdet Ihr Euch für Zubehör dazu holen?

Ich habe im Auge:

- Lehnentasche

- Allwetter Fußmatten

- Lehnenschutz und Kindersitzunterlage

- Gepäckraumorganizer

Wo ich unsicher bin:

- Adaptives Befestigungssystem

- Gepäckraum-Fixiergurte

- Gepäckraum-Formmatte (anstatt des Organizers)

- oder reicht vielleicht die hier: Ladekanten-Schutzmatte...als Minimallösung und man ist trotzdem zufrieden?

Ob ich alles Original hole weiß ich noch nicht. Zum Beispiel die Fußmatten müssen nicht BMW sein, da gibt es auch Passgenaue von noname-Anbietern, ebenso bei der Lehnentasche und der Kindersitzunterlage.

Für Empfehlungen bin ich total offen und höre mir gerne Eure Vorschläge an.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@iMarkus schrieb am 1. Juli 2017 um 22:22:06 Uhr:

Wie viel hast du dafür bezahlt, wie aufwändig war das und wo hast du das machen lassen?

Das ist schon ein paar Jahre her und war ein anderes Fahrzeug, bei dem ich das gemacht habe. Lage so um die 250,- mit Halterung und Ladekabel inkl. Einbau. Nachteil: das Kabel muss irgendwo raus und man muss irgendwo an einer Blende ein Löchlein/Schlitz machen, um das Kabel rauszuführen. Beim Verkauf vom Auto braucht man entweder eine neue Blende oder muss es im Auto lassen.

Darum habe ich jetzt nur noch die Halterung und ein halbes Meter Ladekabel vom Zigarettenanzünder (über USB Ladegerät) zum Smartphone. Oft muss man ja nicht laden, sondern möchte nur den Bildschirm im Blick haben. Beim neuen BMW hat man dann ja sogar die USB Ladebuchse serienmäßig.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 2. Juli 2017 um 10:41:28 Uhr:

Das geht auch. Aber dann ist es lauter, wenn das Auto geheizt wird, weil durch weniger Luftdüsen die gleiche Menge Luft strömt. Warum also so kompliziert, wenn es auch anders besser geht? Die Brodithalterungen sind auch deutlich stabiler (habe beides ausprobiert).

Also n Festeinbau einer aktiven Handyhalterung inkl. Kabel hinterm Armaturenbrett verlegen: das nenn ich kompliziert. Warum also kompliziert, wenn es viel einfacher (und universeller) geht?

Oh je; ein "ICH BIN DAGEGEN" Mensch!! Hast Du noch was produktives im Angebot?

Lese doch bitte alles, was ich poste und nicht die ersten Sätze.

Es kommt ganz darauf an, welche Ansprüche man an die Halterung hat. Wenn man sein Handy einfach nur einstecken möchte und es sofort laden soll, dann braucht man eine aktive Halterung.

Wenn man nicht an der Luftdüse rumdrehen will, dann eine ordentliche Halterung mit Ladekabel manuell (bei Fahrzeugwechsel wird nur für 20,- die Fahrzeugspezifische Halterung gewechselt, die man rückstandsfrei entnehmen kann)

und wenn man eine nicht so stabile Halterung haben möchte, die günstig ist und bei der man den Heizungsstrom regulieren (und auch daran denken) muss, dann kann man die Halterung am Lüftungsgitter wählen; ich behaupte mal, kaum einer denkt im Winter daran und belastet den Akku stärker durch die Hitze.

Kann jeder machen, wie er möchte. Es geht darum die Möglichkeiten aufzuführen und Vor- und Nachteile zu erwähnen. Ich dachte dazu sind Foren da und nicht um mit aller Macht eine Lösung zu vertreten.

;)

Kommst nicht gut mit Kritik klar oder? Bemängelst eine einfache Lösung mit Scheinargumenten als kompliziert und bringst dann ne kompliziertere Lösung ins Spiel. Wenn man dann deinen Argumenten auf den Zahn fühlt kommt Mimimi und du wechselst auf die persönliche Ebene. Geh bitte wieder mit deinem Freund Decky spielen. Du bist jetzt bei mir auf /ignore. Danke.

Scheinargumente? Nicht gut mit Kritik klar? Schon mal was vom Austausch von Argumenten gehört?!? Oh man... auf Dein Niveau gehe ich mal nicht runter, dann bekomme ich nur Rückenschmerzen.

:D

Danke fürs ignorieren! Dann kann man sich endlich wieder darauf beschränken, Meinungen auszutauschen und Argumente. :)

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 2. Juli 2017 um 10:47:33 Uhr:

Zitat:

@iMarkus schrieb am 1. Juli 2017 um 22:22:06 Uhr:

Wie viel hast du dafür bezahlt, wie aufwändig war das und wo hast du das machen lassen?

Das ist schon ein paar Jahre her und war ein anderes Fahrzeug, bei dem ich das gemacht habe. Lage so um die 250,- mit Halterung und Ladekabel inkl. Einbau. Nachteil: das Kabel muss irgendwo raus und man muss irgendwo an einer Blende ein Löchlein/Schlitz machen, um das Kabel rauszuführen. Beim Verkauf vom Auto braucht man entweder eine neue Blende oder muss es im Auto lassen.

Darum habe ich jetzt nur noch die Halterung und ein halbes Meter Ladekabel vom Zigarettenanzünder (über USB Ladegerät) zum Smartphone. Oft muss man ja nicht laden, sondern möchte nur den Bildschirm im Blick haben. Beim neuen BMW hat man dann ja sogar die USB Ladebuchse serienmäßig.

Finde ich teuer, wobei man auch sagen muss, dass die Brodit Halterung an sich sich schon 130€ komplett kostet. Ich frage mich, ob es nicht auch USB-Flachbandkabel gibt, da könnte man sich möglicherweise das Loch sparen. Ich erkundige mich danach mal in der Werkstatt meines Vertrauens. Schon mal danke für die Auskunft. :)

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:02

Gibt es neben Handy-Halterungen noch weiteres sinnvolles Zubehör? Ich hatte ja zu Beginn ein paar Sachen zur Diskussion gestellt.

Merci

Gerne. Aber 130 EUR?

Der Brodit Clip kostet ca. 25,-

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Die Aktivhalterung liegt bei ca. 35-40,- fürs iPhone.

http://www.ebay.de/.../182642852973?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Dazu kommt dann noch der Einbau, den man evtl. sogar selber machen kann in einer Leihwerkstatt mit Fachpersonal.

ich persönlich nutze eine universelle Richter-Halterung für um die 16,-

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Klar... günstiger ist eine Lüfterhalterung mit den erwähnten Nachteilen.

Zitat:

@Goldeneye1508 schrieb am 2. Juli 2017 um 12:02:37 Uhr:

Gibt es neben Handy-Halterungen noch weiteres sinnvolles Zubehör? Ich hatte ja zu Beginn ein paar Sachen zur Diskussion gestellt.

Merci

Sorry für den großen Exkurs in Richtung Halterung!

Wir hatten nur eine rutschfeste Matte im Kofferraum und die Netze. Damit ließ sich 99% gut transportieren (Antirutschmatte für große Gegenstände hinter der Lehne und kleinere Gegenstände - wie Einkaufstaschen - mit den Netzen). Kindersitze sind wir inzwischen raus. Lehentaschen finde ich nicht so schön - rein optisch.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:24

welche Netze hattet ihr da?

Bis auf die Smartphone-Halterung habe ich nichts an Zubehör gekauft, da ich persönlich meine, dass der GT ausreichend gut ausgestattet ist.

Was letztlich noch toll ist, sind die EMSA Travel Mug Isolierbecher, 360 ml mit Quick Press Verschluss:

https://www.amazon.de/gp/product/B008TLGFTM/

Die gibt es auch noch in 500 ml Größe, aber da bauen sie höher uns stoßen oben an.

Zitat:

@Goldeneye1508 schrieb am 2. Juli 2017 um 12:24:18 Uhr:

welche Netze hattet ihr da?

Siehe erste Seite (nicht genau die, aber die Größe).

Zitat:

Die Halterung finde ich im Sommer okay; aber im Winer würde ich da mein Handy nicht reinpacken. ;)

 

Habe da lieber eine passende Brodithalterung mit einer Speziellen Halterung für mein Smartphone per Richterhalter.

 

Der GT hat hinten prima Oesen und man kann kleine Netze an drei Punkten an der Seite befestigen (hat hier mal jemand gepostet). Man kann die Ntze an einer oder beiden Seiten befestigen und die halten prima Einkaufstaschen oder Jacken fest. Habe es bei meinem GT auch gehabt und es war eine günstige und super praktikable Lösung für Kleinigkeiten im Kofferraum. Man kan prima den Einkauf an der Seite verstauen und vor allem im gut erreichbaren Bereich im Kofferraum. Einkaufstaschen werden dort auch gut festgehalten.

 

http://www.ebay.de/.../132211986990?...

Das nur als Beispiel - gibt da gleichgrosse Netze mit besseren Haken.

Hi, auch wenn es schon länger her ist, wäre ich interessiert an der Lösung mit den Netzen, doch habe dazu nichts gefunden. Würdest du mir da nochmal helfen? LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen