ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sinnhaftigkeit des Fixiersets für den A6 Avant ???

Sinnhaftigkeit des Fixiersets für den A6 Avant ???

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. November 2013 um 12:33

Hi,

 

ich muss doch mal eine Frage hier in die Runde streuen:

 

Kann mir jemand die wirkliche Sinnhaftigkeit und Effektivität des Fixiersets erklären?

Ich komme mit diesem Set einfach nicht wirklich zurecht.

 

Ich finde es unheimlich kompliziert, mit diesem Set Gegenstände effektiv zu fixieren.

 

Gibt es hier ein Paar Tricks oder Tipps, wie sich diese nicht günstige Ausstattungs-Feature sinnvoll einsetzen kann?

Allein die Bedienung finde ich grottenschlecht.

 

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :)

 

 

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

es gibt noch viiiieeel mehr tolle Dinge bei/für Audi...

8U0017238 vom A1 ist so eine Schaumgummi-Ecke die man im Kofferraum auf den Velour kletten kann als Rutschsicherung für eckige Dinger. Schaut mal bei Zubehör auf der Audi Seite beim A1 oder generell ohne Modellauswahl.

Matte für Quattro und Schienen:

http://www.ebay.de/itm/281206419268?...

Die Abdeckung für die Schienen sind vom Q7 und eigentlich recht günstig. Kann man auf jede gewünschte Länge kürzen.

Bilder vom Laderaum sind eh selbsterklärend... ;);)

Die Ösen vom Netz hab ich verkehrt rum montiert, sonst haken die sich immer aus und die Öffnung des Netzes wäre dann unten...

+1
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

kommt drauf an was du immer mitführst..

Ich mach mal am Abend ein Foto wie ich das bei mir gelöst habe inklusive Schutz der Schienen vor Verschmutzung...

Ich finde es super ;)

Gerade wenn man mal ein Paket / Koffer drin hat lässt sich das perfekt festmachen, sodass nichts hin- und herrutscht.

Ich habe bis jetzt darauf verzichtet, da ich die einfache Gepäckraumwanne bevorzuge. Da passt dann das Set nicht, da die Schienen verdeckt sind. Allerdings habe ich den Kofferraum immer schnell sauber und die Sachen rutschen nicht so schnell

Zitat:

Original geschrieben von Nobody60

Ich habe bis jetzt darauf verzichtet, da ich die einfache Gepäckraumwanne bevorzuge. Da passt dann das Set nicht, da die Schienen verdeckt sind. Allerdings habe ich den Kofferraum immer schnell sauber und die Sachen rutschen nicht so schnell

dafür gibt es Wannen die extra für Schienen und Quattro sind...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Nobody60

Ich habe bis jetzt darauf verzichtet, da ich die einfache Gepäckraumwanne bevorzuge. Da passt dann das Set nicht, da die Schienen verdeckt sind. Allerdings habe ich den Kofferraum immer schnell sauber und die Sachen rutschen nicht so schnell

dafür gibt es Wannen die extra für Schienen und Quattro sind...

Dieser Combatmiles weiss doch irgendwie alles LOL - ich muss immer wieder staunen...

Mich würde mal die Schienenabdeckung interessieren...habe mal was gelesen dass hier etwas vom Q7 passen soll?

Genau diese Wanne kenne ich nicht und ist mir auch noch nie angeboten worden

es gibt noch viiiieeel mehr tolle Dinge bei/für Audi...

8U0017238 vom A1 ist so eine Schaumgummi-Ecke die man im Kofferraum auf den Velour kletten kann als Rutschsicherung für eckige Dinger. Schaut mal bei Zubehör auf der Audi Seite beim A1 oder generell ohne Modellauswahl.

Matte für Quattro und Schienen:

http://www.ebay.de/itm/281206419268?...

Die Abdeckung für die Schienen sind vom Q7 und eigentlich recht günstig. Kann man auf jede gewünschte Länge kürzen.

Bilder vom Laderaum sind eh selbsterklärend... ;);)

Die Ösen vom Netz hab ich verkehrt rum montiert, sonst haken die sich immer aus und die Öffnung des Netzes wäre dann unten...

20130521-164010
20131119-150436
20131119-150447
+1

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Ist die Stange da nicht mit dabei wie beim Audi A4? Und du kannst ja nix groß verschieben, ausser du nimmst die Plastikabdeckungen der Schienen raus?!?

In meinem A4 nutze ich dies dauern! Mal Aktentasche, Koffer, Wasserkästen, Pakete, etc. zu befestigen. So rutsch nix rum und ist starr in den Kurven ;)

Ist ein sehr sinnvolles extra wie ich finde und habe es wieder beim A6 geordert!

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Ist die Stange da nicht mit dabei wie beim Audi A4? Und du kannst ja nix groß verschieben, ausser du nimmst die Plastikabdeckungen der Schienen raus?!?

In meinem A4 nutze ich dies dauern! Mal Aktentasche, Koffer, Wasserkästen, Pakete, etc. zu befestigen. So rutsch nix rum und ist starr in den Kurven ;)

Ist ein sehr sinnvolles extra wie ich finde und habe es wieder beim A6 geordert!

Doch ist auch dabei die Stange, liegt aber bei mir im Keller.. Das einzige das mich stört ist, dass man ne Kiste z.Bsp nicht in einer Ecke fixieren kann (eventuell mal das A1 Teil testen). Mit der Stange wird es entweder schräg, oder man verschenkt wertvollen Platz.

Die Abdeckleisten nehm ich raus wenn ich "umbaue" zum laden.. Und verschoben wird da nichts großartig, hab mein System gefunden und es bleibt eigentlich so. Hab aber unten die Wendematte und drüber das Netz in das Kleinteile reinkommen. Zusätzlich noch die Ösen vom 4F falls ich mal den Blasi reinspanne... die sind nämlich DEUTLICH stabiler als die vom 4G...

Ich nutze die große Stange viel mehr. Leider kann man diese nur schwierig mitm Netz kombinieren, weil es dann nicht frei verschiebbar wird.

Leider scheint bei mir im Kofferraum alles, was frei rumliegt, für Klappergeräusche zu sorgen. Ich habe langsam die Luftfederung im Verdacht, weil sie den Wagen mehr wie ein Boat wackeln lässt, auch im Dynamic Modus. Im 4F war wirklich kaum was zu hören, egal wie vermüllt der Kofferraum war, mit S-Line Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hab aber unten die Wendematte und drüber das Netz in das Kleinteile reinkommen. Zusätzlich noch die Ösen vom 4F falls ich mal den Blasi reinspanne... die sind nämlich DEUTLICH stabiler als die vom 4G...

Ja die Ösen habe ich auch noch vom A4 aber noch nie genutzt. Das Netz ist mir neu, gibt es das im Paket????

Stange und die beiden Stange mit dem Band da zwischen ist meine erste Wahl, so kommen auch Kisten ohne quere Stange nicht zu kurz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hab aber unten die Wendematte und drüber das Netz in das Kleinteile reinkommen. Zusätzlich noch die Ösen vom 4F falls ich mal den Blasi reinspanne... die sind nämlich DEUTLICH stabiler als die vom 4G...

Ja die Ösen habe ich auch noch vom A4 aber noch nie genutzt. Das Netz ist mir neu, gibt es das im Paket????

Stange und die beiden Stange mit dem Band da zwischen ist meine erste Wahl, so kommen auch Kisten ohne quere Stange nicht zu kurz ;)

bei mir war das Netz dabei..

Hier gibt es für die Abdeckung der Schienen die Teilenummer

http://www.motor-talk.de/.../...eine-saubere-loesung-t3986354.html?...

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es gibt noch viiiieeel mehr tolle Dinge bei/für Audi...

...

Bilder vom Laderaum sind eh selbsterklärend... ;);)

Ich will den Hut !!!

Wie geil ist der denn ? Dazu (nur) die Warnweste an und leicht geöffnet ... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sinnhaftigkeit des Fixiersets für den A6 Avant ???