ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sinn eines Forums??

Sinn eines Forums??

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 13:50

Ich weiß der Thread hat nxi mit Honda zu tun aber ich würde die Admins trotzdem bitten ihn offen zu lassen, da es um das Verhalten in diesem Forum geht!

Es wäre mir wichtig und es erscheint mir auch durchaus angebracht das mal beim Namen zu nennen!

Das was hier abläuft is wohl voll fürn *****!!

Das heir solche Kommentare kommen wie: Eröffne bitte keine solchen Threads mehr in ernsthaften Autobezogenem Kontext oder ich als dumm dargestellt werd (Und nicht nur ich!) nur weil ich zufällig kein KfZ-Mechaniker bin und mich das Gebiet zwar interessiert aber ich eben ned allzu viel Fachwissen mitbringen kann find ich das äußerst schwach von den Personen!

Und um ehrlich zu sein es macht mich sogar äußerst aggressiv da ich keine Ahnung hab wieso das soo gehäuft auftritt??

Na ja es betrifft zum Glück nur Wenige von euch, aber leider fallen diese schwarzen Schafe besonders auf!!

Evtl kann man sich auf einen besseren Umgangston bemühen und nur weil ich keinen ECU Programmieren könnte trotzdem als Mitglied des Foprums angesehen werde wie andere das auch wollen udn meiner Meinung nach verdienen tut es jeder!

MfG

SiMoN

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Mai 2005 um 14:11

Du musst aber auch verstehen, dass es einfach so rüberkommt, dass du keine Ahnung hast von der Materie und gleich ganz groß einsteigen willst.

Das klappt so einfach nicht.

Eigne dir erst einmal ein solides Basiswissen an und erweitere das nach und nach.

Nur weil du weisst, dass ein Turbolader Luft mit erhöhtem Druck in die Brennkammer pumpt, weisst du noch lange nicht wie man so ein ganzes System abstimmt, nur als Beispiel. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

Genau wie deine Frage zum Stage4 Motor und den Abgaswerten, man kann nicht einfach so simpel einen Motor von den Werten her anpassen. ;)

Frage dich bei so einer Idee immer zuerst einmal selbst: "Wenn das so einfach ist, wieso haben das dann nicht alle (viele) so gemacht?"

Auf einer Seite gebe ich dir Recht, dass manche hier auch erst einmal vor der eigenen Tür kehren sollten, bevor sie dich runtermachen !

Bleibt alle friedlich und vorallem _sachlich_ ! Dann kann man hier eine Menge Spaß haben, und nicht dauernd irgendwelche negativen Äußerungen lesen.

Gruß

am 5. Mai 2005 um 14:49

Mir ist auch aufgefallen, dass das nieveau irgendwie in dem letzen halben jahr gesunken ist ! Ich finde es schade und bin desswegen auch seltener hier, da ich meine zeit nicht damit verschwende um beleidigungen zu lesen...

- Ständig greifen sich die leute persönlich an und ziehen sich gegenseitig runter und machen sich lächerlich...

- Ständig regen sich die leute auf über VS-Threads, oder andere themen die schon x mal diskutiert wurden.

Wenn man aber immer die suche verwenden würde, wäre hier bald kaum mehr was los!

Und dies hier ist ein lebendiges Forum mit vielen Usern oder nicht? also kommt es auch oft vor, dass sich was wiederholt!

Also hört auf euch ständig aufzuregen und anzupimpern und haltet einfach mal die klappe !! (meine meinung)

bleibt sachlich verdammt nochmal !!

@eg 5

du bist ja wohl selber schuld das du hier bei einigen schlecht ankommst. mehr darf ich dazu sicherlich nicht sagen um bei MT nicht gesperrt zu werden.

also leute, bleibt locker und legt nicht alles auf die goldwaage

PS: ich bin kein mechaniker sondern kaufmann ;)

am 5. Mai 2005 um 15:26

kann beide Seiten verstehen ....

Das es hier überall paar Schwarze Schaafe gibt wissen wir alle! Die eben jmd beleidigen und angreifen - aber einfach nicht beachten.

Und solche vs-Threads - gab es früher schon immer - gibt es z.Z. schon wieder viele un wird es auch in nem jahr noch etliche geben. Ist einfach so! Leider ...!

Was vielleicht bei dir irgendwie bei vielen nicht "gut ankommt" @ Simon ... schau mal das Forum an ... bald könnten wir es auch "Simon stellt Fragen" nennen ;)

Klar du willst viel wissen aber wenn ich das Forum aufmach ung 5,6,7 Threads seh frag ich mich warum du nicht gleich alle in ein Thread packst - oder mehrere in einen - Übersichtlicher wäre das schon mal!

 

Und ansonsten muss ichm Phantömchen zustimmen,... auch wenn ich eh nie les was er schreibt :D *g

und zum Schluß - kann man sagen ... wir haben uns ja eigentlich alle ganz doll lieb :D ;)

Gruß Micha

am 5. Mai 2005 um 15:43

Dass das Niveau gesunken ist stimmt allerdings...

Ich selbst eröffne recht selten Themen... Weil irgendein Kommentar kommt immer... Da hab ich keine Lust drauf... Und je nach Thema ist Hilfe eher selten, oftmals dumme Kommentare...

Die Suche benutzen ist ja eh so ne Sache... Also wozu ist ein Forum da als um Fragen zu stellen?

Wo er selbst Schuld sein soll versteh ich allerdings nicht wirklich ED9... Wenn man danach geht könntest Du genauso bei einigen unbeliebt sein... Denn Deine Beiträge sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei...

Und wenn die Leute schon sagen, sie sind seltener da, weil sie darauf keine Lust haben... Dann kann es ja nicht so weit hergeholt sein...

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 15:47

Na ja aber ich mach absichtlich mehrere Themen danna uf weil das eine einfach nxi im andern zu tun hat! Aber nur weil ich mein Auto herrichten will heißt es ja noch lange ned, dass ich das auch alleine tuen könnte, ich will von euch n die Basisdinge dazu erklärt bekommen, wenn dann würd ich eh alles machen lassen, weil ich weiß dass ich mich da ned so gut auskenn dass ichi mcihd a ranwaagen kann!

Aber das is mein Ding, und wenn ihrs in Simon-Stellt-Fragen umnennt hab ich nix dagegen ich fände es nur lächerlich, da ich bei der Anzahl der Beiträge und den Hits einfach sehe, dass sich Leute für meine Fragen interessieren und ich mich in der Hinsicht sicher ned einschränken werd!

LoL Admin kannst mir ja mal ne PN schreiben, bitte beteilige dich ned so rege an unserem Forum oder wir müssen dich banen! *lach

Wär zu köstlich, also insofern hoff ich mal is mir niemand sauer wenn ich weiterhin hier der König im Thread eröffnen bin, da ich einfach ned Zucker und Salz in einem thema nennen will!

Find ich aber interessant das der Thread bleibt und soviel ernsthaften Anklang findet obwohl ich LOKs Auftritt schwach finde wieder einmal, aber nun gut ich muss ja ned alle Menschen mögen!

Im großen und ganzen bin ich zufireden so wie ich das hier lese und froh dass ich nicht der einzige bin dem es hier so ergeht! Allerdings finde ich es fast lächerlich mir meine zu rege Anteilnahme anzukreiden! :)

MfG

SiMoN

am 5. Mai 2005 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

LoL Admin kannst mir ja mal ne PN schreiben, bitte beteilige dich ned so rege an unserem Forum oder wir müssen dich banen! *lach

Was soll das jetzt bitte ?

Hab ich dir was vorgeworfen in dieser Hinsicht ?

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 15:56

AHHH Nein das war n ein Witz!

Ich mein n wenne s ein Admin machen würde würd ich drauf hören!

AH TUT MIR LEID

Das is wohl nach hinten losgegangen, ich mein nur dass ich sonst auf keinen hören würde, weil was einem Forum gtu tut und was ned weiß immer noch der Admin am besten! Tut mir leid Mann, ich hoff du verstehst was ich mein :) *MIST*

MfG

SiMoN

am 5. Mai 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Was soll das jetzt bitte ?

Hab ich dir was vorgeworfen in dieser Hinsicht ?

Gruß

Nope - mensch ... du verstesch wieder nix ...*gg

War eher bissi auf mein post (glaub ich) ... von wegen das er einige Thread geöffnet hat.

Wie gesagt - du kannst von mir aus 1000 an nem Tag öffnen ... mich stört es nicht - wenn mich das Thema interessiert les ichs , wenn net isses eh egal. Aber sicher gibt es auch Leute die es anders sehen!

Und glaub mir - so "Viel-Poster" gibts noch viel schlimmere ;)

Von daher - allen kannst es eh nie recht machen - mit einigen verstehst dich gut mit anderen nicht so ... wie "im richtigen leben" - also würde ich es nicht zu sehr über bewerten.

@ Nackte Frau inna Badewanne (ups ... aber so ein Kommentar meintest net oder?*gg)

Themen werden von mir auch nur noch eröffnet wenn es wirklich wichtig ist oder ich extrem aufm schlauch steh ... von daher ... ;)

Edit:

"Das is wohl nach hinten losgegangen, ich mein nur dass ich sonst auf keinen hören würde, weil was einem Forum gtu tut und was ned weiß immer noch der Admin am besten!"

des is die beste Lösung immer auf den guten Mod hören - auch wenn er nicht immer weiß was das beste für seine Herde ist! ;)

am 5. Mai 2005 um 16:00

Dann hab ich das wohl falsch interpretiert :)

Ich habe nichts dagegen, wenn du mehrere Threads aufmachst, solange es wirklich um verschiedene Themen geht.

Mal im Ernst, wenn dir einer quer kommt, lass ihn links liegen. Auf solche Leute einzugehen dramatisiert das ganze meist nur, und der Thread führt zu keinem Ergebnis. Ist zwar manchmal nicht leicht, aber besser für Dich und deine Threads.

Gruß

EDIT: @ Mischaaaaaaa: Ruhe ! :D

am 5. Mai 2005 um 16:00

Sers,

ich les das Hondaforum eigentlich nur noch

aufgrund des hohen Entertainmentfaktors.

Und was das angeht, ist Civic EG 5 eine echte

Koriphae. Nur weiter so, du hast meine volle

Unterstuetzung! *gg*

am 5. Mai 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

@ Nackte Frau inna Badewanne (ups ... aber so ein Kommentar meintest net oder?*gg)

Themen werden von mir auch nur noch eröffnet wenn es wirklich wichtig ist oder ich extrem aufm schlauch steh ... von daher ... ;)

Argh! Nee, so nen Kommentar mein ich net... *sk8flex hauen muss* Da kann ich Phantom nur zustimmen:

Zitat:

EDIT: @ Mischaaaaaaa: Ruhe ! :D

Amen

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 16:13

Cool isch bin ne Koriphäe!!

Öhm aber mal so ne Frage, is der UNterhaltungsfaktor so dass über mich gealcht wird oder über die Witze die ich bringe? Stört mich beides ned, solangs ned verarschend is!

MfG

SiMoN

am 5. Mai 2005 um 16:39

cool ein Würstlesbuden Thema wo jeder sein Senf dazu gibt ;) dann tu ich das doch nun auch mal....

zuerst @simon es ist so es hat niemand was dagegen wenn du Fragen stellst aber wenn Antworten kommen und du auf die ned hörst (wie bei den Abgaswerten) dann wirft das ein schlechtes Bild auch dich und das nervt dann die leute auch....

zum niveau verfall nun ja den merkt man ned nur in Foren sondern überall *leider*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sinn eines Forums??