ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hat EJ9 wirklich Sinn?

Hat EJ9 wirklich Sinn?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 21:49

Hoi, mal wieder n Thread von mir :P

Bin grad mal wieder am Nachdenken ob der Autokauf den ich "getätigt" hab so sinnvoll war......

Mal kurz n paar Daten:

Civic EJ9 1,4iS 90PS

Bj.97

jetzt 78000km (gekauft mit 7000km)

für damals 6900€

Auto is eigentlich Lack mäßig und so bis aufn paar kleinere Kratzer Tip Top! Nur bin ich grad so bissl am rumüberlegen obs nich besser gewesen wäre nen anderen zu nehmen, mehr ps oder so...

Hab mich halt leider erst zu spät hier informiert was man so aus der Karre machen kann und das n bissl mehr Leistung gleich übelst ins Geld geht und eigentlich Unsinn is... was meint ihr so?

Hab bis jetzt halt bloß bissl Anlage für 2 riesen reingebaut und n bösen Blick, Short Shifter, Grill ohne Emblem und ne Alarmanlage drin.. also is noch nicht alles zu spät. Könnt das Auto schon noch für 6000 Eier los bekommen.... was würdet ihr tun?

Thx schonmal im vorraus :)

Mfg Matze

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2004 um 22:20

Mit 18 wollt ich auch soviel Geld ham :D

Aber mal ehrlich - wir wollen alle mehr PS ... aber fürn Fahranfänger sind 90PS schon okay ... fahr die Karre doch erst mal , musst ja net aufmotzen wie wild .- un in 1 Jahr oder so - kaufst dir dann was anderes/besseres ...

Gruß Micha

Ich kann mir erhrlich gesagt kein besseres Auto für nen Fahranfänger vorstellen als den EJ 9. 90 PS sind fürs erste auch ok. Abwarten und dann was richtiges gönnen! N Japaner sollte man sich zulegen wenn man solides Auto kaufen will und nich zum gleich weiterverscherbeln, dafür ist der Verlust zu groß.

Einer is sowieso immer schneller als Du...

Also ich find den nicht schlecht, brauchst dir doch nur nen Motor aus nem Ek4(B16A2) reinhauen und dann hat sich´s.Reicht vollkommen. Wenn man nun schon mal ein wenig mehr Leistung, als die 1.4er 90PS.Gruß Jens

...wenns bloß der Motor wäre.

Naja hinterachse und Bremsleitung, Steuergerät und soweiter gehört ja natürlich immer bzw. meistens dazu! Ist wohl voll klar. ;*)

Ich suche nur noch den Motor mit Getriebe, wenn jemand irgendwo ein Angebot hört, dann mal bescheid sagen...

am 25. Mai 2004 um 11:46

erst sagst du nur motor rein und fertig und fast immer selben atemzug sagst du das es ja wohl klar ist das man bremsen steuergert achsen usw auch brauch!

das war dann nicht wirklich n guter rat für ihn weil wenn er das alles gemacht hat, hat er dann um einiges mehr kohle los als wenn er sich gleich nen ek4 kauft!!!!

also.... hab auch n EJ9 ... bin auhc Fahranfänger....klar "stören" mich die 75 PS ( hab nichma 90 PS ) ... aber hab ja auch noch n BIke und vielleicht kann ich so mit den 75 PS leben, da ich ja noch zum racen hab....

.....allerdings kommt auch bei mir n Neuwagen ... der sicherlich sehhhr viel schneller sein wird..... nur probier mal bidde als fahranfänger mit einem 350Z oder s2k richtig einparken zu lernen .... und allein scho wegen der Probezeit *g* ... aber sind so oder nur die kleinen Polo`s dies nötig haben zu drängeln oder uz heitzen... immer wieder lustig :)

hi,

also ich hatte a anfang einen EG3 mit 75PS und finde war das geilste auto was ich mir damals hätte rauslassen können! bin NATÜRLICH bei honda geblieben (was sonst ;-)) und fahr jetzt seit nem monat nen EK3 mit 114PS.

habe aber das gefühl, dass ein EJ9 vom kumpel besser geht, zumindest in den unteren drehzahlen! kann mir das jmd bestätigen? liegt es viell daran dass es ein V-TEC-E ist, also sparsam? finde aber ansonsten einen EJ9 geil und war in meinen augen kein fehleinkauf!!!!

gruss

huhu ... ich hab den mb2 (gleicher motor) als maturageschenk bekommen ... und bin mit nun 2 jahren fahrpraxis auch noch ein anfänger ... ich find ihn eingentlich ganz gut ... und für 90ps geht der echt recht gut ... ;) ... war sicher nicht falsch dein geld in dem teil anzulegen ...

@trainwreck

wieso entdrosselst ihn eigentlich nicht?

Bernhard

Bei mir würde es sich aber rechnen!

Ek4 kann man sich ja auch kaufen, aber ich habe halt schon so vieles eingetragen und umgebaut, worauf ich nun wirklich keinen Bock mehr habe!So war es einfach mal nur gemeint!

Für mich persönlich würde nur noch ein Umbau von EJ9 auf EK4 oder EK9 in Frage kommen.

 

Achso der Ek3 geht wirklich schlechter, als der Ej9, trotz der 114PS. Ist aber nen V-tec-E.

Also ich habe mit mehreren schon verglichen.Wir haben sogar die Wagen getauscht, weil nicht jeder fährt bis kurz vorm abregeln.sind beide etwas träge,aber für nen 1.4er und 1.5er, reicht es und man kommt eben auch auf 200km/h und mehr sind auch möglich.Ausnahmen gibt es auch.

Ein Kumpel kommt mit nem 96er 1.4is nicht über 195km/h.

Es gibt da 2 verschiedene Motortypen(ob 75 oder 90PS ist dabei egal, ist ja nur ne andere Flanschdichtung).Ich hab´s jedenfalls im Buch gelesen, wo die ganzen Civic Motorendaten drinnstehen....blablablahh

Bete Grüße an alle

am 25. Mai 2004 um 22:52

Zitat:

Achso der Ek3 geht wirklich schlechter, als der Ej9, trotz der 114PS. Ist aber nen V-tec-E.

Was erzählt ihr denn für´n Quatsch hier?

EJ9 soll besser als´n EK3 gehn? Beide Serie natürlich.

Ich lach mich weg!

Der EK3 wiegt unwesendlich mehr und hat mehr Hubraum, dazu noch !!25!! PS mehr!

Oder sind die 90 PS im EJ9 mehr Wert als die 114 PS im EK3? *lach*

Laut Werksangabe isser auch schneller!

Tja, aber wer glaub denn nun wirklich Werksangaben, da steht der Ej9 mir 90PS mit 177 in den Papieren...und fährt eh schneller.

 

Wenn ich nur den Katalog welzen würde und alles glaube, was ich nicht selst ausprobiert habe, dann gute Nacht!!!

 

Denk was du willst! Es ist in der Praxis so, das der Wagen einfach etwas schlechter losgeht, trotz der mehr Leistung.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!

Ich schwöre ja nicht drauf, ich hab lediglich gesagt, wie es ist. Und es waren nicht nur zwei Ej9er und Ek3er...Wir haben schon mit mehreren verglichen und sind deshalb zu dem Entschluß gekommen.

 

Naja bis denne

der ej9 geht für den hubraum und die leistung teuflisch gut.(wenn er gedreht wird).

das kann ich bestätigen.

am 27. Mai 2004 um 21:48

@snejhaed

Ja is klar das der EJ9 mehr als die km/h schafft die im Schein stehn!

Der EK3 schafft zwischen 200-210 km/h und im Schein stehn 188! Is ja auch alles laut Tacho.

Aber wenn beide Stock sind und/oder der andere z.B. dicke Walzen drauf hat, dann mag das sicher hinkommen.

So ähnlich wird es dann wohl auch bei euch gewesen sein!

Denn es trennen beide Wagen 24 PS! - und mehr Hubraum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hat EJ9 wirklich Sinn?