ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:47

Das ist die Frage die ich hier mal stellen will... rein subjektiv lese ich hier wirklich nur noch vom neuen Civic, wobei selbst bei dieser FK-Themendichte die meisten Fragen doppelt und dreifach gestellt werden. Ich hab hier echt kaum noch Lust reinzuschaun und wollte andere, NICHT FK-Civicfahrer, mal fragen wie es euch so geht?! :rolleyes:

Ähnliche Themen
64 Antworten

ich bin eh in anderen foren...

 

editiert von Phantomcivic *keine Fremdforenwerbung erlaubt* geh dahin...

Ich bin eigentlich froh, dass die Prolodichte hier abgenommen hat.

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

ich bin eh in anderen foren...

 

editiert von Phantomcivic *keine Fremdforenwerbung erlaubt* geh dahin...

naja, ehrlich gesagt bin ich auch in nem anderen vertreten (*ebenfalls*)... jedoch fand ich es hier recht amüsant da man durch diese Mischform auch mal mit anderen Fahrern (Automarken) in Kontakt kommt und Themen (z.B. Chiptuning) auch mal markenübergreifend diskutieren kann.

Find es eben schade dass es so übermäßig FK-lastig wird ;)

am 10. September 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Ich bin eigentlich froh, dass die Prolodichte hier abgenommen hat.

DANKE :)

Zitat:

Original geschrieben von tschn

Es gab hier ja mal die Diskussion, ob man ein FK-Unterforum machen sollte.

Dies wurde ja damals abgelehnt, aber ich haette es fuer gut befunden!

Agree, ich war ebenfalls dafür :)

am 10. September 2006 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Find es eben schade dass es so übermäßig FK-lastig wird ;)

Es gab hier ja mal die Diskussion, ob man ein FK-Unterforum machen sollte.

Dies wurde ja damals abgelehnt, aber ich haette es fuer gut befunden!

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Ich bin eigentlich froh, dass die Prolodichte hier abgenommen hat.

Der Hirnlospost des Tages! Was soll denn der Sch*** Spruch?

Logisch das über den FK zur Zeit viel getalkt wird, aber es gibt eben noch andere Hondas! Also sei mal nicht so FK-Verliebt und erlaube ohne dumme Comments auch anderen Hondafahrern ihre berechtigten Fragen.

@Dom:

Auch von dir hätt ich doch etwas mehr Toleranz erwartet.

MfG

Was denkt ihr wenn es für jeden TYP obs nun EJ EG FK oder wat weiss ich was ein eigenes Unterforum gibt?! Ich denke das wurde auch von nem Mod ausreichend erklärt...

Re: ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Ich hab hier echt kaum noch Lust reinzuschaun und wollte andere, NICHT FK-Civicfahrer, mal fragen wie es euch so geht?! :rolleyes:

Nur ich kann dich schon verstehen und selbst mir ist es teilweise zu viel.

Und ich fahre den fk3, die sich ständig wiederholen Themen ala Einfahren fk 1-3, das wurde alles schon ausgiebig beim erstenmal Besprochen über mehren Seiten.

Ja eine suchfunktion wäre schön, ach ja haben wir ja, leider benutzen circa 95 % der User die nicht, ist halt einfacher eine Frage zustellen, als zu suchen.

Leider kann man da nichts machen der Fk ist neu es werden neue User kommen, und fragen stellen.

Vielleicht doch ein Unterforum?

cu

lenny

Kriegt euch mal wieder ein, was meint ihr wie das damals war als die EP Baureihe rauskam, da gabs auch für kurze Zeit eine Menge Fragen über die Baureihe mit immer wiederkehrenden Themen, aber das legt sich alles.

Anstatt zu meckern könnte man auch was Beitragen, SINNVOLLE neue Threads eröffnen die nichts mit dem FK zu tun haben ;)

Gruß Patrick

am 10. September 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Find es eben schade dass es so übermäßig FK-lastig wird ;)

Na was ist Sinn und Zweck eines Forums?

Jemand der Fragen hat stellt diese und hofft auf Hilfe. Niemand wird hier gezwungen diese zu lesen oder zu beantworten.

Welche Themenbereich würde den eher in die Hondaabteilung passen, wenn nicht Civic?

Sicherlich sind im Moment viele FK Themen am Start und vieles kommt doppelt usw.

Auf die Suche hinweisen oder ein Link setzen dürfte doch kein Problem sein. Hinzu kommt, dass die Suche a.) nicht sofort ins Auge fällt und b.) auch nicht die große Wucht ist.

Gerade neue Besucher des Forums werden erst eine Gewisse Zeit brauchen, um so sich hier zurechtzufinden.

Immerhin ist MT ja ziemlich groß.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Was denkt ihr wenn es für jeden TYP obs nun EJ EG FK oder wat weiss ich was ein eigenes Unterforum gibt?! Ich denke das wurde auch von nem Mod ausreichend erklärt...

Denke ich auch

Für alle die diese Erklärung nocheinmal sehen wollen...

Bitte

Im Moment muss ich auch feststellen, dass die Themenvielfalt etwas abgenommen hat. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden.

Auch die Threads im allgemeinen werden etwas kürzer. Logisch - irgendwann wurde das Meiste schoneinmal durchgesprochen. Ein Link und der Sinn einen Forums wurde erfüllt.

MT ist sicherlich Unterhaltung. Ohne diese wäre wohl auch weniger los. Das große Anliegen ist aber die Hilfe.

Also helft anstatt zu meckern...

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Ich bin eigentlich froh, dass die Prolodichte hier abgenommen hat.

Wann waren hier jemals viele Leute die auf dicke Hose gemacht haben? Ein paar leicht ausgeschmückte Geschichten kamen zwar auf, doch diese sind eher normal.

Eigentlich finde ich, dass die Art und Weise und die Qualität hier recht gut ist. Fast nie werden irgendwelche Threads wegen Anfeindungen usw geschlossen.

Ich bin gern hier. Und das mehrmals täglich...

Außerdem bekam ich bisher immer die Hilfe bzw. Antworten die ich gebraucht habe

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Kriegt euch mal wieder ein, was meint ihr wie das damals war als die EP Baureihe rauskam, da gabs auch für kurze Zeit eine Menge Fragen über die Baureihe mit immer wiederkehrenden Themen, aber das legt sich alles.

Anstatt zu meckern könnte man auch was Beitragen, SINNVOLLE neue Threads eröffnen die nichts mit dem FK zu tun haben ;)

Gruß Patrick

Nun warten wir mal ab.

Ich gehe aber nicht davon aus das die Beitrage im einen Jahr sinken werden. Der FK ist ein Erfolg für Honda, die Wartezeit beträgt jetzt schon über 6 Monate und ich glaube nicht das der "ran" auf den FK aufhören wird.

Ich gehe eher davon aus, das die Beitrage sich noch steigern werden.

cu

lenny

Kann man denn nicht eine Baureihen-Kategorie einführen, die man bei Themaerstellung angeben muss. Die erscheint links neben der Themenüberschrift und man kann sofort sehen, ob einen das Thema interessiert.

Ich persönlich bin froh, dass soviel über FK diskutiert wird. Das andere interessiert mich verständlicherweise nicht sehr. Aber ich kann Euch auch gut vertehen.

am 10. September 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Fabiooqko

Kann man denn nicht eine Baureihen-Kategorie einführen, die man bei Themaerstellung angeben muss. Die erscheint links neben der Themenüberschrift und man kann sofort sehen, ob einen das Thema interessiert.

Dies geht imho nicht.

Außerdem erkenne ich auch so ob mich ein Thema interessiert oder nicht. Daher gibt es ja einen Betreff.

Ich greife jetzt einfach mal die Standardaussagen von Mods zu diesem Thema auf.

Wenn ein neues Forum/Unterforum gegründet wird, muss diese Entscheidung feststehen und genug Traffic auch über einen längeren Zeitraum vorhanden sein. Das schließen eines Forums soll zwingend vermieden werden.

Das Erstellen ist kein großer zeitlicher Aufwand. Allerdings stehen im Moment andere Sachen bei MT an, als neue Foren zu gründen, obwohl der jetzige Bestand keinen plausiblen Grund zum meckern gibt.

Selbst nach dem Beschließen eines FK Unterforums, würde es einige Zeit in Anspruch nehmen bis dieses tatsächlich entsteht. Die Arbeit alle Threads in richtige Forum zu schieben würde wohl auch eine Weile dauern.

Das war jetzt eine Standardaussage mit eigenen Worten und geistigen Ergüssen ausgeschmückt...

Das Begehren der User wird bei MT ernstgenommen wie man z.B. an dem Unterforum Fahrzeugpflege sieht. Es benötigt halt eine Weile...

All jene, die es stört, können z. B. auf editiert von Phantomcivic *keine Fremdforenwerbung bitte* oder *keine Fremdforenwerbung bitte* ausweichen, denn in diesen beiden Foren gibt es keine oder nur wenige Beiträge über den FK.

Ansonsten ist dazu nur zu sagen, dass der Andrang bezüglich des Civic FK logisch ist. Vom FK werden in 2 Monaten so viele verkauft, als beim Civic-Vorgänger in 1 Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?