Sinn der Passat Werbung???

VW Passat B6/3C

Hat jemand schon die neue Passat Werbung gesehen?? Wo der Vater sein Kind abholt??

Das Auto sieht aussen ja richtig gut aus, aber ansonsten finde ich die Werbung bissel peinlich.

Vater holt sein Kind ab, steigt ein nach xy KM Fahrt und fährt erst mal den Sitz elektrisch nach vorne. Wieso??
Um zu zeigen, das man im Passat jetzt elek. Sitze haben kann??
Gabs die vorher noch nicht??
Elektrisches Sonnenrollo hinten, fein,völlig neu im Passat? Hat mein Mercedes seit Jahren s hon drin.

Kofferaum geht tatsächlich von innen öffnen, genial^^.

Also ich finde die Werbung suggeriert einen,als ob im Passat jetzt die gezeigten Dinge völlig neu zu haben sind.
Ich persönlich finde sie bissel lächerlich, ganz im Gegensatz zu der genialen VW TDI?? Werbung, wo der Jung mit dem Matchboxauto aus dem Haus gezogen wird. die ist wirklich orginell, die Passat Werbung dagegen finde ich lächerlich.

Alles natürlich subjektiv. Wie sehen es andere??

40 Antworten

* ist der junge in dem spot nicht eher ein scheidungskind, der nach dem weekend zurück zur mutter (und evtl. neuem lebensgefährten) gebracht wird... ?

* oder der spot zeigt, das das neue auto doch viel toller, moderner, weltläufiger als das schnöde reihenhäuschen ist... ?

1. ist der passat ein Familienauto, auch wenn die Eltern irgend wie getrennt leben, ist ja auch egal

2. wenn man sich bei jeder Werbung nach dem Sinn fragt, darf man nicht mehr fernsehen

3. gibts noch um einiges schlechtere Werbungen, schau dir mal die neue Werbung für die E-Klasse Sport-Edtion an, die ist auch nicht wirklich gelungen, wenn ich auch zugeben muss das VW auch schonmal bessere Werbung gemacht hat, siehe Werbung für DSG,GTI oder eben wie von dir geschrieben für den TDI Motor

Sinn der Werbung ist nicht, dass sie gut ist. Es geht vielmehr darum, dass sie ihr Ziel erreicht...

Und was ist das Ziel: dass man darüber spricht, und dass es im Gedächtnis haften bleibt. Und wenn das über "Peinlichkeiten" passiert, dann ist das auch egal, hauptsache Ziel erreicht.

Und scheinbar erreicht die Werbung ihr Ziel.

Ach ja: In den Staaten gab' es mal eine Zeit, da haben die Hersteller in der Werbung ihre Produkte schlecht gemacht. Und die Leute haben dann kärftig gekauft, weil so schlecht kann das Produkt ja auch wieder nicht sein...

Der beste Autowerbespot der letzte Jahren ist, meiner Meinung nach, die Opel Tigra Twintop Werbung mit dem Typen der noch voll "benebelt" von seinem Tigra zu sein scheint. Leider ist die jetzige Fassung schon zensiert worden, ohne den grandiosen Schluss auf der Toilette.
Dagegen finde ich die Werbung für den Astra GTC voll fürn Ar..., also wieder typisch Opel 😉

Ähnliche Themen

Die für den Golf+ mit dem dicken Japaner is aber irgendwie noch geiler als die vom Passat 😛

sinn der vw werbung ist ganz einfach die werbung so zu gestalten, dass die leute darüber reden. und das hat vw ja geschafft 🙂

der dicke japaner ist im übrigen echt cool... und seine aufbrausende mutti erst 🙂

mfg

Ich finde es nur blöd, dass VW immer Werbung mit Randgruppen macht, zum Beispiel mit den Schwulen in der Touran Werbung... Wieso das eigentlich? Auch nur, dass wir darüber reden?

Gruß, Lacky.

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

Ich finde es nur blöd, dass VW immer Werbung mit Randgruppen macht, zum Beispiel mit den Schwulen in der Touran Werbung... Wieso das eigentlich? Auch nur, dass wir darüber reden?

Gruß, Lacky.

muss aber eine alte werbung sein ...

ich habe die für den passat noch nicht gesehen.
gibt es die irgendwo zum dl?

quentin

Ich hab' die Passatwerbung gestern gesehen...

Oh wei oh wei... - nichts, was hängen bleiben würde, nichts was zum Nachdenken anregen könnte...

"Luxus an den man sich gewöhnt"... - hey, und der besteht aus lauter abgestandenen Sachen die es seit Jahren gibt...
Okay, es soll aus Kindersicht sein, deshalb sind diese komischen Spielereien vielleicht genauer gezeigt.
Aber besser wäre es doch gewesen zu zeigen, wie er einsetigt ohne Schlüssel anfassen zu müssen, wie er einfach auf "Start" drückt (ohne Schlüssel einstecken zu müssen), und wie dann das Auto dank ACC selbst den Abstand wahrt... - das wäre Luxus, an den man sich gewöhnt. Das was gezeigt wird ist Schnickschnack, den keine Sau braucht.

Aber ich will mich dem Tenor anschließen: Die Werbung ist einfach nur peinlich.

Der Schlüssel muss beim Passat noch eingesteckt werden, er bildet ja erst den Startknopf.

Gruß, Lacky.

hi,

habe die werbung heute abend mehrmals gesehen!

sie gefällt mir sehr gut.
es kommt meines erachtens nicht immer auf die technischen features an, sondern genauso stark auf das "wohlfühl-gefühl".
wenn das nicht vorhanden ist, kann man selbst in einem porsche sitzen und sich "unwohl" fühlen.

achso, und es bestärkt meine meinung darin, dass der passat ein familienauto ist ...

mfg quentin

Das kein Hersteller eines ihrer Fahrzeuge als "Vertreterfahrzeuge" vermarktet sollte doch klar sein. Und eben neben der großen Außendienstklientel vorzugsweise als Familienkutsche gekauft wird.

habe da mal ein paar fragen:
welche farbe hat das auto in der werbung? (mocca?)
ist es das sportfahrwerk mit 17ner felgen?

also ich finde die passat werbung ist gut gelungen.
Das auto spricht ja so wie gesagt die familien väter an. Nur das man jetzt auch Preiswert ein auto mit guter ausstatung fahren kann.

Das die eltern geschieden sind glaube ich nicht. er bringt ja seinen sohn nach hause von der schule.

Deine Antwort