Sinn der Passat Werbung???

VW Passat B6/3C

Hat jemand schon die neue Passat Werbung gesehen?? Wo der Vater sein Kind abholt??

Das Auto sieht aussen ja richtig gut aus, aber ansonsten finde ich die Werbung bissel peinlich.

Vater holt sein Kind ab, steigt ein nach xy KM Fahrt und fährt erst mal den Sitz elektrisch nach vorne. Wieso??
Um zu zeigen, das man im Passat jetzt elek. Sitze haben kann??
Gabs die vorher noch nicht??
Elektrisches Sonnenrollo hinten, fein,völlig neu im Passat? Hat mein Mercedes seit Jahren s hon drin.

Kofferaum geht tatsächlich von innen öffnen, genial^^.

Also ich finde die Werbung suggeriert einen,als ob im Passat jetzt die gezeigten Dinge völlig neu zu haben sind.
Ich persönlich finde sie bissel lächerlich, ganz im Gegensatz zu der genialen VW TDI?? Werbung, wo der Jung mit dem Matchboxauto aus dem Haus gezogen wird. die ist wirklich orginell, die Passat Werbung dagegen finde ich lächerlich.

Alles natürlich subjektiv. Wie sehen es andere??

40 Antworten

das mit dem elektr. sitz gab mir auch "zu denken" (@trollfan), doch evtl. ist das eine option für´s leichtere einsteigen und danach automat. wieder heranfahren in die gespeicherte position (ok, gibt´s wohl auch schon woanders)

ich find´s immer lustig wie sehr man eine werbung nach sinn+details zerpflücken kann (!), im hintergrund müssen natürlich werkseigene fzg. stehen, bzw. 2mal ein gleichfarbiger a6 durchrauschen...

die Farbe des Passat, kein Ahnung welche, find ich nicht so vorteilhaft, wie manche Ansichten aufgrund der Fugen Motorhauben, bzw. der gähnend langen Überhänge (trotz Quereinbau) dank neuer Crashnormen wohl.

also ich glaub ja die Werbung will uns sagen das man(n) sich den neuen Passat leisten kann wenn man grad eine Scheidung hinter sich hat, Alimente zahlen muss und trozdem den Passat leasen kann damit man sein Kind mal Wochenende abholen kann.

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

sinn der vw werbung ist ganz einfach die werbung so zu gestalten, dass die leute darüber reden. und das hat vw ja geschafft 🙂

der dicke japaner ist im übrigen echt cool... und seine aufbrausende mutti erst 🙂

mfg

@djfrail die Golf Plus Werbung hat nur einen kleinen Fehler. In Japan fährt man links. So gesehen würde man schon auffallen. Sonst ist sie wirklich lustig.

hi,

Zitat:

In Japan fährt man links

und jeder Japaner der was darstellen will hat nen Linkslenker (sprich Lenkrad wie wir hier auf der linken Seite). Wird gegen Aufpreis von fast allen Premium-Marken extra angeboten für die Japaner.

Gruß Zonkdsl

Ähnliche Themen

Find die Passat Webung auch peinlich und sinnfrei. Da gab es VW schon wesentlich besseres.

MfG

Wenn wir darüber hier diskutieren, uns die Werbung und damit auch das Auto immer wieder in den Sinn rufen, dann hat die Werbung ihren SINN auf jedenn Fall erfüllt =)

Gruß, Lacky.

@Lacky83

Da kann ich nur zustimmen!!!

Euch ist also lieber das eure Freunde schlecht über euch reden als überhaupt nicht? 😁

Also wenn euch die Werbung von nen Passat schon nich gefällt dann guckt ma den Spot für den Citröen C4 an. Wo der sich innen Roboter verwandelt ...
Bekomme jedesmal nen Wutanfall wenn ich so eine bekloppte Werbung sehe !!!

Zitat:

Bekomme jedesmal nen Wutanfall wenn ich so eine bekloppte Werbung sehe !!!

hmm ich find die eigentlich nicht schlecht. Vor allen Dingen für Citroen. Welche man eher für bieder hält. Und wenn sportliche französische Autos, dann denkt man doch im ersten Moment eher Renault und Peugeot. Von daher hat die Werbung ihren Sinn nicht verfehlt.

Was mich allerdings nervt, iss die X-fache Wiederholung, in den Filmpausen. 1X pro Abend wäre auch angenehmer für das Budget von Citroen.

Gruß Zonkdsl

Nach den geilen Polo-Anzeigen und den doch relativ guten Golf-Spots (bis auf den GTI-Prollspot) finde ich die Passat-Werbung richtig knäcke.

"Luxus, an den man sich schnell gewöhnt" - Ein lächerlicher Versuch einer Mittelklasse-Limo, sich als Luxusauto zu profilieren...meiner Meinung nach

Sehe ich auch so, zumal die z.Bsp. die Autobild feststellen musste, dass der Passat der E-Klasse eigentlich bei weitem nicht das Wasser reichen kann; der Passat die ersten Tests nicht alle gewonnen hat, und wenn dann oft "nur" wegen des besseren Platzangebotes. Auch zeigten die ersten Tests, dass das aufgepeppte Golffahrwerk allenfalls Klassendurchschnitt ist.

Gruß, Lacky.

nicht zu vergessen den polo-selbstmörder 😁

Zitat:

Sehe ich auch so, zumal die z.Bsp. die Autobild feststellen musste, dass der Passat der E-Klasse eigentlich bei weitem nicht das Wasser reichen kann; der Passat die ersten Tests nicht alle gewonnen hat, und wenn dann oft "nur" wegen des besseren Platzangebotes. Auch zeigten die ersten Tests, dass das aufgepeppte Golffahrwerk allenfalls Klassendurchschnitt ist.

Trendline mit einer E-Klasse zu vergleichen war ja wohl der Witz überhaupt. Die E-Klasse kostet nur schlappe 11.000 mehr. Warum keine Comfortline im Test?

An dem Golffahrwerk wurde angemeckert, das es zu aufwendig und teuer für den Golf sei. Und jetzt soll es zu billig für den Passat sein? Im Golf V war es jedenfalls ein Quatensprung zum IVer und das Vectra-Fahrwerk steckt es locker in Tasche.

@DonDonner
Mit "locker in die Tasche stecken" wäre ich vorsichtig. Die Fahrwerke des Passats und Vectras sind nahezu identisch. Das im Passat wurde meistes etwas agiler bewertet, dafür nicht ganz so komfortabel wie das im Vectra. Die Unterschiede sind aber wirklich sehr gering und man wird sie als "normaler" Fahrer kaum merken.
Außerdem verwendet Opel hier so ziemlich ähnliches Fahrwerk...

Deine Antwort