Singleframe umbau am B6

Audi A4 B6/8E

Singleframe umbau am B6/bericht

Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.

Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.

Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.

Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.

Also,erstmal eure Meinung.

Gruß Pauli 330

Beste Antwort im Thema

Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.

474 weitere Antworten
474 Antworten

Echt klasse gemacht!
Respekt!

Gruß

Göbi

Ok, dann täuscht mich das Bild (audiumbau150) und oder mein TFT.
Beim originalen B7 sehe ich die Schattierung zwischen Motorhaube und Lampen nicht so. Wo kein Zwischenraum auch kein Schatten oder so...aber hey, ich könnte sowas ja nie selber machen, soll auch bitte nicht als klugscheisser-beitrag aufgenommen werden...

ZaraZ

astrein 🙂

also mir gefällts und ich find gut gelungen
was mich noch interessiert ist ob du da was eintragen mußt?

Ist schon o.k ZaraZ,bin für jede Kritik offen und auch dankbar.Gottsei dank ist dies nicht der Fall mit der Luft,Auch wenn es so wäre anders würde es auch nicht gehen.

Die Motorhaube bekommst du nicht mehr tiefer.Habe den Schließkeil schon gekürzt.Noch zwei 2 mm und die Haube rastet nicht mehr ins Schoß ein.Höher geht der Scheinwerfer nicht mehr sonst würde er schief drinsitzen und die waagerechte Linie des Scheinwerfer paßt absolut nicht mehr zum Stoßfänger.Und ein Prestobomber soll er nicht werden,dann ist dies eine Fuscharbeit,und das sollte es nicht werden.

Es ist bei diesen Umbau alles ausgereizt.

Die Sachen haben alle eine E-Nummer.Eventuell müßte man die länge neu eintragen,aber dieskönnen wenn nur mm sein.

Ähnliche Themen

Habe hier mal ein Bild rein gestellt.Nicht so gut von der Qualität aber man siehts.Guck dir die Linienführung der Motorhaube an und den Luftspalt über Scheinwerfer auch wenn das Bild ein bißchen dunkler ist.

Die Scheinwerfergläser laufen sehr weit im Motorinnere rein.

Sehr schön zusehen Forum:Avantfahrer zeigt was ihr fahrt,,Seit 5,Mitglied Tschippel

Und eins kannst du mir glauben,diese Auto ist ein bißchen teurer als meins.

Schaut wirklich super aus! Respekt!
Ich würd die Rieger Lippe nicht mehr dran machen!

Gruß

Muss mir wohl mal einen B7 in natura genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube dir ja, alles andere hätte mich auch verwundert.

Geschmacksache: Die Lippe würde ich auch nicht montieren, kommt doch so eindrücklich daher (nichst verpfuscht)...nur meine Meinung.

ZaraZ

Cool! So würde es mir auf meinem auch gefallen...nur noch 1 Sache: Mach die Scheibenwischer wieder schwarz - das sieht irgendwie billig - und "Bauern"-mäßig aus! Ansonsten eine glatte 10 für die Optik!

Also absoluten Respekt, echt schön geworden.(auch wenn die Sonne nicht scheint😁)

Würde aber an deiner Stelle keine Lippe mehr dranmachen

Hey, das ist Dir sehr gut gelungen.
Sieht wirklich super aus.
Werde ich an meinem auch nächste Woche machen.
Ach Mist, ich hab' ja schon den B7.😁
Laß' die Lippe weg, sieht so genial aus.

Gruß

killernuss

richtig geil geworden. ich würde hingegen die Lippe noch ran machen. Die Front sieht im Vergleich zum restlichen Auto sonst zu brav aus... und zu tief wird der vorne dann glaube ich auch nicht. Dafür bräuchte man halt noch ein Bild von der Seite, um das richtig zu beurteilen.

sehr, sehr geil!
Nur, was für Threads lesen wir ab heute, jetzt wo Du fertig bist? War echt supi interessant... Ich selbst bin eigentlich alles andere als ungeschickt, aber an so eine Arbeit würde ich mich nicht heran trauen.

Danke für die positiven kommentare.

So wie du das siehst, neubeuern ,sehe ich das auch.

Werde sobald das Auto komplett fertig ist mit allen pipapo Bilder von allen Seiten schießen.

Es war schon ein hartes Stück arbeit Mogli A4,was genauso wichtig ist bei so einen vorhaben ist Geduld.

Gruß Pauli

hallo Pauli 330,

muß jetzt auch mal ein fettes Lob los lassen. Einfach klasse und ein sehr besonderes Auto. Ich wäre froh wenn ich auch mit diesen Fähigkeiten gesegnet wäre. Einfach Top.

Gute Erfahrungen mit dem ABT Chip ? Traue mich noch nicht so richtig daran.

Denke das MK auf dem Nr.Schild steht dann wohl jetzt für "Meister Klasse".

Vielleicht sehe ich Dich ja mal im Orginal, habe UN....

Hallo Pauli 330,

ganz toll hast du gemacht, ich verfolge seit den 1th Seite,
Hut ab und nochmal Hut ab.
Lass es so und ohne Lippe!
Gute unfallfrei Fahrt und viel Erfolg damit!

Gruß Joe

Deine Antwort