Singleframe umbau am B6
Singleframe umbau am B6/bericht
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.
Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.
Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.
Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.
Also,erstmal eure Meinung.
Gruß Pauli 330
Beste Antwort im Thema
Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.
474 Antworten
Hallo 7take7,
MK für Meister Klasse,danke.Bis ja ungefähr im Nachbarort.
komme aus Iserlohn.
Mit dem Chip erging es mir genauso.Kann aber sagen das ich vollstens zufrieden bin.
hallo pauli! sieht super aus. nur finde ich auch dass ein wenig zu viel spalt zwischen scheinwerfer und kotflügel-motorhaube übergang ist. habe ich auf 1. und 2. foto gesehen. stört aber nicht und ist durch die andere linienführung beim b7 auch nicht zu vermeiden.
also dickes lob und dein auto ist ein traum. lass das mit der lippe sein. sieht so viel besser aus. dezent und gewaltig. versau das nicht mit plastikmüll vom prolotuner!
Hallo,
wurde vorhin schon diskutiert.Ist aber eine optische täuschung.Schau dir mal imForum Mitglied tschippel an im
Avantfahrer zeigt was Ihr fahrt.,Seite 5.Auch dort kommt es ein vor als ob der Luftspalt größer wäre.Schau mal rein.
Irgentwie fehlt vorne noch etwas?`
Gruß Pauli
hi pauli
ich habe das ganze hier beobachtet . und ich muss sagen ich bin überwältigt . das ist echt perfekte arbeit die du da abgelegt hast , sieht wirklich verdammt genial aus 🙂
wenn ich dich mal wieder sehen sollte hier im ort , dann mach ich mal auf mich aufmerksam um dein wägelchen zu begutachten 😁
echt total klasse gemacht 😉 ... leute wie du werden bei audi sicher gut aufgehoben 😎
MfG
MR_NOS
Ähnliche Themen
nö. fehlt nix. wenn dann hättest du vom s-line exterieur den stossfängerunterteil nehmen können. das ist aber auch schon alles. ich würde es so lassen. schaut super aus. und NOCH nicht prollig. ;o)
hallo Pauli
wie ich gelesen habe ist Dein Wagen auch ein 1,9TDI, so wie meiner, gibt es durch die Auspuffanlage eine Veränderung im Klangbild des Wagens ?
Bei Dieseln doch eher nicht oder ?
Da Du ja im weiteren Sinne aus meiner Nähe bist, wo würdest Du hinfahren um in Sachen Tuning etwas mache zu lassen ?
Hallo,
durch meine die ich habe nicht.Deshalb habe ich mir eine neue bestellt von bn-pipes.Habe mit Kunden schon gesprochen die auch eine gleiche drunter haben.Dort soll das Klangbild anders sein als bei Serie.Dumpfer aber immer noch so das man fahren kann.Genauso wie ich es haben will.
Aber,der Dieselklang wird immer bleiben.Habe mir mal einen offenen filter geholt.Hört sich der Diesel nicht mehr nach einen 1,9 TDI an.
Was heißt in Sachen "Tuning"etwas machen lassen?
betreffend Einbau und Umbau auf andere Federn oder ähliches.
In Kamen war mal eine Werkstatt bei der ich mit einem guten "Bauchgefühl" ei paar Sachen habe machen lassen, gibts es aber nicht mehr.
Wenn Dir P-Box etwas sagt ?
fahre eine 8E Bj. 2003 mir Audi Sportfahrwerk wenn man es so nennen will, denke das ist das mit 20mm tiefer.
Bereifung 225/45/17
Hätte ihn gerne noch ein wenig tiefer und evtl Distanzscheiben drauf, damit die Felge bündiger werden. Denke auch über Blenden an den Scheinwerfern nach, oben und unten
Also wenn du nur zwecks Federn etwas machen möchtest,dies sollte jede Fachwerkstatt können.Eintragungen kannst du selbst vornehmen beim Tüv.
Solltest du aber extreme Umbauarbeiten machen wollen wie z.B mein Fahrzeug sollte man schon zu Tuner fahren oder beziehungen haben.Die wirst du hier in der Umgebung nicht finden.
Solche Reifenkombinationen 9,5x 19 rundum wirst du hier beim Tüv nicht eingetragen bekommen.Die haben zu solchen Aktionen keinen Bock.
Deshalb muß man wissen was man möchte.
Ich bin schon bis nach Süddeutschland gefahren und habe alles nach und nach eintragen lassen.
Meinst du etwa Scheinwerferblenden?????Dann reiß ich dir die Audiringe ab........Scherz.Tue das deinen Wagen nicht an.Das darf sich ein twingofahrer oder Golffahrer montieren.
Diese bereifung ist doch nichts weltbewegenes.Aber wie gesagt man muß wissen wie extrem man es haben möchte.
Gruß pauli
extreme Umbauten eher nicht, aber schon ein paar Dinge, damit man nicht so in der Masse untergeht.
z.B. überlege ich auch, meine schwarzen Einlagen im Amaturenbrett gegen poliertes Alu zu wechseln. Bekommt man die ohne Probleme wohl ab ?
Die Blenden der Seitenverkleidungen bekommst du problemlos ab.Beim Vorgängermodell war dies auch kein Problem beim Amaturenbrett.Hatte ich auch getauscht.Amaturenbrett beim B6 habe ich noch nicht gemacht.
oh Scheinwerferblenden sind verpönnt ? Bitte um Nachsicht, bin erst seit Oktober 2005 wieder Audifahrer, nach Umwegen über, Achtung Ford und BMW.
Felgengröße auch wegen meiner Km-Leistung im Jahr, meist so um die 30.000 im Jahr, hätte gerne solche wie Du... sind klasse