ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame Grill (S3 oder Allroad)

Single Frame Grill (S3 oder Allroad)

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:34

Hallo zusammen,

 

ich habe in den letzten Tage einige Threads im Forum zum Thema "Umbau des SingleFrames" in verschiedenen Varianten gelesen. Ich selbst besitze einen A3 Sportsback mit S-Line Interieur Paket, sprich habe den normalen SFG mit S-Line-Clip.

 

Im Moment sehe ich 3 Varianten für den Umbau, zu denen ich ergänzende Fragen habe:

 

1. Einbau eines originalen S3-Grills. Funktioniert soweit mit den Fixpunkten einwandfrei mit einem Abstand von 1cm, da der S3-Grill anscheinend etwas kürzer ist.

 

Fragen:

Wie ist dieser Abstand am besten zu schließen bzw. muss der Abstand aus optischen Gründen überhaupt geschlossen werden (Gibt es evtl eine Nahaufnahme dieses Abstands)?

 

Der S3-Grill besitzt einen S3-Clip. Kann dieser entfernt werden und durch den S-Line-Clip ersetzt werden? (Ich persönlich will mein Auto nicht zu etwas machen, was es nicht ist ... reine Geschmackssache).

 

 

2. Ich habe im Forum eine Anleitung zum Einbau eines A6 Allroad Grills in den A3 gesehen. Das wäre grundsätzlich die beste Variante, ist aber mit relativ hohem Aufwand verbunden.

 

Frage: Gibt es an dieser Stelle mittlerweile evtl. einen Anbieter, der so einen Umbau vornimmt, oder gibt es evtl sogar einen für den A3 zugeschnittenen "Allroad"-Grill?

 

 

3. Es gibt die Möglichkeit, mit Chromleisten den Grill zu bestücken. Das wäre sicherlich die günstigste Variante aber ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Bei meinem Grill sind die vertikalen Streben hinter den horizontalen, sprich ich habe keine Fläche, auf die ich die Chromleisten aufsetzen könnte.

 

Frage: Gibt es hier eine andere "Clip"-Möglichkeit?

 

 

So das wars erstmal ... Vielen Dank im Voraus für jegliche Anregungen :) ...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich habe mich für den S3 Grill, ebenfalls auch ohne S3 Emblem, entschieden.

Da ich den gleichen Grill habe wie du, also den ganz Standard, geht das mit den silbernen Leisten nur mit dem S-Line Grill, du hast ja (nur) das Interieur. Soweit ich weiß kann man das S3 Emblem einfach duch ein S-Line austauschen.

Die Allroad Variante ist halt schon sehr viel arbeit und ich weiß nicht wirklich ob das zu bullig wirkt bei einem A3. Deswegen hab ich die Variante wegfallen lassen.

PS: Nicht Sportsback sondern Sportback ;-)

am 19. August 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Die Allroad Variante ist halt schon sehr viel arbeit und ich weiß nicht wirklich ob das zu bullig wirkt bei einem A3. Deswegen hab ich die Variante wegfallen lassen.

Zu viel Arbeit = Definitiv ja

Zu bullig = Definitiv nein

Der allroad Grill am 8P/8PA ist echt das Sahneschnittchen und absolut perfekt, das kommt der S3 Grill nicht mit !

Viele Grüße

g-j:) der MC´s Auto in natura kennt;)

Oder man nimmt nen S6-Grill...

http://www.a3-freunde.de/DATA/003/0290655001179912490.jpg

Wem allerdings schon der Allroadgrill zuviel des Guten ist, sollte vor dieser Arbeit gleich kapitulieren.

am 19. August 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Oder man nimmt nen S6-Grill...

http://www.a3-freunde.de/DATA/003/0290655001179912490.jpg

Auch verdammt lecker, und der gleiche Status wie der allroad Grill !

Viele Grüße

g-j:) der meint S3 grillen kann jeder:p

Passt denn der S6 Grill in den normalen A3 SB mit SFG ?

Was muss man ändern.

Und passt dieser auch in den A4 mit normalen SFG ??

Hier ist eine Umbauanleitung:

http://faudiq.com/.../A6%20Allroad%20SFG%20im%20A3.htm

am 21. August 2007 um 17:15

Super klasse die Anleitung, Mission wie nicht anders erwartet. RESPEKT vor Deiner Arbeit.

am 21. August 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Also ich habe mich für den S3 Grill, ebenfalls auch ohne S3 Emblem, entschieden.

 

Da ich den gleichen Grill habe wie du, also den ganz Standard, geht das mit den silbernen Leisten nur mit dem S-Line Grill, du hast ja (nur) das Interieur. Soweit ich weiß kann man das S3 Emblem einfach duch ein S-Line austauschen.

 

Die Allroad Variante ist halt schon sehr viel arbeit und ich weiß nicht wirklich ob das zu bullig wirkt bei einem A3. Deswegen hab ich die Variante wegfallen lassen.

 

PS: Nicht Sportsback sondern Sportback ;-)

 

Wie kann ich denn das S3 Emblem, gegen ein S-Line Emblem tauschen?

Das S3 Emblem ist doch so komisch gesteckt/geklipst und die bisherigen S-Line Embleme, die ich kenne sind

mit extra Klammern zu befestigen. Kann mich da einer aufklären?

 

Gruß

LC

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Super klasse die Anleitung, Mission wie nicht anders erwartet. RESPEKT vor Deiner Arbeit.

Ich muss ausdrücklich darauf hinweißen das diese Anleitung NICHT von mir ist. Du hast da was falsch verstanden :-D. Der Lob gebührt dem Autor der Seite.

am 21. August 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Super klasse die Anleitung, Mission wie nicht anders erwartet. RESPEKT vor Deiner Arbeit.

 

Das weiß der Graue schon, er hat ja auch Mission (für User Mission Control aka MC -> der Autor ) geschrieben;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) 

asooo jetzt versteh ich den Satz ^^

Aber ich muss auch sagen, spitzen Anleitung! Ich habe sie gerade ausgedruckt und werde am Donnerstag loslegen. Kommt in meine Anleitungen Sammlung :-)

Ich hab seit kurzem auch den S3 Grill am Sportback, allerdings auch mit S3 Stoßstange wegen Wildunfall, vorher hatte ich Standard S-Line. Wollte eigentlich auch das S3 Logo gegen das S-Line Logo tauschen (bin der selben Meinung wie Squadii), passt aber 1. nicht Plug & Play (war mir aber vorher bewusst dass ich es wahrscheinlich kleben muss), 2. ist das S3 Schild höher als das S-Line, deswegen glaube ich schaut es im Endeffekt nicht mehr perfekt aus weil dann ein Spalt oben und unten bei der Ausnehmung ist.

Ich habe mich auch entschieden vorübergehend das S3 Logo drin zu lassen, allerdings würde ich es, wenn es eine gute Möglichkeit geben würde, gerne tauschen.

Wäre Super wenn jemand ein Foto vom S3 Grill mit S-Line Schildchen hätte.

 

Grüße

Erwin

am 21. August 2007 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Aber ich muss auch sagen, spitzen Anleitung!

Da stimme ich zu 100% und uneingeschränkt zu !

Viele Grüße

g-j:) der meint : Tolle Seite und toller Autor !

Wenn wir grad bei Anleitungen sind, ich find einfach nicht mehr die paar Sätze wo steht wie man den S3 Grill in die normal Schürze einbaut. Ist hier irgendwo im Forum, aber wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame Grill (S3 oder Allroad)