sind rückleuchten unterschiedlich?! (coupe)

BMW 3er E36

hallo,

heute sind meine rot-weissen rückleuchten von ebay angekommen. ich komm grad von draussen und bin zutiefst enttäuscht. die passen nicht.

keine ahnung warum.
jedenfalls ist ein spalt am äusseren ende (also quasi zwischen kotflügel und rückleuchte) und unter der kofferraumabdeckung.

sind die rülis je nach baujahr unterschiedlich? hab ja ein 95er coupe.

62 Antworten

Hmm, also auf dem Foto sieht aber alles ok aus!
Haste die denn auch festgeschraubt erstma, und dann geguckt? Seh nämlich noch die Schrauben im Kofferaum liegen... 🙄
Das zieht sich dann richtig rein...

der ist auch zu weit nach innen. das lässt sich nicht durch anziehen beheben. ich hab mich auch gewundert und dumm aus der wäsche geguckt.

kann das nicht verstehen.

Wenn der zu weit nach innen ist, dann schau mal am Rücklicht von innen! Da sind die vier Schraubgewinde... die kannste nen Stück rausdrehen und wenne das dann wieder einsetzt sollte es die richtige "Tiefe" haben...

Limo-Rückleuchten sind höher,passen also schon gar nicht in den Ausschnitt beim Coupe.

Es sind Coupe-RL,vielleicht von in-pro doer von sonst nem Hersteller.

Ich hab Klarglas RL drin,da hatte ich auch so ne kleine Lücke.

Hab die Gewindeschrauben rausgemacht und die Plastik"röhrchen" etwas zurechtgestutzt und danach hats gepaßt.😉

Hab die Leuchten gebraucht und dicht von nem Bekannten bekommen,für locker-flockige 75€.😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

naja, wollte die gleichen Leuchten auch haben und hatte bei ebay mitgesteigert, nunja jetzt bin ich froh dass ich den Zuschlag nicht bekommen habe 😰

Habe mir dann später mit etwas verhandeln per sofort-kauf OVP absolut neuwertige FK Crystal Leuchten (Klarglas) für 80 Euro inkl. Versand gekauft 😁, der Typ von dem ich die gekauft habe hat sein ganzes e36 Styling-Zubehör vertickt, der hatte fk Frontscheinwerfer mit Ringen für 130 Euro !!! wäre fast schwach geworden habe aber dann nur die Crystal Leuchten gekauft.

erzähl mal, von wem?

ich geh gleich nochmal raus und probiers nochmal im dunkeln.

aber ich bin mir eigentlich zu 99,9 % sicher, dass es nicht ging.

aber jetzt habt ihr mich unsicher gemacht.

Hmmm... für mich sehen die auch aus wie Normale RL!!! Naja... sag mal Promexx bist du sicher das du ein Coupe hast 😁!!!

ja siggi! 🙂

aber kann ja auch wirklich sein, dass die passform mist ist.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

ja siggi! 🙂

aber kann ja auch wirklich sein, dass die passform mist ist.

Eigentlich nicht... kein Hersteller baut Lampen die nicht passen! Da würden die ja konkurs gehen...

Muss passen!

Red ich mit der Tapete im Wartezimmer?😰

Ich hab doch gesagt,das das normal ist mit dem nicht passen von Fremdherstellerrückleuchten,hatte ja dasselbe Problem damit.
Bei dem,von dem ich die Dinger gekauft hab,hat alles gepaßt....seltsamerweise,bei mir hatte ich genau den Spalt,wie du,promexx.

Hab dann einfach die Kunststoffhalter gekürzt und jetzt paßt das.😉

Ach,und promexx....laß dich mal net verrückt machen,es sind definitiv Coupe-RL,die von der Limo *wiederhol!!!* passen nicht mal ansatzweise,da höher!

Greetz

Cap

siehste promexx, der cpt future hat sie auch geändert/ pssend gemacht.

trau dich :P

Eben... 😉
Selbst in der Mann! 😁

arghhhhh

ich war grad nochmal draussen.

also wenn man ein bisschen drückt, ist es tatsächlich ok.
die originalen liegen auch nicht soooo perfekt in der mulde.

aber jetzt kommt der hammer:
die sind nicht check-control fähig!!!

aaaaarrrrghhhhh

und der ebay verkäufer meinte noch, die wären es.

frage:
wie aufwendig ist das umbasteln?
so wie ich es gesehen habe, sind die ja in einem stück und man kann die gar nicht aufmachen, oder?

meint ihr, ich soll den ebay kauf rückgängig machen? oder es versuchen?

ich ärger mich so.
würde die teile ja benutzen, jetzt wo sie passen. nur das mit dem check-control ist shcon blöd.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

meint ihr, ich soll den ebay kauf rückgängig machen? oder es versuchen?

ich ärger mich so.
würde die teile ja benutzen, jetzt wo sie passen. nur das mit dem check-control ist shcon blöd.

Gib mal deine Addy, dann schick ich dir ne Anleitung wie du die auf CC umrüstest! 😉

Grüße
E36_FaThEr_

Deine Antwort