Sind Harleys zu teuer?
Hallo Biker!
So, auch wenn das Harley Forum hier nicht der Renner ist (gibt vermutlich bessere😉), werde ich mal eine Umfrage starten.
Ich bin jetzt 20, finde diese japanischen Joghurtbecher nicht wirklich toll und würde schon gerne eine Harley in meiner Garage stehen haben.
Seit Jahren suche ich schon nach einem günstigen Restaurierungsobjekt. Absolutly no chance.
In den Staaten sind US-Cars wie alte Camaros etc. erheblich günstiger zu bekommen als bei uns. Aber für Harley gelten irgentwie andere Gesetze.
Da ich allerdings keinen Bock drauf hab, wie momentan, immer nur Japsen zu fahren, ich aber dank Hausrenovierung nicht wirklich Geld für ne alte englische, ne Italienerin oder eben ne Harley ausgeben will, werde ich diesen Winter (hoffentlich) mein Satte-Liter-Schüssel Projekt verwirklichen. Mit Trekker Zylinder wie die Kiste von "Brösel".
Aber das ist ne andere Story😉
Das Harleys (egal ob alt oder neu) ihr Geld eigentlich nicht wert sind, wissen wir alle. Aber sind die Preise gerechtfertigt?
Es gibt genug Leute, die gerne Harley fahren würden ohne vorher 20 Jahre zu sparen.
Ist es richtig, dass Harleys nur Ärzten, Ingenieuren und Neureichen vorbehalten sind, und der "kleine Mann" jahrzehnte darauf sparen muss?
Vielleicht kommen ja ein paar Antworten zusammen.
Gruß Dominik
Beste Antwort im Thema
Um seine Gelüste zu befriedigen braucht er doch kein Fahrrad. Dafür hat er doch, wie er schrieb, seinen Japaner.....
170 Antworten
Ja, das sind die Deutschen, die ans Meer wollen. Die wollen schnell zum Baden - verständlich bei der Hitze - und deswegen fahren sie so schnell. Da passieren natürlich Unfälle. Schlimm, schlimm sowas...
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 20. August 2015 um 20:07:37 Uhr:
Das ist wie bei Mercedes, wären die billig, würden sich viele das Auto gar nicht kaufen. Da erwartet der Kunde den hohen Preis.
So ist es doch bei den meisten HDlern auch... ??Skip
Naja, zumindest bei den Van´s ist das nicht der Fall. Ich habe mir einen Bus zugelegt und Mercedes hatte für seinen Viano mal eben 10000€ weniger aufgerufen als ein von der Ausstattung vergleichbarer VW Bus.
Und einen ordentlichen Motor hatten die VW Leute auch nicht anzubieten...
Gruß Robert
Interessante Frage.
Mittlerweile haben die Amis es ja geschafft, halbwegs japanisches Fertigungsniveau zu erreichen, darum sind höhere Preise schon gerechtfertigt..
Trotzdem bekommt man bei den Japanern weitaus mehr Motorrad für sein Geld.
Was mich vielmehr nervt, ist das Geschwafel der Leute, die einem Eisenhaufen einen besonderen Charakter (Mythos)
zu zuordnen.
Viele glauben auch allen Ernstes, sich durch den Erwerb einer Harley aus der Masse der Motorrradfahrer hervorzuheben.
Lächerlich!
Ich habe 10 Jahr eine Shovel gefahren und die aus genau dem Grund verkauft.
Mittlerweile baue ich mir eine Flathead auf, die sehe ich wenigstens nicht an jeder Strassenecke.
Japanische Motorräder fahre ich seit 30 Jahren und werde das auch weiter tun.
Ähnliche Themen
@HD-Trcker, Robert, einen Van und insbesondere den häßlichen Viano müssen die ja günstig anbieten, weil den sonst gar keiner kauft. 😛
Das ist auch nicht das, was ich unter Mercedes verstehe. Den Van (Viano) stellt man auch nicht vors Haus und wäscht ihn jeden Samstag von Hand.
Ich meinte ein richtiges Auto!😁😁
Skip
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 22. August 2015 um 09:09:29 Uhr:
...und wäscht ihn jeden Samstag von Hand...
Was soll der Scheixx? 😠
2 Maschinenwäschen im Jahr habe bei meinen Autos immer gereicht!
Schont die Umwelt.😎
Zitat:
@E-Glider schrieb am 22. August 2015 um 09:38:27 Uhr:
...2 Maschinenwäschen im Jahr habe bei meinen Autos immer gereicht!
Schont die Umwelt.😎
Und das gilt nicht nur beim Auto.
Unterwäsche z.B. wird im Spätherbst einfach ungewaschen untergepflügt..... 😛
Klar, irgendwannist der natürliche Verschmutzungsgrad erreicht. Dann wird es nicht mehr schmutziger und durch Regen wieder gewaschen. Ist wirklich so.....:-)
Skip
Zitat:
@FM500 schrieb am 22. August 2015 um 09:51:34 Uhr:
Unterwäsche z.B. wird im Spätherbst einfach ungewaschen untergepflügt..... 😛
Ich kaufe immer neu!
Die alten zerbrochenen Socken kommen dann auf den Kompost.
Das vertreibt die Ratten und die Angelwürmer gedeihen prächtig.
Hat auch den Vorteil, daß rund um die Pose die Fische ohnmächtig an der Wasseroberfläche treiben.
Mit einem Wurm kann man dann locker 5-6 Fische 'ernten'.
ich denke dass sich heutzutage fast jeder ne harley leisten kann wenn man wirklich will.
Problem ist dass die meisten teuere autos fahren oder sich villen hinstellen dann ist natürlich iwann das geld alle.
wenn ich sehe was ein neues Iphone kostet ^^ in sprit umgerechnet sind das fast 500 liter
also kauft euch keinen Schrott den ihr nach 2 jahren in die tonne kloppen könnt
holt euch ne harley^^
Zitat:
@R25-3 schrieb am 26. August 2015 um 12:34:18 Uhr:
holt euch ne harley^^
Genau!
Und eine Street kann man sich sogar mit Hartz4 leisten...
Wie sagte meine Omma immer: "Vornehm geht die Welt zugrunde..."
Was ist dat denne fürne Überschrift😕😕😕😕
Sind Harleys zu Teuer?
Wo gibt es das geile Gefühl günstiger 😕😕😕
Das geile Gefühl stellt sich bei mir ein, wenn ich in der Natur unterwegs bin und den Wind im Gesicht spüre.
Dafür brauch es keine Harley; auf einem japaner habe ich das auch.
Was mich an der Harley interessiert ist die Technik.
Wenn du schnell und billig ein geiles Gefühl haben willst.... hol dir einen runter!(hihi)
Zitat:
@Bruzbruz schrieb am 28. August 2015 um 22:28:00 Uhr:
Das geile Gefühl stellt sich bei mir ein, wenn ich in der Natur unterwegs bin und den Wind im Gesicht spüre.
Dafür brauch es keine Harley; auf einem japaner habe ich das auch.
Was mich an der Harley interessiert ist die Technik.
Wenn du schnell und billig ein geiles Gefühl haben willst.... hol dir einen runter!(hihi)
von mir aus kannste auch im Wind Fahrrad fahren. Womit ich meine Gelüste befriedige überlasse doch mir.
So sprach der der Besitzende und der Besitzlose lauschte.
Um seine Gelüste zu befriedigen braucht er doch kein Fahrrad. Dafür hat er doch, wie er schrieb, seinen Japaner.....