Sind Elche Rudeltiere?
Folgende Situation:
Ihr fahrt auf einen großen Parkplatz oder sucht an einer Straße entlang einen Parkplatz für euren Elch.
Dann seht ihr zwei freie Plätze. Der eine ist direkt neben einem anderen Elch, dafür aber knapp 50m weiter entfernt.
Und? Überwiegt eure Faulheit oder der Rudeltrieb eures Elchs? 😉
Beste Antwort im Thema
Folgende Situation:
Ihr fahrt auf einen großen Parkplatz oder sucht an einer Straße entlang einen Parkplatz für euren Elch.
Dann seht ihr zwei freie Plätze. Der eine ist direkt neben einem anderen Elch, dafür aber knapp 50m weiter entfernt.
Und? Überwiegt eure Faulheit oder der Rudeltrieb eures Elchs? 😉
671 Antworten
Werden in der Schweiz kleinere Elche ausgeliefert oder habt Ihr breitere Lücken in den Parkhäusern 😎
Beim V60 sieht es für Deutsche Verhältnisse paradiesisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von Textron
Werden in der Schweiz kleinere Elche ausgeliefert oder habt Ihr breitere Lücken in den Parkhäusern 😎
Die neuen Parkplätze in dieser Einstellhalle sind in der Tat breiter als sie es früher waren, dafür gibt es weniger und sie sind erst noch gebührenpflichtig - was sie früher nicht waren.
Gruss wamic
PS: Anbei noch ein neuer Schnappschuss... 😉
Ich habe die Tage versucht, mal auf allen Einheiten aufzuräumen. Da habe ich doch auf meinem Mobiltelefon noch ein altes Bild mit Ragnhild und Rudel gefunden. Und ein eher frisches Bild von einem Auto mit Motorhaube und einem modernen Industrieprodukt danebene. Was ich eigentlich zu finden erwartete, ein Mobilbild von acht Volvos verschiedener Epochen zufaällig nebeneinander parkiert, ist nicht aufgetaucht. Seltsam. Die Rudelmafia hat's vielleicht entfernt?
Bei uns sind die Parkplätze übrigens auch unterschiedlich gross. Manchmal (eigentlich in der Regel) ist es schon etwas zu klaustrophobisch. Man hat den Wiener Standard für Treppen, warum nicht einen amerikanischen Standard für Parkplätze einführen? Allerdings nicht diesen, bitte!
Lieb Gruss
Oli
Vor ein paar Tagen gesellte sich ein kleines Rudel auf dem Firmenparkplatz zu meinem Elch.
Gruß, dixi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dixi
Vor ein paar Tagen gesellte sich ein kleines Rudel auf dem Firmenparkplatz zu meinem Elch.Gruß, dixi
Kein Zweifel, welcher Grau-Elch das Pack anführt! 😉
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von dixi
Vor ein paar Tagen gesellte sich ein kleines Rudel auf dem Firmenparkplatz zu meinem Elch.Gruß, dixi
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Schläge bekomme: Meine Güte, was hat der S60 I Facelift als Summum eine elegante Front. 😰😎
Hehe, bin einig, dass der erste S60 in seiner finalen Form das beste Beispiel dieser Designära bei Volvo ist - stimmig und wohlproportioniert, "erwachsen"-elegant, aber doch mit einem Hauch von "auf dem Sprung"-Sportlichkeit. Der "Pfau90" spielt dann aber doch in einer ganz anderen Liga, und einer anderen Zeit natürlich...
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Schläge bekomme: Meine Güte, was hat der S60 I Facelift als Summum eine elegante Front. 😰😎
Ich finde den auch sehr stimmig, obwohl ich selber Kombis bevorzuge. Wobei der Besitzer des S60, als ich das erste Mal dort mit dem Pfau aufschlug, meinte: "Jetzt willst du mich demütigen!" 😁 Er trauert eben immer noch etwas seinem verflossenen 850R nach...
Gruß, dixi
....um es mal mit dem alten Mick zu sagen "old habbits die hard" - tja ich merke, dass ich mich auch noch eher instinktiv neben einen Elch mit den Bayern stelle - macht nichts,da fühle ich mich halt auch beim Parken sicher - wen wundert es? 😉
Gruß aus EN
Endlich ergibt dieser Thread einen Sinn! Frage geklärt, bitte schliessen. Der Rest von uns in die spezielle Verwahrung, da wo wir hingehören. Wobei das Sammeln von Metall-Glas-Kunststoff-Rudeln mit Verbrennungsmotor ja doch irgendwie Spass macht.
Lieb Gruss
Oli
Ist doch klar mit der Rudelbildung. Wenn unsere Elche das Licht der Welt erblicken, sehen sie ja auch nur ihresgleichen. Dann werden sie in die weite Welt entlassen und freuen sich natürlich alte und neue Kameraden wiederzusehen. Und mal ehrlich: sie bringen uns komfortabel, sicher und schnell an unser Ziel – da tun wir ihnen doch gerne was Nettes wenn wir beieinander parken und die Elche etwas Zeit zum Benzin schwätzen haben.
Ich parke auch gerne neben anderen Elchtreibern, sind es doch Leute die ihre Vierbeiner vom eigenen Geld angeschafft haben und entsprechend pfleglich behandeln.
Wenn man drauf achtet, sieht man mehr Rudel als vermutet. Danke für den Fred.
Heute auf dem Edeka-Parkplatz.....
War zwar nur ein kleines "Rudel", aber trotzdem, hier für euch.
MfG
Alex