ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind eher 17 oder 18 Zoll Reifen ratsam im Winter?

Sind eher 17 oder 18 Zoll Reifen ratsam im Winter?

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. November 2013 um 16:34

Hallo Freunde,

habe einen BMW 330d E93 Cabrio (M-Paket) Baujahr 2010 und möchte mir gerade Winterreifen auf Alufelgen bestellen. Es stehen folgende zwei Reifensätze zur Auswahl:

18 Zoll: http://bit.ly/19WplfF

17 Zoll: http://bit.ly/1dvWIya

Mir gefallen die 18 Zöller besser, allerdings rät mir mein Vater im Winter eher zu den 17 Zoll Komplettreifen, da diese sicherer wären im Winter.

Was meint Ihr? Kennt Ihr die angegebenen Reifen?

Bitte um Eure Tipps.

Besten Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

die nutz ihm dann eh nix mehr :D :p:rolleyes::eek:

Aber hier in der Gegend sind die Temperaturen oft einstellig PLUS .. so what??

16 Zoll geht bei der Bremsscheibengröße garnicht :p ; 17 Zoll reicht völlig; und 18 Zoll befriedigt dann noch zusätzlich die Optik und das Ego --Bingo :cool::D

@miko-djan

Auf die 17-Zoll-Kompletträder sind Bridgestone-Blizzak LM25-RSC Reifen aufgezogen. Genau mit diesen Reifen waren auch meine Winterräder bestückt. Leider habe ich mit den Reifen sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie extrem laute Abrollgeräusche erzeugt haben. Aus diesem Grund habe ich sie frühzeitig mit noch sehr viel Profil runtergeschmissen. Ein weiterer Nachteil war, dass durch diese Reifen die Lenkung zu leicht und damit gefühllos wurde.

Also, aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur von den Reifen abraten.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Im Winter spielt die Optik nur eine untergeordnete Rolle, bei mir überwiegt der Gedanke an Preis/Leistung ... deshalb 17 Zoll. Die aber in V :D.

Genau selbiges bei mir.

Auch wenn die 240er Beschränkung nervt :D :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind eher 17 oder 18 Zoll Reifen ratsam im Winter?