ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind eher 17 oder 18 Zoll Reifen ratsam im Winter?

Sind eher 17 oder 18 Zoll Reifen ratsam im Winter?

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. November 2013 um 16:34

Hallo Freunde,

habe einen BMW 330d E93 Cabrio (M-Paket) Baujahr 2010 und möchte mir gerade Winterreifen auf Alufelgen bestellen. Es stehen folgende zwei Reifensätze zur Auswahl:

18 Zoll: http://bit.ly/19WplfF

17 Zoll: http://bit.ly/1dvWIya

Mir gefallen die 18 Zöller besser, allerdings rät mir mein Vater im Winter eher zu den 17 Zoll Komplettreifen, da diese sicherer wären im Winter.

Was meint Ihr? Kennt Ihr die angegebenen Reifen?

Bitte um Eure Tipps.

Besten Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Größe der Felgen ist egal. Es geht um die Breite der Reifen.

Es nehmen sich beide aber nicht viel, 17" ist mit 225er und 18" mit 235er Reifen. Also eigentlich egal

Bei den 17" hast du den Vorteil, dass es Runflatreifen sind.

Ansonsten bestell das, was dir besser gefällt.

8x18 ET20 235er wäre mir an der VA zu breit, was die Felge betrifft.

Ich hab im Winter VA 8x18 ET30 225er, HA das selbe plus 10mm Scheiben.

Die 270er ist auf dem normalen 3er sehr knapp, da für den M3 gedacht.

Themenstarteram 25. November 2013 um 18:23

danke für die Info. Hatte das total übersehen. Auch in der Beschreibung der Reifen steht, dass die nur für den M3 geeignet sind.

Ich fahre auch einen e93 330d und habe mich für 17 Zoll Felgen entschieden.

Rial Salerno 8x17 ET 29 mit 225/45 Reifen rundum.

Habe sie nun knapp 500 km drauf und kann nichts negatives berichten. Anfangs schmierten die Reifen leicht und das Fahrverhalten war schwammig -> jetzt passts, Reifen sind eingefahren :)

 

Hier mein Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...abrio-welche-groesse-t4685096.html?...

Die Größe der Felgen ist egal ich habe 16 Zoll alles ist ok :D

fahre seit 6 Jahren 17 Zöller auf dem e90, fahren sich sehr gut auch wenn ab und an im 4. Gang noch die Lämpchen an gehen :p

Gruß

odi

...sobald dann die Optik eine Rolle spielt, kommst du an 18-Zöller m.E. nicht mehr vorbei;):p:cool::D

Moin-Moin,

 

Jungs, gehört diese Frage nicht eigentlich in die OT Sparte rein?

17" oder 18"... Wieviel Gummihöhe soll denn die Felgen schützen?

 

Also, im Winter ist es grundsätzlich doch eher mal möglich völlig ungewollt an einem Kantstein zu landen, oder gar drauf zu ballern. Dann doch bitte mit einem "robusten" Reifen mit hohem Gummianteil. Daher sehe ich den 17" eher als sinnvoll, wobei ein 16" Reifen die Felge sicherlich deutlich besser schützen kann!

 

Jetzt werden mich viele vermutlich in der Luft zerreißen, aber reicht es nicht, wenn das Auto im Sommer perfekt aussieht und im Winter eher sinnvoll bestückt ist?

 

:confused: !!!

Im Winter spielt die Optik nur eine untergeordnete Rolle, bei mir überwiegt der Gedanke an Preis/Leistung ... deshalb 17 Zoll. Die aber in V :D.

250 fahr ich auch noch des öfteren im Winter :D

deshalb auch mindestens die 240er Bereifung ;)

sonst tut der Motor verrußen :p

Gruß

odi

17 Zoll... Habe ich seit dem ich das Auto habe.

Die montierten 16er habe ich verkauft, nachdem ich einen Monat damit rumgefahren bin.

Die Kombi passt nicht auf nen E9x. Auch wenn das welche anders sehn.

Mit den 17 Zoll sieht der BMW noch gut aus und für den Winter reicht das, wie ich finde.

18 Zoll kann man im Winter auch fahren, sehe ausser der Optik aber keine Vorteile .

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

 

...wobei ein 16" Reifen die Felge sicherlich deutlich besser schützen kann!

:confused: !!!

Volle Zustimmung!

Besser kannst du die Felgen am 330d nicht schützen - sie drehen sich nämlich nicht mehr, sofern du sie überhaupt ans Auto bekommst :D

Zitat:

Original geschrieben von odi222

250 fahr ich auch noch des öfteren im Winter :D

deshalb auch mindestens die 240er Bereifung ;)

sonst tut der Motor verrußen :p

Gruß

odi

odi

ich hoffe du hast eine Lebensversicherung Police :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind eher 17 oder 18 Zoll Reifen ratsam im Winter?