sind diese felgen noch fahrbar?

BMW 3er E46

Guten tag,
Dies ist ist mein erster beitrag.
Bitte nicht anschreien, ja ich habe die suchfunktion benutzt.
Meine frage lautet: sind diese felgen noch fahrbar?
Ich habe das fahrverhalten überprüft , sie fahren ganz normal auch bei 140kmh.

66 Antworten

Um die Felgen so zu beschädigen, waren erhebliche Kräfte erforderlich.
Wenn man davon ausgeht, dass die Reifen zwischenzeitlich nicht erneuert wurden, dann haben die Reifen wohl auch Schäden erlitten.
Dass ein seriöser Reifenmonteur auf derart beschädigten Felgen neue Reifen aufzieht, glaube ich nicht.

Übrigens bin ich Anfang der 90er mit dem PKW (Audi 100) in der Türkei gewesen; damals über Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien.
Tiefe Schlaglöcher und sogar Löcher in Brücken waren nichts besonderes.
In Istanbul habe ich mir erst mal einen dicken Hammer besorgen müssen, um die Felgen zu richten.
Wieder zu Hause, wurden die betroffenen Räder erneuert.

Es reicht ne Profilhöhe von 30 oder 35 auf der Felge zu haben und ein paar schlechte Strassen und ein hohes Fahrzeuggewicht und fertig ist.Sofort leicht krumm.Ist natürlich auch etwas Herstellerabhängig.OZ,BBS und Orginalfelgen halten da am meisten aus.ASA zum Beispiel ist Müll.RH durchschnitt.Oxygin erstaunlich robust für den preis.Meine letzten drei Sätze waren nach nem Jahr alle leicht krumm.Die Asa haben regelmässig den Gummihammer bekommen.Bei fast 4000 Euro der Satz,lachhaft...

@flocki3837
Felgen des TE sind originale BMW 16 Zoll ( Klick ),da fährt der ganz sicher keinen 30er oder 35er Querschnitt drauf.....is mal wieder der klassische Fall von "War bei mir so und kann bei keinem anderen je anders sein sondern ganz genauso,also is das auch so,wie ICH das sage"...

Wenn es wenigstens ansatzweise um so riesige Räder ausm Zubehör ginge wie bei dir würd ich nix sagen,aber so ist das genau 0,0 hilfreich,was du "beiträgst".....

Greetz

Cap

Deine Antwort