Sind die Motorblöcke 1.6RF und 1.6EG grundsätzlich ähnlich ?

VW Golf 2 (19E)

Moin Leute,
ich möchte da was basteln, daher die Frage.
Danke euch, Grüße Andre

45 Antworten

Hi, danke, nächste Woche liegt das Zeug hier rum. Ich arbeite seit 1983 als Motorradmechaniker, bin also etwas "vorbelastet". Tuning am VW 827er ist mir aber (noch) fremd.
Grüße Andre

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:33:11 Uhr:

Hi, danke, nächste Woche liegt das Zeug hier rum. Ich arbeite seit 1983 als Motorradmechaniker, bin also etwas "vorbelastet". Tuning am VW 827er ist mir aber (noch) fremd.
Grüße Andre

Ok, dann sollte Dich das nicht vor zu große Herausforderungen stellen. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂

Mach ich, insgeheim hatte ich natürlich gehofft, es schreit Einer " habe genau das gemacht", wäre schön bequem für mich geworden....

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:37:43 Uhr:

Mach ich, insgeheim hatte ich natürlich gehofft, es schreit Einer " habe genau das gemacht", wäre schön bequem für mich geworden....

.... 😉. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier noch jemand auftaucht der weiß, dass sich das ggf. überhaupt nicht raus geht, ist höher 😁😉.

Ähnliche Themen

Auch das macht es bequemer ;-)

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:46:05 Uhr:

Auch das macht es bequemer ;-)

Stimmt 😁😁

Ich bin auf jeden Fall neugierig 🙂

Der Golf sollte nur ein Übergangsauto sein, bis meine Frau ihr Neufahrzeug bekommt, Lieferzeit ein Jahr wegen Chipmangel. Doch wie es immer ist: ich habe direkt Blut geleckt, nachdem ich den 19e gekauft habe. Echt blöd, aber wieder mal unvermeidbar.

...so, jetzt bin ich wieder bis morgen ohne Rechner.....

Guten Morgen, es ist dann doch ein ganzer "EG" geworden. 45DCOE stecken drauf. Sollte mir jemand mit einem Gutachten helfen können, werde ich Diese auch fahren, sonst eher nicht. Grüße Andre

...das waren beim EG afaik alles Einzelabnahmen. Vielleicht kann sony mehr dazu sagen

Ein Gutachten grundsätzlich für 19e würde ja schon mal helfen können.

....Golf 2 1.8 MKB EV hab ich glaub noch eins liegen. Muss ich mal gucken. 🙂

Das wäre toll, danke !

hallo

serien EG ? da sind 45er weber schon etwas groß

Mfg Kai

Moin, der Kopf ist gemacht und die Nockenwelle geändert. Dann kann man doch 45er fahren, oder ? Grüße Andre

Schlau macht mich die Kennung der Nockenwelle nicht.

Nockenwelle
Deine Antwort