ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Pumpsprühflasche mit Düse ähnlich wie Lackierpistole!

Suche Pumpsprühflasche mit Düse ähnlich wie Lackierpistole!

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:50

Hallo Leute!

Ich suche eine Pumpsprühflasche die wie eine Lackierpistole verwendet werden kann. Einge Wissen vielleicht das es Pump-/ Drucksprühflaschen gibt die zum Felgenreinigen etc. benutz werden (die von Würth z. B.). Ich suche eine solche Flasche mit Messing-Duse mit der man Quersprühstahlen kann (wie Lackierpistolen). Es gibt ja Sprühkopf die sowas können, ich aber möchte das als Sprühflasche und nicht für Sprühdosen haben. Die Sprühköpfe nennt man Kaligraphie-Cap und findet man meistens in Graffiti Shops, falls das für jemanden interessant sein sollte!

Also, wer kennt ein solches Gerät, oder wer weiss wo ich das finden kann (Internet etc.). Oder hat jemand sowas schonmal gesehen, wenn ja von welchem Hersteller? Falls sich jemand damit ein bisschen auskennt, wer weiss wo ich so eine Düse für Sprühflaschen bekommen könnte?

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
29 Antworten

kurze frage:

wieso stellst du die frage grad ins jetta/golf forum??

willst du damit etwa lackieren?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:04

Ich hab nicht gesehen das es auch andere Foren gibt. Es gibt kein Forum für Lackieren, ausser Fahrzeugpflege.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

willst du damit etwa lackieren?

Ich wills mal ausprobieren, aber eigentlich für Grundierung!

das würd ich sein lassen.hol dir lieber ne billige lack-pistole ausm baumarkt,reicht für die grundierung allemal.aber mit ner pumpflasche wird des nix werden.ohne konstanten druck wird das nix.

am 15. Januar 2009 um 11:00

Oder eine Gartenspritze.

Da kannste Druck draufgeben und ne Messingdüse hat die auch:D

Grüße

am 15. Januar 2009 um 13:21

....am besten ne Rückenspritze nehmen, die hat nen größeren Tank!:D

am 15. Januar 2009 um 13:23

:D:D:D Gartenspritze.

Wenn du Lackieren willst mußt du wie schon gesagt immer guten druck haben. Also ne kasser oder wie die Firma heist machen gute Druckluft gerät ;)

Für Grundierung reicht eine ausen Baumarkt oder voin E... hin. Zum Lackieren ne Sata HVPL muß es schon sein weniger Nebel und weniger Luftverbrauch. Mit ne mini HVPL kannste mit nen 25/50 Liter Kessel locker nen Koti Lacken.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:24

Das Problem mit der Lackierpistole ist, das ich keine Steckdose dafür habe. Ein Agregator kann ich auf Parkplatzen nicht benutzen, zu gross, schwer und laut! Genauer gesagt will ich kleine und grössere Roststellen damit lackieren! Ich brauch aber dafür ein feinen Strahl, wo nur ganz wenig und normal zum Lackieren die Farbe/Grundierung rauskommt. Airbrushpistole hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:40

Ich hab eine Pumpsprühflasche schon ausprobiert und die Sprüht mind. 2min. konstat, wenn genug gepumpt wird. Wie gesagt ich brauch die nur für kleine Flächen. max. 10-50cm².

am 15. Januar 2009 um 17:00

Von der Firma GLORIA Gartengeräte gibt es eine Feinsprüh Pumpflasche ( Floretta) mit 1 Liter Inhalt.Hat eine Messingdüse.Es lässt sich mittels einer Handpumpe ein Druck von 3 bar aufbauen.Ob es mit Lack  funktioniert ? Keine Ahnung.

Grüße 

Die von Gloria hatten wir auch, damit haben wir den lattenzaun gesprüht, ging recht fix. Nur die Flasche sieht ein wenig schei*e aus, aber innen alles wieder raus, Bremsenreiniger sei dank;)

 

 

MFG Sebastian

am 15. Januar 2009 um 20:17

Für solche Sachen nehm ich immer so eine Revell-Airbrush-Pistole + Kompressor

Die funktioniert echt gut!

Ich glaube da gibts sogar so Dosen in denen nur Druckluft drin ist.

Kannst dir alternativ auch eine kleine Gasflasche kaufen (in der hald Druckluft drin ist)

Im Schützenverein haben wir eine in der 300-400bar sind - damit dürftest lange auskommen

Da dran baust einen Druckminderer der auf 1-2 bar runterregelt und schon bist unabhängig und kannst loslegen

Jo gute Idee mit der Gasflasche. ;)

Ich hab mir für soclhe kleinen Sachen auch eine kleine Airbrushpistole zugelegt. Geht ganz gut damit. :) Man muss das Zeug halt nur ordentlich verdünnen und es dürfen keine Klumpen drin sein... grad beim Rostschutz hatte ich das Problem. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Pumpsprühflasche mit Düse ähnlich wie Lackierpistole!