Sind das wirklich Alu-Interieurleisten ?!

BMW 3er E46

Hi,

da ich vor ca. einem Monat mein Auto (BMW Dienstwagen) zwar gut überlegt, aber blind gekauft habe, also ohne es vorher zu sehen, machte ich die Vereinbarung mit dem Verkäufer, dass wenn die Interieurleisten in diesem dunklen Edelholzsind, sie ausgetauscht werden. Ich kam darauf, da ich gelesen hatte, dass die Edelholzausführung bei Nappa-Leder dazugehört...

Als der Wagen dann überführt wurde, war leider das dunkle Edelholz drin und daher sollten sie gegen das Alu-Interrieur getauscht werden.

Nun fiel mir gerade beim Durchstöbern vom BMW Katalog auf, dass ich evtl. gar nicht die Alu-Leisten bekommen habe, sondern die Titan Leisten (sind ja auch silber...)

Ich hab euch mal ein Foto angehängt, bitte sagt mir doch, worum es sich nun genau bei den Leisten handelt 🙂
Welch ein Skandal ... 😉

Grüße ausm Norden
Simon 😉

25 Antworten

noch eins ...

ach so,
die sind zwar aus plastik sehen aber sehr echt aus
und fühlen sich im ersten moment auch kalt an.
kann mir auch nicht vorstellen das es die in vollmetall gibt.
ich habe mir gerade einen schaltknauf in chrom matt nachgerüstet, der ist vom farbton fast identisch.
der ist allerdings wirklich metall und leder.

bye
holgi

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Roland, woher kennste dich denn hier im Norden aus? Ja, bin bei ASA und bin eigentlich recht zufrieden 🙂

Ich verbringe die meiste Zeit an meinem Dienstort in Rhauderfehn und da ich als Schadenregulierer einer Versicherung viel reise, komme ich auch oft durch Aurich und andere ostfriesische Städte hindurch.

Mein Auto wird übrigens von Siebels in Leer gewartet.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Holgi99

kann mir auch nicht vorstellen das es die in vollmetall gibt.
ich habe mir gerade einen schaltknauf in chrom matt nachgerüstet, der ist vom farbton fast identisch.
der ist allerdings wirklich metall und leder.

bye
holgi

Doch, gab es - habe ich doch auf der vorherigen Seite schon geschrieben. Der Name für die Leisten war "chrom matt", also wie dein Schaltknauf.

Ähnliche Themen

@LED

oh, sorry, hab ich wohl übersehen.

bye
holgi

Ok, also zusammenfassend :

1.) Die Leisten, die ich habe, sind zwar silber, aber auf keinen Fall aus Alu, da sie sich nicht kalt anfühlen und auch beim Klopfen nach Plastik klingen, richtig? Daher müssen es eigentlich die Titan II sein, auch richtig ? 😉

2.) Ich hatte Alu-Leisten verlangt und die einzigen Interieurleisten, die wirklich aus Alu sind, sind doch die "Interieurleisten Alu Säulen" oder täusche ich mich ?

=> Wenn das nun alles so stimmt, was ich oben schreib, dann hab ich wohl die falschen bekommen, wahrscheinlich aus Unwissenheit des Verkäufers...

@ Roland:

Hey cool, wir sind wohl die einzigen Motor-Talk User, die ein Auto vom ASA haben, schätze ich 🙂

Bist du zufrieden mit denen aus Leer?

Ich komm aus Hage, warste hier auch schon mal beruflich unterwegs? Oder hier in der Nähe, z.B. Norden....

Gruß
Simon

@ Simon

ja ich ware auch schon in Hage und Norden und Berumbur.

Mein Auto ist von einem Händler in Bielefeld, weil ich dort knapp 14 % Nachlass bekommen habe aber die Jungs vom Autohaus Siebels in Leer sind o.k. und ich bin mit deren Leistung auch zufrieden.

Beste Grüße

hi.
also meine mom hat sie in ihrem 3er glaub auch drinne, bin mir aber nicht sicher.
haben sie von bmw tauschen lassen, da uns die black cube zu dunkel war und die leiste ja auch super mit der außenfarbe harmonier.

Gruß Flo

hallo!

da erkenne ich doch meine alte inteurierfarbe wieder...

das ist titan II, die gab es zum 330Ci als Serienausstattung mit dazu. Alu ist noch mal etwas teurer, also sieht's nach einer "Sparversion" aus, nicht, dass Titan II ncht toll wäre, aber preislich zu Ungunsten des Kunden abzuweichen ist nicht fair, das sollte man aus Prinzip reklamieren.

gruß
MN

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Ok, also zusammenfassend :

1.) Die Leisten, die ich habe, sind zwar silber, aber auf keinen Fall aus Alu, da sie sich nicht kalt anfühlen und auch beim Klopfen nach Plastik klingen, richtig? Daher müssen es eigentlich die Titan II sein, auch richtig ? 😉

Ja, richtig - hört sich nach Titan II an.

Zitat:

2.) Ich hatte Alu-Leisten verlangt und die einzigen Interieurleisten, die wirklich aus Alu sind, sind doch die "Interieurleisten Alu Säulen" oder täusche ich mich ?

Nein, die "matt Chrom" Leisten sind auch aus Alu, gibt es aber nicht mehr vom Werk aus. Zum Nachrüsten könnte es die aber noch geben...

Alu vs Kunststoff

Seid froh, dass es Kunstoffleisten sind. Ich hatte nun zwei BMWs mit Aluleisten und im Winter bzw. Sommer knacken die rum durch den Temperaturunterschied. Hat mich fast verrückt gemacht. Meine Jetzigen sind gewollt Kunststoff und da hört man nun nix mehr.

Bei den Aluleisten könnt ihr mal euren Türgriff zusammendrücken wenns kalt ist dann knackt es wie verückt!

Deine Antwort