ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-fahrwerk wirklich so hart

M-fahrwerk wirklich so hart

...habe das m-fahrwerk bei mir drin (sportliche fahrwerksabstimmung) jetzt ist mir mal in letzter zeit aufgefallen das bei höheren geschwindigkeiten autobahn) bei unebenheiten auf der fahrbahn der wagen ziemlich hart ist bzw fast schon aufschlägt bin ich da übersensibel oder ist das M-fahrwerk wirklich so hart ...

Ähnliche Themen
38 Antworten

nein übersensibel bist du wohl nicht, das ding ist echt so hart.

Bin schon am überlgen ob ich die H/R verbauen werde, da es mir manchmal auf die Nerven geht.

Ich finde sogar dass das Ding auch bei langsameren Fahrten zu hart ist.

hmmm......

kann eure Aufregung nicht verstehen. Ich würde sagen, dass mein Fahrwerk noch straffer abgestimmt ist, aber ich finde nicht, dass es zu hart ist.

Mein Vater fährt auch einen 530D mit dem M-Fahrwerk. Ich finde es einfach spitze. Nicht zu hart und genau richtig, um ein weng flotter durch die Kurven zu eilen.

Letztendlich bleibt es einem selbst überlassen, wie hart er es mag. Wenn man mehr auf sportliche Fahrweise aus ist, dann sollte es schon ewtas härter sein.

Der gemütliche belässt es beim Serienfahrwerk (welches auch sehr gut ist).

Also meiner Mutter ist es nicht zu hart - und die ist 64 und hatte mehrere Bandscheibenvorfälle.

Alles ist relativ... Nur eins ist klar: Ein H&R ist härter, nicht weicher. Damit bin ich nun mehrfach gefahren.

Viele Grüße, Timo

Weiß jemand welche Farbmarkierung die Federn haben? Mein Compact Bj. 2002 ist auch "härter" als ne Limo und die aktuellen Compacts. An meinen Federn sein rote Markierungen. Haben die was zu bedeuten? Will wissen was es auf sich hat.

also ich habe an beiden Fahrzeugen keine Markierungen gesehen.

Sind normale SACHS Stossdämpfer

am 16. Februar 2004 um 11:23

mir war es zu weich, aber ist halt ansichtssache bzw. geschmackssache.

warum fahrt ihr es nicht probe bevor ihr es bestellt???

:-) @ Player: Genau die Frage hätte ich jetzt auch gestellt.

Man kauft keine Katze im Sack.......

am 16. Februar 2004 um 11:33

@Artchi : Stimmt , ich bin die Tage wieder den 330ci von meinem Onkel gefahren (BJ 06/2001 , sportliche Fahrwerksabstimmung) , und der kam mir ein ganzes Stück weicher vor als mein Compact (10/2002).

@MisterBJ: Des liegt vllt an dem kürzeren Radstand!

Zitat:

Original geschrieben von Zackman

@MisterBJ: Des liegt vllt an dem kürzeren Radstand!

??? Stimmt doch garnicht, ist doch ein E46! Hat 100% exakt den gleichen Radstand. Nur der Kofferraum ist hinten abgeschnitten. Der Compact ist sogar 1 cm breiter als die Limo.

....genau richtig Rocky nervt schon ein bischen das rumgepoltere ...

MOKA...mit mehreren bandscheibenvorfällen würd ich deine MAMI nicht mehr so rumfahren lassen..

@MisterBJ! Kannst Du bei Gelegenheit bitte mal nachschauen welche Farbmarkierung deine Federn haben? Habe in anderen Foren gelesen, das bis zum Facelift des Compacts, die Compacts serienmäßig ne sportliche Fahrwerks-Abstimmung hatten. Wäre also meiner auch betroffen, wenn es stimmt.

Nicht das es mich stört, ich finds so voll i.O. Will aber nur wissen was Sache ist.

@530D:

Sie WIRD herumgefahren (ist ja mein Auto), und

sie LIEBT es, weil sie einen Film schauen kann! ;) :p

Ganz im Ernst: Sie selbst fährt einen Focus, der dank Daddy auf H&R 35/35 und 16" unterwegs ist - der ist härter.

"Bandscheibenschoner" sind das alles nicht. Da müsste man eher wie auf dem Stuhl sitzen, z.B. V-Klasse.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von player0815

mir war es zu weich, aber ist halt ansichtssache bzw. geschmackssache.

warum fahrt ihr es nicht probe bevor ihr es bestellt???

Gebrauchtwagen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-fahrwerk wirklich so hart