ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sind das GSI Rückleuchten ????

Sind das GSI Rückleuchten ????

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:38

Hallo, hab im moment ein problem, sollte eigentlich Irmscher bekommen hab aber jetzt (ich denk mal) Gsi RÜckleuchten bekommen, kann mir einer sagen ob das jetzt die GSI sind oder die normalen nur etwas dunkler? Aber seht selbst. Schon mal danke für die Antworten

 

PS: es sind die oberen

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:39

und bild nr. 2

ich würde normal sagen

nix irmscher

die oberen sind GSi-Rückleuchten... Irmscher sind dunkler würde ich behaupten...

jo, die von irmscher sind recht dunkel

das müssten Irmscher sein

normal (Facelift)

am 11. Juli 2005 um 15:38

ich kenns auch so:

altes modell:

unten rot, oben helles geld / weiss

facelift

unten rot, oben dunkles gelb/weiss

gsi

unten rot, oben schwarz (bzw richtung schwarz)

irmscher:

komplett schwarz

 

mal ne andere frage:

man hört doch immer von lasier rückleuchten.

(sogar mir abe bzw nem gutachten über die lasierung)

kann man des irgendwo selber machen bzw machen lassen?

manche leute lasieren die rückleuchten schwarz und lassen

ein muster / logo etc unlasiert (z.b. rotes unlasiertes tribal)

spart man sich dadurch die zusatz reflektoren an der heckstossstange?

mit lasierten Rückleuchten rumfahren ist generell verboten... eingetragen bekommste die auf legalem Wege nur mit lichttechnischem Gutachten... (das kannste dir als normalsterblicher aber abschminken -> unbezahlbar)

mit ABE geht das absolut nicht klar da du nicht nachweisen kannst wie dick die Lasur aufgetragen ist und wie stark der Lichtdurchlass ist... die Reflektorwirkung geht beim lasieren auch flöten...

also Finger weg von solchem lasierten Zeug... das bringts nicht

Lasierte Leuchten sind immer illegal, egal was für Papiere der Verkäufer mitliefern möchte oder ob man sie denn eingetragen bekommen hat.

Theoretische einzige Ausnahme ist das von Bimmelimm beschriebene lichttechnische Gutachten. Das kostet aber mehrere Tausend Euro und fällt damit wohl eher in die Kategorie "Theorie".

Also: Finger weg von dem lasierten Müll!

am 11. Juli 2005 um 16:28

naja..schade - wäre zu schön gewesen...

nebenbei: kann man auch in andern farbe lasieren lassen? (z.b. des helle gelb und weiss beim astra mit rot überziehen?)

Technisch gesehen: Ja, klar geht das.

Schau dich mal bei ebay um, da gibt es auch schon mal halb schwarz / halb blau lasierte Rückleuchte.

Ist natürlich genau so illegal nur noch auffälliger.

Aber wenn es dir um Basteleien für zu Hause geht, kann man da schon einige lustige Effekte zaubern.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:26

Irmscher sind es auf keinen Fall das weiß ich, ich wollte nur wissen ob das GSI oder dunklere Facelift sind. Habe sie vorhin angebaut und ich denke es sind schon die GSI

wo haste die denn her und was kamen die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen