sind bei standlicht w5w birnen eingebaut? und welche empfehlt ihr mir?

BMW 3er E46

hallo habe gesucht aber fast nix gefunden
hab nur gemerkt das gute standlicht endweder bluevision philips oder xtremme white sind

welche empfehlt ihr mich? oder gibs es bessere?

und sind das w5w birnen
möchte gerne so weisses licht haben und nicht so gelbe wie die originale
danke im vorraus

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bei der haftpflicht ja....bei der kasko muss kein direkter zusammenhang bestehen damit die ihre leistung einschränken!
Genau...das ist übrigens genauso bei M-Paket Frontstoßstangen, die OHNE Heckstoßstange und Seitenschweller verbaut werden!!!

Ist zwar jetzt etwas OT, aber viele glauben das ja nicht weil sie ja mit original BMW-Teilen rumfahren...das ist aber so definitiv NICHT richtig!!!!!

Wenn man z.B. nur die Front verbaut hat, muss man diese per Einzelabnahme eintragen lassen, dann ist es erlaubt! Ansonsten erlischt die BE genauso wie bei der Geschichte mit den Standlicht-LEDs...und die Kasko freut sich weil sie im Falle eines Falls nicht zahlen muss...

das stimmt. leider

trotzdem viele machen es und fahren so rum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Genau...das ist übrigens genauso bei M-Paket Frontstoßstangen, die OHNE Heckstoßstange und Seitenschweller verbaut werden!!!

Ist zwar jetzt etwas OT, aber viele glauben das ja nicht weil sie ja mit original BMW-Teilen rumfahren...das ist aber so definitiv NICHT richtig!!!!!

Wenn man z.B. nur die Front verbaut hat, muss man diese per Einzelabnahme eintragen lassen, dann ist es erlaubt! Ansonsten erlischt die BE genauso wie bei der Geschichte mit den Standlicht-LEDs...und die Kasko freut sich weil sie im Falle eines Falls nicht zahlen muss...

das stimmt. leider

trotzdem viele machen es und fahren so rum 🙂

Jo, vor allem wissen es die meisten einfach nicht besser, da sie ja denken das sie mit einem Originalteil fahren und dadurch keine Eintragung notwendig sei...

Habe die www.Xenonwhite.de drin.
Passen perfekt zu Xenon. Leuchten weissbläulich ohne Gelbstich.

Haben offiziel kein Zulassung, aber es stört keinen. Nicht mal der Tüv hat es bei der HU bemägelt.

Zitat:

Original geschrieben von olske

aber es stört keinen.

weil du bisher nur erfahrungen mit unfähigen tüv'lern und polizisten gemacht hast, heißt das nicht gleichsam das es keine polizisten und tüv'ler gibt die das nicht stört.....es gibt betsimmte regionen da sind die polizisten auch gut in diesem bezug ausgebildet...

Ähnliche Themen

UNd die überprüfen weisse Standlichter?? DIe nicht einmal auffallen, weil z.B. das Abblendlicht mit eingeschaltet ist.
Dann sind 2 DEKRA Prüfer und 1 Tüv Nord Prüfer unfähig. Aha

Ja ne is klar. Selten so gelacht.

Zitat:

Original geschrieben von olske

UNd die überprüfen weisse Standlichter??

der ausbau und die überprüfung auf gültige prüfzeichen ist binnen sekunden möglich.....

Sorry, aber wenn am Auto sonst alles ok ist, wird dich die Rennleitung bestimmt nicht wegen WEIßEM Standlicht rauswinken. Welches -wie schon gesagt wurde- in Verbindung mit Abblendlicht nicht sonderlich auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Sorry, aber wenn am Auto sonst alles ok ist, wird dich die Rennleitung bestimmt nicht wegen WEIßEM Standlicht rauswinken. Welches -wie schon gesagt wurde- in Verbindung mit Abblendlicht nicht sonderlich auffällt.

Es geht hier ja auch nicht darum das die Rennleitung einen rauswinkt...wie schon von einem meiner Vorredner beschrieben, hier werden 15 Eus oder so fällig und man erntet ein paar böse Blicke (so gesehen, alles nicht der Rede wert), aber TATSACHE ist nun mal, dass die BE erlischt (!!!) und das Versicherungen (in diesem Falle wurde ja geklärt das die Haftpflicht zahlt, die Kasko nur nicht) bei so einer Modifikation definitiv NICHT zahlen, so einfach ist das. Da mag der eine sagen (ich denke übrigens genau so), dass das alles nur so n Bürokratie Mist is und dass das eh keinen stört, TATSACHE ist aber, dass es nunmal einfach gegen die StVZo verstößt und im Falle eines Falles ist man eben selbst dran...wenn es dann noch zu einem Personenschaden gekommen ist, ist man buchstäblich am A****!!!!

Und das kann man nunmal eigentlich nicht einfach so ausser Acht lassen, auch wenn die LEDs z.B. wesentlich besser aussehen. Jemand der etwas von seinem Fach versteht und weiß was so auf dem Markt ist, fällt z.B. weißes Standlicht sofort auf...

Ich finde das alles selbst übertrieben, aber glaubt mir (und den anderen natürlich auch 😉), mein Vater war über 40 Jahre Verkehrsrichter und gerade wenn es um Personenschäden geht, sind die Behörden und Versicherungen da SEHR penibel!!!

Ja ich weiß die Dinger sind verboten, finde aber das da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird😁, als wenn die weißen oder bläulichen Standlichtbirnen blenden würden😕. Und eine HU oder Verkehrskontrolle mit Ausbau von Fahrzeugteilen ist nicht😛.

Also meine Meinung zu dem Thema ist auch dass z.B. die LED Standlichtbirnen super aussehen und auch Ihren Zweck mehr als gut erfüllen!

Leider werde ich was die Beleuchtung angeht nichts ohne E Zulassung in mein Auto verbauen..
Grund ist folgender..
Stell dir mal vor...
Du fährst Samstag abends 17Uhr es ist schon etwas dunkel zum Baumarkt um noch ne kleinigkeit zu holen..
da es dunkel ist hast du Licht an.
Auf den Parkplatz biegst du gerade ein und in diesem Moment setzt einer rückwärts aus einer Parklücke aus.
er rammt dich frontal.
Er gesteht noch ein dass es Ihm leid tut und er in "Gedanken" war..
Ihr ruft die Polizei weil du nicht mehr weiter fahren kannst da die Schürze Kotflügel und wahrscheinlich auch die Achse einen ab bekommen hat.
Polizei nimmt alles auf Auto wird abgeschleppt und Gutachter kommt.
Dann sagt BMW kein Problem wir klären das mit der gegnerischen Versicheurng weil Sie trifft ja keine Schuld...

Nun entweder fällt es dem Gutachter auf dass an der Beleuchtung was nicht stimmt....
oder schon der Polizei..
vielleicht ist der unfallverursacher ja jemand der auch immre diese schönen Birnchen haben wollte aber aus genau diesem Grund nicht verbaut hat..
usw... usw...

Wenn man Pech hat zahlt man seinen eigenen Schaden... den Schaden des gegners und noch ne schöne Strafe von der Rennleitung...

Dies sollte nur ein klitze kleines Beispiel sein wie blöd etwas laufen kann...
wenn man selbst einen Unfall verursacht hat versucht man schon ganz genau herauszufinden ob am anderen Fahrzeug etwas nicht stimmte schließlich kommt man dann um die Erhöhung der Kasko drum herum 😁

Also nichts für ungut ich verbau die Dinger nicht..
Sollte AMG mal offiziell die vom SL63 verkaufen mit E kennzeichen würde ich Sie mir kaufen. (die LED Standlichtbirnchen) ich glaube die haben aber eine Einzelabnahme..

Gruß 🙂

Deine Antwort