ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat erfahrung mit standlicht-ringen von sani-tuning????

Wer hat erfahrung mit standlicht-ringen von sani-tuning????

servus leutz!

habe eben meine standlicht-ringe von sani-tuning bekommen!

sind 4 ringe mit steuergerät mit eingebautem vorwiderstand!!

wer hat auch die selben ringe verbaut?

und wer hat erfahrung mit den ringen( Qualität etc....)

mfg.soner

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. November 2004 um 19:33

Servus,

sorry leider kann ich dir nicht weiterhelfen... mich würde nur mal interessieren was der Tüv sagt wenn du mit den angefahren kommst... ob der die dann über Einzelabnahme einträgt?

mfg Marc

Zitat:

Original geschrieben von xar1

Servus,

sorry leider kann ich dir nicht weiterhelfen... mich würde nur mal interessieren was der Tüv sagt wenn du mit den angefahren kommst... ob der die dann über Einzelabnahme einträgt?

mfg Marc

also drin steht,lichtringe exclusive tüv!

muss sie dann wohl eintragen lassen!

weil sie ja hell sind,glaube ich nicht das es probleme gibt!?

hat einer von euch die ringe eintragen lassen??

Timos ringe sind glaub eingetragen, hatte das glaube ich mal gepostet...

Der hat ´ja auch die Ringe ausm E39. Da ist ne Nummer drauf und damit gehts eher einzutragen.

Die von Sani bekommst du bestimmt nicht eingetragen.

mhhhhh:mad:

Kann leider nur 3 nebensächliche Dinge beitragen:

1. Timos Ringe tragen keinerlei Nummer oder Hersteller-Zeichen. Er hat eine Einzelabnahme machen lassen, mit diesem Ergebnis. So sieht sein "Gutachten" aus.

2. Ein entfernterer Nachbar hat die Sani drin. Beim TÜV hatte er keine Chance, die sind viel zu hell. Er riskiert also seinen Versicherungsschutz. Muss jeder selber wissen...

3. Ich warte auf komplette Scheinwerfer von Hella. Kommen ganz bestimmt in 2005 raus, wenn auch teurer als FK. ;)

Gruss

Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

3. Ich warte auf komplette Scheinwerfer von Hella. Kommen ganz bestimmt in 2005 raus, wenn auch teurer als FK. ;)

Gruss

Timmi B.

:D :D :D die hatten mir 2000 auf der Essen Motorshow schon versprochen dass die Dinger 2001 kommen, vergiss es!

Tom

Hi Tom - Timmi hat Recht, die kommen 2005...

Das Warten lohnt sich also! ;)

Schade ist nur, dass bis dahin schon die 4er-Gölfe damit rumfahren. Das nimmt der Sache etwas vom Reiz... Aber Hella mag die VWs offenbar mehr als uns. :(

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Aber Hella mag die VWs offenbar mehr als uns. :(

Viele Grüße, Timo

Tja VW hat die Ringe schlieslich auch erfunden! Deswegen kommen die Ringe für Polo und co immer vor dem BMW :D

Gruß Souler22

Themenstarteram 7. November 2004 um 0:24

Also habe ich keine chance die dinger eintragen zu lassen??

am 7. November 2004 um 8:21

Naja. Es gibt wohl keine Vorschrift in der StVZO, die solche Teile ausdrücklich verbietet.

Sicher existieren aber Regeln, wie hell oder dunkel Standlichter sein müssen, man darf sie ja nicht mit Fahrlichtern verwechseln...

Also ist es a) von den Ringen selbst, und b) vom Ermessen des Sachverständigen beim TÜV abhängig. Versuchen kannst du es ja mal.

Aber auch nie vergessen: Die Eintragung ist nicht unumstößlich! Sollte die Polizei dagegen sein, und der danach angeforderte Sachverständige auch - dann müssen sie wieder raus.

Du liegst mit Eintragung aber auf der sicheren Seite, was die Versicherung angeht! Das ist die Hauptsache.

Gruss

Timmi B.

PS: Halt uns auf dem laufenden! Interessiert sicher viele...

Würd mich mal bei Moka schlaumachen und mich dann umhören wo in deiner Gegend ein Kulanter Tüv Gutachter arbeitet. Dann fahr mal vor und versuch dein Glück.

MFG Angelo

werde sie eintragen lassen ,egal wie!

ich fühle mich halt sicherer wenn die sachen eingetragen sind!;)

@ TimmiBee & MoKa: Wißt ihr, ob die Hella-Scheinwerfer dann auch mit Xenon erhältlich sein werden? Für den E36 gibt es ja Xenonscheinwerfer mit ultraschallbasierter automatischer Leuchtweitenregulierung. Das wäre ja mal was ...

ALEX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat erfahrung mit standlicht-ringen von sani-tuning????