1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Simota Carbon Cold Air Box Intake

Simota Carbon Cold Air Box Intake

Audi TT 8N

N' Abend,

hat jemad Erfahrung mit dem Teil?

Habs mir gerade bei ebay ersteigert, da ich den Preis echt ok finde im Vergleich zur BMC.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Oder wenn du was wirklich haltbares und temperaturbeständiges suchst hier: http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

Suchbegriff "Belüftungsschläuche"! 😉

jo.. zum vierfachen Preis 😁

Es sollte lediglich doch Kaltluftzufuhr hergestellt werden.

Danke @moerf + @Schmatzek1!

Reicht hierfür einer bis 150 Grad oder lieber gleich einer bis 310 Grad Hitzebeständigkeit? Klar saug ich "Kaltluft" damit an, aber trotzdem mal die blöde Frage... 😉

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Danke @moerf + @Schmatzek1!

Reicht hierfür einer bis 150 Grad oder lieber gleich einer bis 310 Grad Hitzebeständigkeit? Klar saug ich "Kaltluft" damit an, aber trotzdem mal die blöde Frage... 😉

150er reicht fünfmal aus.

Der Schlauch sollte doch nur von unter der Front nach oben in das Radhaus zum Ansaugschnorchel verlegt werden, oder?

Wo willst Du da 150°C her bekommen?

Schau Dir einen Baumarktschlauch an.. oder gehe in ein Küchenstudio und mache einen Preisvergleich. Die Rohre gibts auch in Alu Ausführung.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Schau Dir einen Baumarktschlauch an.. oder gehe in ein Küchenstudio und mache einen Preisvergleich. Die Rohre gibts auch in Alu Ausführung.

Wilde Bastelorgien mit dem Baumarktschrott habe ich bereits hinter mir! Die Rohre/Schläuche in Alu kann man ganz besonders vergessen da diese sich im Motorraum oft noch nicht einmal verlegen lassen ohne dass Risse entstehen an denen später das ganz Rohr bricht. - Alles FuBa (Fummel & Bastel)

Ich habe bei CID die universelle Box gekauft da der dort mitgelieferte Schlauch qulitativ absolut mit den Teilen von Sandtler & Co. mithalten kann!

@Shark_2005 : Eventuell kannst Du einen passenden Kaltluftschlauch wie meinen bei CID direkt bekommen ?!

Gruss,
Charlie

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

@Shark_2005 : Eventuell kannst Du einen passenden Kaltluftschlauch wie meinen bei CID direkt bekommen ?!

Habe ihn bereits diesbzgl. angeschrieben, aber jetzt is ja grad WE... 🙁

Zitat:

CID???

CID= ebay-Verkäufer, im ersten Post ist der Link.

Zitat:

CID???

hier noch ein foto von cid

http://i6.photobucket.com/albums/y240/spinders/sid_ice_age.jpg

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

hier noch ein foto von cid

http://i6.photobucket.com/albums/y240/spinders/sid_ice_age.jpg

😁

So, der Vollständigkeit halber...

Habe die Airbox inzwischen verbaut.

Zur Passgenauigkeit und "Haltbarkeit":
Passt wie angegossen und das Ding kann mit den mitgelieferten Haltern so dermaßen fest montiert werden, dass sich eher ein Reifen verabschiedet als das Alurohr oder irgendein anderes Teil der Airbox... soviel dazu.

Optik:
Top im Vergleich zum originalen... 😉 nona.

Filter:
Scheint wirklich sehr gut zu sein, das Sieb in der Mitte ist ordentlich dicht und dick, da kommt genauso schwer Dreck o.ä. durch wie durch einen anderen!! Also Angst um meinen LMM hab ich nicht wirklich...

Ansauggeräusch:
Hier muss ich zugeben hätte ich mir etwas mehr erwartet, da ich aber keinen Vergleich zur BMC CDA o.ä. habe kann ich schwer sagen ob es besser/schlechter ist. Mir reichts jedoch, denn es ist logischer Weise um einiges besser als original bzw. gar nix. Klingt mit Sicherheit sportlicher und das war eigentlich der Grund für meinen Kauf (abgesehen von der Optik).

Leistungssteigerung:
Minimum 5-9 PS 😁 Scherz...
Subjektiv gesehen hab ich das Gefühl, dass er vom 1-3 von unten rauß eine SPUR besser zieht, aber objektiv gesehen wird das wohl der Sound sein... schon klar.

Summa Summarum bin ich zufrieden mit der Airbox, für meine Zwecke reicht sie völlig, ich hab das was ich wollte und der Preis im Vergleich zur BMC, die das Doppelte kostet, bestätigt meine Entscheidung.

p.s. danke @moerf für die Antwort wegen dem 2ten Schlauch vom originalen Filterkasten. Derweilen ist ein Stück einer Strupfhose mit Gummiband rum (der russische Luftfilter 😁) und ab morgen ein ordentlicher kleiner Filter.

Na das klingt doch gar nicht mal schlecht! 🙂

Hast du Bilder im eingebauten Zustand?

MfG

Hier die erste Halterungen... und mein schöner Strumpfhosenluftfilter für den 2ten Schlauch! 😉

Deine Antwort