Simota Carbon Cold Air Box Intake
N' Abend,
hat jemad Erfahrung mit dem Teil?
Habs mir gerade bei ebay ersteigert, da ich den Preis echt ok finde im Vergleich zur BMC.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
von wem 😕 😁
Ich geb's zu, ich hab' StudanTT's Beitrag etwas überbewertet 😁 - Asche auf mein Haupt !
wenn da vorne nur so n grobes sieb drin ist kannst du dir schon mal n neuen LMM auf lager legen.
könnte gut sein das du den dann bald brauchen könntest
Grüße
das wird schon halten, wenn die Schellen stark genug sind. Ich würde bei Problemen die Oberfläche vom Stutzen mit grobem Schleifpapier anrauhen oder gar die Schläuche mit etwas Karrossiekleber anpappen. Aber schön trocknen lassen, bevor man den Motor anschmeißt😉
Durch die Befefestigung des Kaltluftrohres am Kotflügel ist duie Gefahr des abrutschens übrigens größer, weil es zu Relativbewegungen zw. Motor und Karrosse kommt.
Vorab: Hab das Teil leider noch nicht in Händen, sonst hätte ich natürlich der Vollständigkeit halber berichtet... kommt noch!
@I Need Nos
Karrosseriekleber zu benutzen hab ich mir auch schon gedacht, die Befestigung wird sicher kein Problem werden. Danke jedenfalls für den Tipp!
@ TTiefesGrün:
Würde mich auch interessieren wie der Filter der BMC CDA genau aussieht... 😉 Jedefalls finde ichs interessant wie manch einer ein Urteil fällt wie schlecht etwas sicherlich sein wird ohne jemals selber damit Erfahrungen gemacht zu haben und nicht weiß wie der Filter GENAU aussieht. Wie gesagt, wird sich alles weisen wenn ich den Filter in Händen halte! Bericht folgt... und ich hab natürlich auch kein Problem damit gegebenenfalls zu posten, dass Kauf tatsächlich ein kompletter Schwachsinn war. Sowas soll vorkommen, bin ich wahrscheinlich nicht der Erste! 😁
Ähnliche Themen
die bmc hat da kein sieb siehe foto
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
Würde mich auch interessieren wie der Filter der BMC CDA genau aussieht... 😉
Der is an der Stelle geschlossen. 😉
Edit: Fcuk - zu spät! 😁
muha schenller 😁
du hast ja sogar noch mein foto geklaut 😁
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
du hast ja sogar noch mein foto geklaut 😁
😁 scheisse... aufgeflogen!
hi Leute, hat sich denn schon mal jemand über die Funktion des LMM Gedanken gemacht ? Wollte mir auch so ein "Ding" einbauen und man hat mir mit der Begründung abgeraten, dass der LMM Probleme machen kann, also auch die Elektronik der Einspritzung etc. Anscheinend gab es schon einige Ausfälle wegen dieser "Carbon-Box".
Zitat:
Original geschrieben von Montgomery133
wegen dieser "Carbon-Box".
Also da seh' ich jetzt keinen Zusammenhang. Viele haben defekte LMM weil sie an sonstwas gefummelt haben ; einen rückschluss auf genau diese Box würde ich aber noch abwarten.
Qualitativ sieht das Teil nämlich einwandfrei aus, absolut vergleichbar mit BMC. Bleibt halt nur die offene Frage wie es sich im Betrieb verhält, was ich leider auch noch nicht testen konnte da ich auf meine Bestellung bei MFT noch warte mit Silikonschläuchen.
Ich habe übrigens die Version mit Kaltluftschlauch gewählt und nicht mit Alurohr
Zitat:
Original geschrieben von Montgomery133
Anscheinend gab es schon einige Ausfälle wegen dieser "Carbon-Box".
Dieses "anscheinend" ist immer so eine Sache...
Hören-Sagen vs. tatsächliche Erfahrungswerte.
@TTiefesGrün:
Welchen hast du genau bestellt? Habe mir nämlich auch schon überlegt einen Schlauch als Verlängerung in den Kotflügel zu befestigen.
Woher bekomme ich eigentlich so einen Kaltluftschlauch als Zubehörtteil?
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
Woher bekomme ich eigentlich so einen Kaltluftschlauch als Zubehörtteil?
Im Baumarkt, Abteilung Dunstabzugshaube
Oder wenn du was wirklich haltbares und temperaturbeständiges suchst hier: http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
Suchbegriff "Belüftungsschläuche"! 😉