Simota Carbon Cold Air Box Intake

Audi TT 8N

N' Abend,

hat jemad Erfahrung mit dem Teil?

Habs mir gerade bei ebay ersteigert, da ich den Preis echt ok finde im Vergleich zur BMC.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT-482

Hat jemand noch mehr erfahrung mit dem von Simota oder dem BMC? Eigentlich ist mit der `BMC zu teuer aber wenn jetzt alle sagen kauf dir lieber den muss ich mir das nochmal überlegen!

Ich hab mal nen ausführlichen Bericht über die BMC geschrieben - such mal danach... 😉

Hallo, hätte ne Frage zu dem Teil, gibt es dazu eine ABe? Sonst steigt einem ja jede Polizeikontrolle aufs Dach, wenn man die Haube aufmachen muss!? 🙁

MfG Gust78

Zitat:

Original geschrieben von Gust78

Hallo, hätte ne Frage zu dem Teil, gibt es dazu eine ABe? Sonst steigt einem ja jede Polizeikontrolle aufs Dach, wenn man die Haube aufmachen muss!? 🙁

MfG Gust78

Hatte auch ne Anfrage bei denen dazu gestellt. Es gibt weder eine ABE noch ein Gutachten.

sag mal,
kann mir einer mal ein bild von der box von innen schicken und mir den durchmesser des schlauches der abgeht?
würde mich freuen

Ähnliche Themen

keiner ein bild von soner AIRBOX von innen?ist das einfach nur ein pilz wie K&N mit ner röhre drum?
denke mal schon,hätte aber gerne fakten von einem der soeine box,von welchem hersteoller auch immer hat 🙂
wäre lieb!
danke euch

gruß michael

Hallo, hat jemand langzeit Erfahrung mit diesem Teil Simota Hochleistungsfilter-Kit? (siehe Foto)

Im Lieferumfang wäre übrigens folgendes dabei:

-Carbonbox-Direktfilter
-Hochleistungsschlaeuche
-Ansaugrohr
-Briden
-Befestigungsmaterial
-Eignungserklaerung
-Montageanleitung

Reicht das für einen kompletten Einbau oder muss noch zusätzlich Material beschafft werden?

Folgendes wird vom Anbieter versprochen:

-mehr Drehmoment
-besseres Ansprechverhalten
-guter Sound
-Filter waschbar
-mit Eignungserklaerung (ohne MFK Garantie)

Was haltet Ihr von dieser Box?

Vielen Dank!

Was soll den "Briden" sein?
Und wofür ist ne Eignungserklärung gut? 

Briden = Befestigungsringe
Eignungserklärung = steht sicherlich drin, dass die Box für den TT ist, aber ist auch kein direktes Gutachten.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen, etc?

Vielen Dank und Gruss

Werde mal ein Bild von der Simota für euch machen.

Kann bis jetzt nichts schlechtes darüber sagen.

Das ist das Richtige,alles andere ist Quatsch meiner Meinung nach......fahre damit nun gut ein Jahr und jeder Spricht mich an was das doch für ein geiler Klang ist,das zischen beim Gas geben und beim Schalten und der dumpfe Ton im unteren Drehzahlbereich aufwärts zum beschleunigen.....mein kompletter Satz siehe FOTO hat 250 euro gekostet und ich würde es immer wieder tun

Deine Antwort