Simota Carbon Cold Air Box Intake

Audi TT 8N

N' Abend,

hat jemad Erfahrung mit dem Teil?

Habs mir gerade bei ebay ersteigert, da ich den Preis echt ok finde im Vergleich zur BMC.

69 Antworten

Und die 2te, da rührt sich echt NULL!

Gefällt mir von der Optik sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Hier die erste Halterungen... und mein schöner Strumpfhosenluftfilter für den 2ten Schlauch! 😉

Sehr gut.. jetzt hoffe ich, dass (D)ein Langzeittest auch erfolgreich abgeht 🙂

Bin schon gespannt auf einen Erfahrungsbericht.

Die Russenfilterlösung ist auch ok 😁
..für`s Erste 😉

Und nebenbei: da wir durch Zufall noch ein Pop-Off (Forge glaub ich) zur Verfügung hatten, hab ich das gestern auch noch gleich mit eingebaut und heute sofort wieder ausgebaut, das PFFFFF ist echt schrecklich und nervtötend. Von dem Teil kann ich echt nur abraten, der Sound "kann nix" find ich... 😉
Ich weiß hierfür gibts schon echt genug im Forum, aber man muss einfach manches selbest probieren um mitreden zu können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moerf

[BBin schon gespannt auf einen Erfahrungsbericht.

Sollte sich die Airbox tatsächlich mit der Zeit negativ auswirken werd ich das sicher hier posten, damit sich das manch anderer erspart. Davon geh ich aber echt überhaupt nicht aus, im Gegenteil!

Zitat:

Davon geh ich aber echt überhaupt nicht aus, im Gegenteil!

das würde mich für Dich freuen !!

Zitat:

Und nebenbei: da wir durch Zufall noch ein Pop-Off (Forge glaub ich) zur Verfügung hatten, hab ich das gestern auch noch gleich mit eingebaut und heute sofort wieder ausgebaut,

Hast Du vielleicht einmal ein Foto davon?

soll ich mich jetzt Totlachen oder was??

Der Baumarkt ruft!!!😁

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73728QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Na da sind doch sogar die Schläuche von Sandtler ein Schnäppchen gegen! 😁

ich bin immer noch auf der Suche nach was halbwegs vernünftigen !!
und vorallem Bezahlbar

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

ich bin immer noch auf der Suche nach was halbwegs vernünftigen !!
und vorallem Bezahlbar

@balla balla,

schau lieber in Dein Postfach und schreibe mir, ob Du etwas bekommen hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Hast Du vielleicht einmal ein Foto davon?

Bekommst du morgen. Ich glaub eh, dass ich mich da geirrt habe. Hab mir vorher ein paar Bilder von Pop-Offs im Netz angeschaut und das ist kein Forge was ich probiert hab denk ich sonder ein Nachbau, weils zwar recht ähnlich aber doch etwas anders aussieht. Wär da dann ein Unterschied? Weil die Dinger von Forge kosten immerhin doch um eingiges mehr was ich so gesehen hab.

Zitat:

Wär da dann ein Unterschied?

aus der Ferne, ungesehen, schwer zu beurteilen. Dazu müßte man es öffnen und mit einem Original Forge vergleichen.

Wobei dann noch die Frage nach der Materialqualität offen bliebe.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt...
Zudem müßte man mit Unterdruckmessungen heausfinden, in welchem Unterdruckbereich der Ventilkolben arbeitet und einen Federkraftvergleich anstellen.

Das wird aber alles so hochwissenschaftlich.. Da baut man sich besser das Original Ventil von Audi 06A 145 710N ein.

Das glänzt zwar nicht so schön, tut aber auch seinen Dienst.

Fotos kannst Du mir auch gerne in Groß mailen, bitte:
mail to: moerf@gmx.net

Danke im Voraus dafür..

Hi. Wollte mir wohl doe tage auch die Carbon Air Box von Simota holen. Die kommen ein paar km von mir her? Immer noch zufrieden damit? Hab gerad ein K&N Luftfilter drin aber kein offenen.

Hat jemand noch mehr erfahrung mit dem von Simota oder dem BMC? Eigentlich ist mit der `BMC zu teuer aber wenn jetzt alle sagen kauf dir lieber den muss ich mir das nochmal überlegen!

gruss,sibi

@shark_2005:

Hast du einen Kaltluftschlauch runter in die front verlegt oder nicht? Würde mich mal intressieren ob und was es bringt!?

Deine Antwort