SIM Karten Format

Volvo XC90 2 (L)

Hallo an alle!

Kurze Frage: welches Format hat die SIM Karte im Kofferraum? In der BDA habe ich nichts gefunden.

Danke!

44 Antworten

Standard SIM.

Danke

Bei der Telekom gibt es jetzt Karten, die sich in alle Formate zerlegen lassen - also kein Grund mehr sich Gedanken zu machen.

Gruß Thomas

Mini SIM Karte wenns den keine von Telekom sein soll

Grüsse Cabbywohnwagen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 15. Juni 2016 um 19:36:31 Uhr:

Mini SIM Karte wenns den keine von Telekom sein soll

Grüsse Cabbywohnwagen

Ich mag mich irren, aber IMHO ist die SIM-Aufnahme im Kofferraum mit einem Einschubstecker versehen und der Stecker verträgt nur die Standard-SIM. Da ist es dann egal von wem, von mir aus auch AT&T oder China-Telecom. 🙄

Grüsse Cabbywohnwagen

Img-0217

Zitat:

@StefanLi schrieb am 15. Juni 2016 um 19:52:06 Uhr:

Ich mag mich irren, aber IMHO ist die SIM-Aufnahme im Kofferraum mit einem Einschubstecker versehen und der Stecker verträgt nur die Standard-SIM. Da ist es dann egal von wem, von mir aus auch AT&T oder China-Telecom. 🙄

@StefanLi: Standard-SIM gibt es nicht als Format - das wäre auch missverständlich, da die ersten SIMs scheckkartengroß waren und damit auch der erste "Standard"..

Mini-SIM (= UICC/2FF) ist schon korrekt bezeichnet - das Thema hatten wir hier bereits. 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte#Formate

... und bei O2 gibt's die zerlegbaren Karten schon lange! 😎🙂

Habe die Sim-Karte so reingesteckt, aber es heißt im Display, sie sei nicht vorhanden. Wenn ich die Karte verkleinere, passt sie nicht mehr in den Halter.

Was mache ich falsch?

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 14. Juli 2016 um 21:32:49 Uhr:

Habe die Sim-Karte so reingesteckt, aber es heißt im Display, sie sei nicht vorhanden. Wenn ich die Karte verkleinere, passt sie nicht mehr in den Halter.

Was mache ich falsch?

Hi,

scheint auf dem ersten Blick richtig zu sein, auch von der Größe her... Vielleicht den Halter mehrmals probieren ins Modem einzusetzen.

Hier hatte ich mal gelesen, dass ein Forenuser gefühlte 35x den Halter rein- und rausgesteckt hatte bis es endlich funktionierte. Probier es mal aus...

Gruß,
lapi

Blase mal das Lesemodul aus. Wenn du keine Druckluft hast, nimm einen Blasebalg oder setz' Deine Lunge ein. Bei mir hat's geholfen.

Kein Erfolg. Aber das ist auch ein echt wackliges Teil, dieses Lesemodul. Das passt leider nicht zum ansonsten positiven Gesamteindruck des Fahrzeugs...

Hi,

kann aber auch ein Defekt vorliegen. Das war bei unserem Doc @GCW1 der Fall. Bei ihm wurde die komplette Einheit ausgetauscht. Funktioniert VOC bei dir?

Gruß,
lapi

VOC geht. Muss Dienstag eh in die Werkstatt – die Bremsen quietschen.

Deine Antwort