ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Automatischer Karten Update

Automatischer Karten Update

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 23:39

Hallo Liebe Kollegen

war schon urlange nicht mehr im Forum unterwegs und bis ich alle Eure offenen Post gelesen habe würden gleich nochmals 2 Wochen vergehen. Darum sorry falls ich hier was poste was schon bekannt ist, aber für mich war dies neu:

Heute hat es mir ohne mein Zutun und ohne erforderliche Bestätigung meinerseits einzelne Sensus Navi Karten OTA automatisch hochgeladen, siehe Pics.

Übrigens ohne dass ich das grosse-super-wichtige-irgendwas-Update drauf hätte, denn darauf habe ich bewusst verzichtet seit mein Dicker nun 2 Monate am Stück problemlos vor sich hin schnurrt...aber zu spät:

Auf den 7. März ist die Auslieferung des neuen XC90 T8 aus der Wandlung angesetzt. Danke hierfür an meinen :) und an Volvo Schweiz. Leider wird er nicht mehr in Entengrützenbraun ausgeliefert (nicht mehr lieferbar) dafür wird es einer in Magic Blue mit allem Schnigg Schnagg. Aber wenn ich hier die Spez des MY18 lese, habe ich damit bereits ja wieder eine Farbe mit seltenheitswert:D

Karten-laden-2
Karten-laden
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das klingt doch gut und schaut auch ganz gut aus. Da es ja wohl nichts mit einem Software Update zu tun hat, denke ich, dass die 90er schon dafür vorbereitet sind und Volvo eben jetzt erst beginnt die Karten auch OTA auszuliefern.

Hallo Adi.

Schön zu lesen, dass es auch bei deinem Elch mit der Wandlung geklappt hat.

Bei meinem Elch hatte ich bis jetzt immer nur die Meldung bekommen, dass Karten-Updates zur Verfügung stehen. Laden mußte ich sie aber immer via USB-Stick.

Grüße vom Nordostwestfalen

Vielleicht läuft es wie bei BMW, d.h. OTA wird immer nur die Heimatregion upgedated, für den Rest muss man einen USB Stick bemühen. Im Falle von Deutschland nicht einmal ganz D, da zu groß. CH oder A ist ja nicht sonderlich groß.

Das wird wohl bei kleineren Ländern wie Österreich und Schweiz so sein. Bei Deutschland bekommt man die Meldung, dass der Download zu groß sei.

Ich habe einen 2GB Tarif und wäre nicht wirklich erfreut, wenn plötzlich unterwegs mein Datenvolumen ungefragt (!) aufgebraucht würde :(

UNgefragt geht doch dabei nicht wirklich. Du müsstest das Updaten auswählen und gezielt aufrufen - wie bei Updates und Installationen der Apps.

BTW: Nutzt einer Easy-Park im XC90? Ich habe es mehrfach versucht, scheitere aber beim Verknüpfen mit meinem Konto.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 20. Januar 2017 um 09:26:52 Uhr:

UNgefragt geht doch dabei nicht wirklich. Du müsstest das Updaten auswählen und gezielt aufrufen - wie bei Updates und Installationen der Apps.

BTW: Nutzt einer Easy-Park im XC90? Ich habe es mehrfach versucht, scheitere aber beim Verknüpfen mit meinem Konto.

Genau deshalb bin ich bei "Park now" gelandet ;) wunderbar per App mit dem iPhone zu nutzen, sehr weit verbreitet, unkompliziert und nie wieder fehlendes Kleingeld.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 20. Januar 2017 um 09:26:52 Uhr:

UNgefragt geht doch dabei nicht wirklich. Du müsstest das Updaten auswählen und gezielt aufrufen - wie bei Updates und Installationen der Apps.

BTW: Nutzt einer Easy-Park im XC90? Ich habe es mehrfach versucht, scheitere aber beim Verknüpfen mit meinem Konto.

Zitat von unserem Süßwarenlieferanten aus der Schweiz: "Heute hat es mir ohne mein Zutun und ohne erforderliche Bestätigung meinerseits einzelne Sensus Navi Karten OTA automatisch hochgeladen, siehe Pics.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 10:36

yep, wurde nicht gefragt. Der Download startete automatisch, als ich das erste mal darauf aufmerksam wurde und bewusst zu update/download wechselte waren schon 35% runtergeladen.

Vielleicht läuft das ja dann über das VOC Modem....

Ünrigens: Am Ratsgymnasium gibts seit kurzem Ricola. Meine Frau macht da Frühstücksfenster und hat beschlossen, dass der von Dir übersandte Ricolavorrat für uns bis zur Rente reichen würde und macht da nun Werbung für die Schweizer :)

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 10:41

was auch noch aufgefallen ist, ca.2/3 der rund 45 länder europas werden aktualisiert, der rest nicht: ob dies nun nur die grossen DE,FR etc sind muss ich noch prüfen, scheint aber so.

Interessant wird es nun aber mit der Versionierung, haben nun CH,AT eine andere Version als DE?

schau heute Abend mal mach…

@schotteadi : wie lang hat denn der Download etwa gedauert? Vielleicht hat man ja jetzt entdeckt, dass es ausreicht, nur die geänderten Daten neu einzuspielen, was das Datenvolumen reduzieren könnte.

Man kann ja nachschauen, wieviel MB, oder GB man verbraucht hat.

Mit all den APP Downloads und Updates und RTTI habe ich bis jetzt (nach 9 Monaten und 17.500km) knapp ein GB verbraucht.

LG

GCW

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 20. Januar 2017 um 10:05:25 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 20. Januar 2017 um 09:26:52 Uhr:

UNgefragt geht doch dabei nicht wirklich. Du müsstest das Updaten auswählen und gezielt aufrufen - wie bei Updates und Installationen der Apps.

BTW: Nutzt einer Easy-Park im XC90? Ich habe es mehrfach versucht, scheitere aber beim Verknüpfen mit meinem Konto.

Zitat von unserem Süßwarenlieferanten aus der Schweiz: "Heute hat es mir ohne mein Zutun und ohne erforderliche Bestätigung meinerseits einzelne Sensus Navi Karten OTA automatisch hochgeladen, siehe Pics.

Entschuldige Adriano, dass ich Deine Worte nicht wortwörtlich genommen habe. :(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen