SIM Karten Format
Hallo an alle!
Kurze Frage: welches Format hat die SIM Karte im Kofferraum? In der BDA habe ich nichts gefunden.
Danke!
44 Antworten
Zitat:
@Ruhrpilot schrieb am 29. November 2016 um 13:39:51 Uhr:
Ich hatte erst ne Ultra Card drin und habe bei jedem Anruf fast die Kontrolle über den Wagen verloren, weil es einen ganz unangenehmen schrillen Ton vom Modem gab.
Jetzt eine reine Datenkarte(Tripple Sim) und alles ist gut.
Wenn ich zuhause aus dem Carport raus bin, steht die Leitung auch schon.
Wie schnell hast Du denn dann RTTI Daten im Navi?
Hatte zwei Tripple SIMs getestet, eine ist mir beim herauslösen leicht aus dem "Adapter" rausgerutscht, mit der habe ich dann keine Verbindung mehr zustande bekommen, mir wurde vom Sensus aber auch ein SIM-Fehler ausgegeben.
Die zweite Karte hab ich dann supervorsichtig rausgelöst, hat sich zwar auch etwas bewegt dabei, blieb aber im Adapter. Damit hat es dann auf Anhieb funktioniert. Fiepsen hab ich nie erlebt, auch nicht zuvor mit der alten Ultracard.
@frank9-5,
gerade 3x hintereinander getestet und es waren zwischen 1:40 und 3:00 min nach Navi Start.
Das Modem ist schneller als die Navi da.
Ist bei mir auch so (und wohl bei allen), dass das Modem eigentlich schon wenige Sekunden nach Start bereit ist, aber bis RTTI da ist, tatsächlich Minuten vergehen können (das gleiche gilt mehr oder weniger für alle Internetdienste). Das kann eigentlich nur heißen, dass die Volvocloud überfordert ist.
Ähnliche Themen
@daveg - zusätzlich arbeitet die Volvocloud auch unterschiedlich in verschiedenen Ländern. Also ist deine Geschwindigkeit in RU-Ergebnis nicht unbedingt gleichzusetzen mit der in D... 😉
Hallo,
vor 14 Tagen habe ich ein v90cc D5 mit Businesspaket abgeholt. Der Freundliche meinte, es gäbe kein SIM-Kartenslot. In dem unten zitierten Beitrag wird jedoch vom Gegenteil gesprochen. Wurde diese Möglichkeit weggespart?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Michael
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 15. Juni 2016 um 20:40:24 Uhr:
Grüsse Cabbywohnwagen
Hallo,
ich habe an der falschen Stelle gesucht: Die Laderraumabdeckung musste ich entfernen.... .
Michael
.... und das konnte der 🙂 nicht ordnungsgemäß vorführen?
Zitat:
@daveg schrieb am 24. Juni 2018 um 19:49:55 Uhr:
Na das Modem ist schon eine Option, welche man nicht automatisch hat.
Nach meinem Kenntnisstand wird auch in Deutschland inzwischen das Volvo On Call System serienmässig verbaut, was heissen würde das Fahrzeugmodem ist inzwischen Serienausstattung.
Oder ist VOC noch nicht bei allen neueren Volvomodellen Serie?
Doch ist (aktuell) alles Serie (in Deutschland).
Hallo,
mein Freundlicher verneinte diesen SIM-Kartenschacht. VOC war eine Extra bei mir.
Michael
Habe mal schnell die Preisliste bemüht, und ja, VOC incl. WLAN Hotspot (also Modem) ist jetzt Serie. Wohl aber erst ab MY19, also Fahrzeuge welche jetzt gerade ausgeliefert werden.
Zitat:
@StBMW schrieb am 25. Juni 2018 um 10:50:29 Uhr:
Hallo,mein Freundlicher verneinte diesen SIM-Kartenschacht. VOC war eine Extra bei mir.
Michael
Dann ist der 🙂 inkompetent. 😮
Ja, das ist er 🙂.