SIM-Karte
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass bei Auslieferung keine Karte verbaut ist?
Ich habe ja die Standheizung mitverbaut. In den Beschreibungen steht immer, dass die per SMS aktiviert wird. Oder doch per App, also Internet?
Falls über Internet, würde ja ggfs. eine Zweitkarte reichen. Falls per SMS, würde die SMS ja immer die Erstkarte = iPhone anbimmeln, das würde ja nichts bringen.
Gibt es spezielle Daten-SIMs, die Ihr empfehlen könnt?
Lieben Dank für Eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer ist +46709032040. Man kommuniziert nicht direkt mit der SIM im Auto, sondern mit einem Gateway der oben genannten Rufnummer. Dieses fungiert als Relay und schickt die SMS weiter an dein Auto.
Beispiel: H-AB1111#1234#1# schaltet die Heizung ein.
H-AB1111: Autonummer
1234: VOC PIN
Mit der VOC App ist es aber deutlich einfacher
235 Antworten
Danke! Das ist ja "witzig", über die Homepage wird suggeriert, dass das ein einfacher Telefonietarif sei; erst beim Anklicken erfährt man, dass man auch Daten bekommen kann. "Clever" - ich bin darauf reingefallen und habe den 4,99€ Tarif...
Mein aktueller Daten Vertrag im Auto läuft in Kürze aus, mein Folgevertrag wird dieser hier sein:
3 GB, Telekom Netz, LTE, fünf Euro im Monat ohne Vertragslaufzeit
Ich habe mich vor kurzem für die Red+ Data von Vodafone entschieden. Bei vorhandenen Red S kostet sie 5,99/Monat mit 5GB. Aktuell im Angebot ohne Anschlussgebühr +1GB Extra. Das Datenvolumen kann man zwischen den Karten nach belieben verschieben, dass ist günstig da ich im Volvo wohl keine 5GB benötige aber auf dem Telefon es schon passiert das dass Highspeed Volumen aufgebraucht ist.
Für die Schweizer unter uns: bei Salt gibt es 5GB für CHF 4.95 im Monat (https://www.salt.ch/de/surf-gb/).
Ähnliche Themen
nur hat Salt eine mässige Abdeckung für Schweizer Verhältnisse
Zitat:
@naxo schrieb am 19. Juni 2020 um 15:12:17 Uhr:
Ich habe mich vor kurzem für die Red+ Data von Vodafone entschieden. Bei vorhandenen Red S kostet sie 5,99/Monat mit 5GB. Aktuell im Angebot ohne Anschlussgebühr +1GB Extra. Das Datenvolumen kann man zwischen den Karten nach belieben verschieben, dass ist günstig da ich im Volvo wohl keine 5GB benötige aber auf dem Telefon es schon passiert das dass Highspeed Volumen aufgebraucht ist.
Ich habe zwei Vodafone SIM Karten probiert und beide haben nicht funktioniert (in zwei XC60 und einem XC40 das gleiche Problem). Beide waren allerdings Prepaid. Sei froh wenn es bei dir geht.
Das Problem mit dem Red+ Data ist, dass der 24 Monate Laufzeit hat und bei Kündigung des Hauptvertrags in einen recht ungünstigen Vertrag umgewandelt wird. Ich bin selber bei Vodafone und habe mir das auch überlegt, aber aufgrund der problematischen Konditionen bei Kündigung des Hauptvertrags wieder verworfen.
Mein Datenverbrauch im Volvo sind rund 100 MB im Monat, bei ca. 1500 km Fahrt im Monat. Da reichen die 500 MB für 2,99 dicke aus.
Zitat:
@AcIvI schrieb am 19. Juni 2020 um 18:04:17 Uhr:
Dachte mir, dass das jemand sagen würde. 🙂 Ist allerdings schon lange nicht mehr wahr. Ich habe seit Jahren Salt und bin viel in der Schweiz unterwegs - weitgehend prima Empfang.
Zitat:
@HunkyHubby schrieb am 19. Juni 2020 um 22:09:52 Uhr:
Zitat:
@AcIvI schrieb am 19. Juni 2020 um 18:04:17 Uhr:
Dachte mir, dass das jemand sagen würde. 🙂 Ist allerdings schon lange nicht mehr wahr. Ich habe seit Jahren Salt und bin viel in der Schweiz unterwegs - weitgehend prima Empfang.
Dann bist du nicht auf den Strecken unterwegs auf denen ich unterwegs bin. Es wird zwar besser aber im Vergleich zu den anderen Netzen immer noch zu viele Löcher.
Was haltet ihr von diesem Angebot via Amazon für diese Zwecke? Unbegrenzt LTE (allerdings nur 2 Mbit/s) im o2 Netz für 14,99€.
Tendiere zu diesem oder auch zu Vodafone Zusatzkarte für 5,99€...
Zitat:
@AcIvI schrieb am 20. Juni 2020 um 04:58:46 Uhr:
Zitat:
@HunkyHubby schrieb am 19. Juni 2020 um 22:09:52 Uhr:
Dachte mir, dass das jemand sagen würde. 🙂 Ist allerdings schon lange nicht mehr wahr. Ich habe seit Jahren Salt und bin viel in der Schweiz unterwegs - weitgehend prima Empfang.Dann bist du nicht auf den Strecken unterwegs auf denen ich unterwegs bin. Es wird zwar besser aber im Vergleich zu den anderen Netzen immer noch zu viele Löcher.
Das Problem gibt es aber aktuell bei allen CH Providern, es wird wegen der Abschaltung von 2G massiv an den Netzen gearbeitet.
Als Beispiel bin ich diese Woche auf der Autobahn bei Bern Westside im Gespräch aus dem Netz gefallen und kam eine ganze Zeit kein Signal mehr, weder auf bem Firmenmobile noch auf dem Sensus und beide SIM Karten kommen vom grössten Betreiber.
Zitat:
@struselix schrieb am 20. Juni 2020 um 09:04:33 Uhr:
Was haltet ihr von diesem Angebot via Amazon für diese Zwecke? Unbegrenzt LTE (allerdings nur 2 Mbit/s) im o2 Netz für 14,99€.
Ist O2 Netz. Also für Musikstreaming eher nicht geeignet, und für RTTI usw. reichen 100 MB im Monat.
Zitat:
@struselix schrieb am 20. Juni 2020 um 09:04:33 Uhr:
Nix. Nur 2MBit/s und O2. 😉
Überzeugt ;-)
Kommt doch auf die netzversorgung an, ich habe ne 2gb 50mbit O2 Karte für 3,99 und bin glücklich
Zitat:
@netsrac67 schrieb am 20. Juni 2020 um 23:27:40 Uhr:
Kommt doch auf die netzversorgung an
Ebent. Ich hatte eine ganze Zeit eine O2 drin (hatte ich hier kostenfrei beim Festnetz-Zweitanschluss mit dabei) und hatte im Sauerland extreme Probleme, dauernd keine Infos im Navi.
Aber auch unterwegs in diversen Regionen Deutschlands echt schlecht (im Vergleich zur Telekomkarte).