Sim Karte nicht verfügbar bmw online/assist

BMW 5er E60

Hallo

Habe einen 2008er lci mit navi pro und Telefon Halterung in der mittelarmlehne, sos Taster etc
Nun hab ich bei bmw connected drive mein Fahrzeug hinzufugen lassen und das Basis Paket gebucht zum testen.
Bmw online und assist.

Nun sagt das Navi die sim Karte wäre nicht verfügbar im Fahrzeug.
Dauert die Aktivierung länger oder muss ich Fahrzeug etwas aktiviert werden?
Im Kommunikationsmenü kann jedenfalls nichts machen.

Oder muss ein Handy in der Halterung sein? Dachte hat eine fest verbaute sim karte.

Danke
Tobias

Die Ausstattung ist verbaut:
S609A Navigation System Professional
S612A BMW Assist
S616A BMW Online
S633A Preparation Mobile Phone Business
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Control For Teleservices
S6FLA USBAudio Interface
S7SPA Nav Professionalcellph Prep Bluetooth

33 Antworten

Ich hab da auch mal angerufen und mich zu den Angeboten informiert. Die waren eigentlich richtig kompetent. Aber ich finde auch, beim E60 lohnt sichs einfach nicht (mehr). Bei den neueren Modellen schon eher.

Und wird ne Sim gebraucht oder nicht?

Nein, die Sim ist im Auto integriert. Du kannst die Sim weder ein noch ausbauen. Die ist wie ich schon mal schrieb einfach inaktiv, solange die wieder aktiviert wird.

Und wer kann die aktivieren? Händler fahren?

Ähnliche Themen

Die kann soweit ich weiß nur von BMW aktiviert werden. Wer genau das kann, kann ich dir nicht sagen. Der Händler/Niederlassung ist aber sicher kein schlechter Anlaufpunkt. ich würde aber wie gesagt bei der Hotline anrufen, die waren da echt kompetent!

Ok, das wusste ich nicht das die fest verbaut ist. Aber auf jeden Fall benötigt man eine von BMW freigeschaltete SIM für die man dann natürlich bezahlen muss.

Wer da die Preis hat sollte die vielleicht mal einfach posten.

Also
Aktivierung
Lufende Nutzung
Sim Karte

Die Nutzung ist schon inkludiert in den Preisen. Die kostet nichts 🙂

Warum geht es dann bei ihm nicht wenn er löhnt und hat freischalten lassen??

Wer hat die Tel-Nr. grad zur Hand? Dann ruf ich da selber mal an.

Die Nummer wird mir im Connected Portal angezeigt:
+49 89 1250 16010

Übers Ergebnis bin ich gespannt. Übrigens sind bei mir bspw. die Teleservices aktiviert. Das heißt, bei mir müsste die Simkarte aktiv sein, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe allerdings auch ein CIC. Das könnte vielleicht ein Unterschied sein. Die Teleservices kosten übrigens keinen Cent!

Danke.

Ich ruf da nächste Woche mal an.

Muss man die VIN nicht dort angeben damit die das korrekt machen können? Ach, werd ich ja sehen.

Ich denke schon das du die VIN brauchen wirst, deswegen lege sie dir einfach mal bereit. Besser haben, als nicht haben.

Hab mit denen Telefoniert ohne Erfolg.

Soll mich beim Service Partner melden.

Kann ich mit INPA die SIM karte checken oder das ganze aktivieren??

Hast du mal in dem Portal geguckt was ansich alles so aktiviert ist? Bei mir wie gesagt auch die Teleservices obwohl ich die nie gebucht habe.

Dann musst du wohl zum nächsten Händler fahren. Welches Baujahr ist deiner denn bzw. hat der das CCC (alt) oder CIC (neu)?

2008 ccc

Im Portal ist Assist / Online und Teleservice gebucht

Hast du das mal ausprobiert ob das geht? Wenn das geht, dann ists definitiv ein Fehler.

Deine Antwort