ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sim Karte nicht verfügbar bmw online/assist

Sim Karte nicht verfügbar bmw online/assist

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 25. März 2019 um 14:44

Hallo

 

Habe einen 2008er lci mit navi pro und Telefon Halterung in der mittelarmlehne, sos Taster etc

Nun hab ich bei bmw connected drive mein Fahrzeug hinzufugen lassen und das Basis Paket gebucht zum testen.

Bmw online und assist.

 

Nun sagt das Navi die sim Karte wäre nicht verfügbar im Fahrzeug.

Dauert die Aktivierung länger oder muss ich Fahrzeug etwas aktiviert werden?

Im Kommunikationsmenü kann jedenfalls nichts machen.

 

Oder muss ein Handy in der Halterung sein? Dachte hat eine fest verbaute sim karte.

 

 

Danke

Tobias

 

 

Die Ausstattung ist verbaut:

S609A Navigation System Professional

S612A BMW Assist

S616A BMW Online

S633A Preparation Mobile Phone Business

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Control For Teleservices

S6FLA USBAudio Interface

S7SPA Nav Professionalcellph Prep Bluetooth

Ähnliche Themen
33 Antworten

Würde mich auch mal interessieren. Ich hatte mich letztes Jahr mal kurz damit befasst. Allerdings ergebnislos. Habe mich auch registriert. Weiter bin ich dann aber nicht gegangen. Für irgendwas bezahlen was nicht unbedingt Mehrwert hat, seh ich dann auch nicht ein. Vor allem wenn man nicht genau weiß was man dafür bekommt. Das beste, mal beim Freundlichen fragen.

Wenn Du hier weiter kommst, bitte um Info.

Ich meine eine Karte wird benötigt denn irgendwie brauchst ja eine Verbindung zum Service.

Ich weiß aber gar nicht ob dieser Service noch aktiv ist oder ob er in das neue System übergegangen ist.

Das würde ich über einen versierten Händler oder direkt da klären wo ich euch registriert habt. Da sollten auch alle Infos zu bekommen sein.

Wir sehen darin keinen Sinn mehr.

Themenstarteram 25. März 2019 um 21:28

Haben ja mein Fahrzeug bei bmw eingepflegt und angeblich soll der Dienst möglich sein. Dachte der Wagen hat eine fest verbaute sim Karte?

Meinst die bezahlt dir BMW?:)

Das war bei mir genauso. Wenn ich die VIN bei connected drive eingegeben habe, dann sagt der mir, das kein code an mein Fahrzeug gesendet werden kann. Es gibt, soweit ich das auf der Seite gesehen habe, auch keinen Dienst den mann buchen kann.

Hatte meine VIN u. auch noch per mail legitimieren lassen. Hatte aber alles nicht geholfen.

Eine SIM sollte auf jeden Fall verbaut sein. Schon allein wegen der Notruffunktion. In meinem ersten E61 war in der MULF jedenfalls eine vorhanden.

Themenstarteram 26. März 2019 um 11:19

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. März 2019 um 22:36:53 Uhr:

Meinst die bezahlt dir BMW?:)

Wenn der Wagen ein sos Taster hat sollte wohl eine sim karte vorhanden sein?!

Ja, die ersten 2 Jahre oder das 1ste Jahr war das inclusive aber doch nicht mehr bei den alten Karren;):)

Fragt doch einfach mal dort nach wo ihr euch registriert habt. Die müssen das doch wissen.

Die Simkarte ist definitiv verbaut, aber halt inaktiv solange nichts gebucht ist. Das gabs damals alles kostenlos dazu, ja. Irgendwann liefs dann halt aus. Aber das lohnt sich auch wirklich kaum. Ich hab mir das auch mal überlegt, habs dann aber echt sein lassen, weil kaum oder gar keinen Mehrwert. Das einzige was sich lohnt ist RTTI. Das gibts aber beim E60 so nicht.

Themenstarteram 26. März 2019 um 17:00

Ich habe mal 6 Monate zum testen gebucht. Bmw assist und online.

Aber im Fahrzeug kommt keine sim Kasten verfügbar

Da würde ich einfach bei der Kundenbetreuung anrufen und solange nerven bis es geht oder Geld zurückverlangen.

Themenstarteram 28. März 2019 um 17:11

Mehrere Mails geschickt aber 0 Reaktion. Komische Kundenbetreuung

Gibt es eine Tel Nr wo man mal anrufen könnte?

Ich kann nix dazu sagen da ich mich nie damit beschäftigt habe da es für uns uninteressant ist und dafür auch noch Geld zu bezahlen.

Ja, die steht im Connected Portal!

Dann einfach mal anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sim Karte nicht verfügbar bmw online/assist