Silikon, Alkohol und GFK

Opel Astra F

Hi,

weiss zufällig jemand ob GFK (also in meinem Fall Polyesterharz und Glasfasermatten) beständig gegen alkoholische Lösungen ist?

Ist Silikon beständig gegen Alkohol?

Danke für die Aufklärung
Bimmel

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das sieht dann aber nur bedingt gut aus wenn da ein behälter so frei in der weltgeschichte rumsteht :-/

Bimmel, geht schon......

Zitat:

weiss zufällig jemand ob GFK (also in meinem Fall Polyesterharz und Glasfasermatten) beständig gegen alkoholische Lösungen ist?

polystyrol ist eigentlich relativ beständig gegen wischwasser.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

polystyrol ist eigentlich relativ beständig gegen wischwasser.....

Nicht immer, (Verformung)

sind die behälter eigentlich aus der gleichen plaste wie die innenverkleidungen? also verbindet sich das miteinenader?

wie issn das wenn dich den behälter erstmal grob zusammenschweiße und anschließend ne schicht gfk und spachtel aufträge? bildet das später bei temperaturschwankungen risse?

Ähnliche Themen

Zitat:

wie issn das wenn dich den behälter erstmal grob zusammenschweiße und anschließend ne schicht gfk und spachtel aufträge? bildet das später bei temperaturschwankungen risse?

das hängt wiederrum davon ab, welche ausdehungskoeffizienten die werkstoffe haben, und inwieweit das gfk mit füllstoffen gestreckt ist sowie welches harz verwendet wird....

die menge des härters spielt nebenbei durch die dadurch bestimmte molekülkettenlänge und damit der festigkeit des ganzen auch noch ne rolle.....

heißt also: "kann gutgehen, muss aber nicht"?!

Hallo Bimmel , haste im Stoßfänger keinen Platz und machst einen Schnorchel nach oben zum Auffüllen. Schon siehste das Ding nicht mehr. Gruß aus DD Jasmin

ja schon... aber da muss ich die schläuche neu ziehen, das wollte ich eigentlich vermeiden... und ob das die mickrige pumpe schafft weiss ich ni 😕
(is ja doch ein beachtlicher höhenunterschied)

Nimm den vom Vectra b der ist auch hinter den Stossfänger und die Pumpe ist auch Stark genug ,man du hast nun schon soviel gebaut, da wird es wohl an ein paar Schläuchen nicht hängen bleiben. Alles klar in Heidenau 😉 Jasmin

kostet aber geld :-/

od. du sagst mir wo dein vectra über nacht steht, da bau ich mir den behälter und pumpe aus 😉 😛

Zitat:

kostet aber geld :-/

hmn...

und wenn du dir nen behälter aus ht-rohr (den grauen kunststoff-abflussrohr) auf die passende länge mit entsprechenden winkeln zusammensteckst? das wäre nicht ganz so teuer...

da hab ich aber wieder das problem die pumpe festzubekommen... nagut, die könnte man notfalls einkleben aber ne gescheite einbauposition fehlt dann noch *grübel*

Zitat:

da hab ich aber wieder das problem die pumpe festzubekommen... nagut, die könnte man notfalls einkleben aber ne gescheite einbauposition fehlt dann noch *grübel*

Sage mal das ist aber frech 😁 , gibt es doch beim Schrott. Jasmin

nee, das täuscht 😛 😁
auf welchem schrottplatz stehen denn schon b-vectras rum 😰

beim zyko in der näher. in köln gibbet welche, in bonn auch 😁 😉

ich bin immernoch der meinung, das du mal zum schrott gehen solltest und dir da was kleines oder so zusammen suchst. kannst ja vorher an nen par stellen messen, und dann geziehlt suchen.

würdeste net ganz so weit weg wohnen, könnt ich dir einen aus blech zauber, aber für ne anprobe is das was weit 😁

Deine Antwort