ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:22

tagchen

hätte mal ne frage uns zwar wurde ich gestern nacht mit alkohol am steuer erwischt hatte 0,73 promille.....der führerschein wurde mir entzogen ist ja klar bin aber auch selbst schuld

kann mir jemand sagen was das wohl geben wird?die bullen sagten mir nur das ich wahrscheinlich so 500-700 strafe zahlen muss

wie lange wird mein führerschein weg sein?

danke für die antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Januar 2008 um 13:26

mann mann bist wirklich selber schuld.wie alt bist du denn?ist deine probezeit vorbei?wenn ja sinds glaub ich 3 monate.

ja das aufbau seminar kostet zwischen 500-700€, ich denk mal nen monat wird er fort sein

am 13. Januar 2008 um 13:32

da bin ich mir net sicher zum jahreswechsel wurde ja so manches gesetz verschärft.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:42

ja habe glück meine probezeit war im oktober vorbei ...gibts denn nirgens so ne tabelle?

aber schonmal danke

die scheiss bullen meinten das ich den für ein jahr wegbekomme

scheiß bullen?? scheiß idiot... aber DU!!!

entweder bleibt es bei max. einem bier bzw. besser keinem oder man lässt di emöhre stehen!!

aufbauseminiar kommt mit min. 500eus + strafe die de zahlen musst.

und ne tabelle zu strafen findeste wenn du mal google quälst. ich hoffe ja wohl, das hier keiner was raussucht und postet!

echt, da gehen mit die nackenhaare hoch...

p.s. ich habe grade mal geguckt und hoffe das du noch unter 21 bist oder zumindest schonmal wegen sowas ähnlichem aufgefallen bist :mad::cool::eek:

Zitat:

Original geschrieben von astrafalke

... die scheiss bullen ...

würd mich n bisschen gewählter in nem öffentlichen forum ausdrücken ;)

die scheiße hast du gebaut :rolleyes:

am 13. Januar 2008 um 14:55

sau lustig so leute wo was trinken un dann noch aufregen darüber wenn ma erwischt wird. normalerweise sollte ma euch gar kein führerschein mehr geben. sei froh das du ihn wieda bekommst. selber schuld.

Richtig!

Saufen und dann rumheulen^^

Am besten wie bei den Ami´s, Auto gleich in die Presse, wurde ja zu einer Straftat benutzt. Und dann am besten Einkommensabhängig 2Jahre lang das halbe Gehalt.

Ich fahre da lieber mit 40% im Tank. Das kostet obendrein noch weniger...

am 13. Januar 2008 um 18:14

Jop habe früher auch anders gedacht doch als ich gesehen hab wie nen besoffener in die leitplanke gekracht ist! Ich finde 0,5 reichen !!

Dazu kann ich nur wieder meinen Thread wieder hervorkramen!

http://www.motor-talk.de/.../...unken-mit-fahren-sollten-t1231305.html

Anschauen und danach wieder mit Alk fahren??????

MfG

Peter

am 14. Januar 2008 um 0:08

Meine Güte,

er fragt doch nur, was auf ihn zukommt. Da ich nicht weiss, ob Du schon über 21 bist und andere Faktoren, schau mal bei adac.de - Recht und Rat, - Verkehrsrecht - Verkehrsvorschriften. Diese Aufbauseminare gibt es m.W. nur bei Verstössen während der Probezeit. Lt. Katalog gibt es bei 0,7 250 Euro, 4 Punkte, und 1 Monat Fahrverbot. Den Beginn kann man beantragen, z.B. wenn man Urlaub nimmt.

Delikt Betrag Punkte Fahrverbot

0,5-1,09 Promille 250 Euro 4 1 Monat

0,5-1,09 Promille (1. Wiederholung) 500 Euro 4 3 Monate

0,5-1,09 Promille (2. Wiederholung 750 Euro 4 3 Monate

ab 0,3 Promille mit Gefährdung/Unfall Geldstrafe 7 mind. 6 Monate

ab 1,1 Promille Geldstrafe 7 mind. 6 Monate

Bis dann,

benny

 

auf dem zettel, den ich bekommen hab als ich geblitzt wurde und auch ein paar punkte sammelte steht noch, dass punkte, die bei fahren unter alkoholeinfluss entstanden sind erst nach 10 Jahren!!!! aus der deiner akte in flensburg gelöscht werden...

Zitat:

Original geschrieben von astrafalke

 

... die scheiss bullen ...

 

Ja genau ... wie können die aus ausgerechnet gerade dann ne Kontrolle machen, wenn DU da bist :rolleyes:

 

Meinste nicht, du hast dir mit Eröffnung dieses Threads selbst in den Arsch getreten ? Scheinbar hält hier keiner was von deiner Aktion.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss sollte meiner Meinung nach sowieso noch härter bestraft werden. Die Promillegrenze sollte man generell auf null setzen, egal wie alt, ob Probezeit oder 20 Jahre Führerschein. Alk am Steuer sollte für mindestens 5 Jahre zum Entzug der Fahrerlaubnis führen. Vielleicht biste ja in 5 Jahren reifer um zu wissen, dass du damit nicht nur dich, sondern auch andere gefährdest. Ich denke mal, ich spreche im Namen von vielen hier.

 

Krass ey, wie kann man nur so ne Scheiße bauen und das dann im öffentlichen Forum auch noch mit so ner vulgären Wortwahl als Thema reinstellen ? Wieso haste nicht gleich bei der Polizei nachgefragt, was genau auf dich zukommt ? Dann hätteste dir das hier erspart ... Freunde machste dir mit sowas hier sicher nicht.

 

und als kleinen Tip nebenbei ... Frag doch mal einen unserer beiden Polizisten hier im Forum, vielleicht können die dir ja helfen ... aber sprech die freundlich an, sowas wie "scheiß Bullen" hören die sicher im Allltag schon oft genug von Personen, die ebenso uneinsichtig sind wie du ...

 

 

Boah, und dat morgens um 3 ... Lustiger kann so n Tag kaum anfangen :D

wie schnell bauen sich eingetlich punkte ab bei einem unfall den man gemacht hat ??, nach einem jahr nur 1 punkt weg oder wie is des ???

Ähnliche Themen