ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra Achsschenkel VA mit 5-Loch

Sierra Achsschenkel VA mit 5-Loch

Ford
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 14:00

Hey Leute,

wie war das nochmal? Wenn ich n Sierra mit Scorpio MKI Achsschenkel auf 5-Loch umbaue muss ich doch auch Scorpio MKI Querlenker einbauen?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habs doch so drin. Sattel plus Sattelhalter vom Sierra Cossy 4x4 oder Scorpio Cossy MKI, sind ja gleich, und die Scheibe vom Sierra Cossy 2WD. Es muß nur eine 2mm Beilagscheibe untergelegt, oder der Bremssattelhalter um 2mm angepasst werden.

Dscn6695
Dscn6696
Dscn6697
Themenstarteram 7. März 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Ich habs doch so drin. Sattel plus Sattelhalter vom Sierra Cossy 4x4 oder Scorpio Cossy MKI, sind ja gleich, und die Scheibe vom Sierra Cossy 2WD. Es muß nur eine 2mm Beilagscheibe untergelegt, oder der Bremssattelhalter um 2mm angepasst werden.

also, das sind ja völlig neuen Informationen mit der 2WD 283mm Scheibe^^

mit 2mm Unterlegescheiben fahre ich nicht zum Tüv.

ebenso passt die 283mm 2WD Bremsscheibe nicht ohne sie ab zu drehen auf 280mm unter den Sierra 4x4 oder Scorpio 24V Sattelhalter^^

Ich selber fahre Scorpio MKI 24V Facelift mit 4 Lochradnaben und 2WD 283mm Bremsscheiben auf 280mm abgedreht weil sie sonst nich gepasst hätten.

 

aber wie ich mir gerade nochmal dein bild angeschaut habe, ist zwischen Sierra 4x4 Cosworth 278mm mit Sattel nochmal ne Änderung zu Scorpio MKI 24V!

Denn diese Klammern auf den Bild vom Sattel gibt es bei Scorpio nicht!

Der erste Sattel ist der originale vom Sierra, der rote ist der vom Scorpio MKI 24V und wie du siehst passt der. Und Beilagscheiben/ Distanzhülsen wurden in manchen Modellen sogar Serie verbaut, auch haben viele Sportbremsanlagen Distanzhülsen. Aber wie gesagt, dann muß halt der Bremssattelhalter um diese 2mm geändert werden. Und wenn es an der größe der Bremsscheibe eng wird, schleif ich lieber auch den Halter nach, bevor ich die Scheibe bearbeite.

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Der erste Sattel ist der originale vom Sierra, der rote ist der vom Scorpio MKI 24V und wie du siehst passt der. Und Beilagscheiben/ Distanzhülsen wurden in manchen Modellen sogar Serie verbaut, auch haben viele Sportbremsanlagen Distanzhülsen. Aber wie gesagt, dann muß halt der Bremssattelhalter um diese 2mm geändert werden. Und wenn es an der größe der Bremsscheibe eng wird, schleif ich lieber auch den Halter nach, bevor ich die Scheibe bearbeite.

meine 283er Scheiben waren mir defenitiv zu dicht am Sattel. und ausserdem hast du dann eine extrem dicke Kannte die nicht durch die Bremsbeläge mit runtergebremsbremst wird?

Nunja, aber haben deine Distanzhülsen/Unterlegescheiben eine Abhnahme, Tüv o.ä. in deiner Bremsanlage? ;)

Ich habe meine Bremsscheiben in einer Drehfirma abdrehen lassen, das hat Hand und Fuss und ist eingetragen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra Achsschenkel VA mit 5-Loch