ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sieht bei euch das Differential auch so verrostet aus?

Sieht bei euch das Differential auch so verrostet aus?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. März 2012 um 16:46

Hallo zusammen,

 

ich war gerade bei der Achsvermessung und habe mal direkt ein paar Bilder vom Differential gemacht, da dieses ziemlich verrostet aussieht. Sieht das bei euch auch so aus? Kann/sollte man da etwas gegen tun?

20120307-160944-1820034761
Diff
Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 14:11

etwas mit schleifpapier den rost weg machen und dan mit zinkspry sprühen dann hält dass die nächsten paar jahre

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. März 2012 um 16:50

normal, ist ein gussteil.. ich hab mir mal die arbeit gemacht und es sauber gemacht danach mit fett eingestrichen.. hat auch nicht die welt gebracht, soll es weiter rosten.. solange ich es nicht sehe juckt mich der rost nicht da unten :)

brauchst dir nix bei denken ;)

Mein halber Unterboden sieht so aus.

am 7. März 2012 um 17:26

komisch, mein 330er ist bj 02 und sieht deutlich besser aus.....vielleicht liegt es an der pflege oder vllt am stellplatz....ka...ist auch egal...

mfg

 

ps. kannst alles mit transparenten unterbodenwach konservieren, in dem wachs ist ja auch öl/fett...sieht dann wieder halb so schlimm aus...

sieht ja grass aus, ein bischen Unterbodenwachs würde dem Fahrzeug nicht schaden.

Aber wenigstens ist es trocken und sifft nicht Öl aus allen Lagern.

sieht bei meinen E46 auch so ähnlich aus :mad:

halt viel Salz auf der Straße gewesen

mein Winterauto ein E30 hat weniger Korrosion an der Karosse :confused:

am 8. März 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

sieht ja grass aus, ein bischen Unterbodenwachs würde dem Fahrzeug nicht schaden.

Wachs wird am Diff durch die Wärme flüssig, bringt nix ... udn muss auch nix bringen.

Wie schon oben steht: Gussteil ... rostet halt, juckt aber nicht, das dauert seine 100 Jahre bis es durch ist. Kanaldeckel und Gullideckel rosten auch ...

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

sieht ja grass aus, ein bischen Unterbodenwachs würde dem Fahrzeug nicht schaden.

Wachs wird am Diff durch die Wärme flüssig, bringt nix ... udn muss auch nix bringen.

Wie schon oben steht: Gussteil ... rostet halt, juckt aber nicht, das dauert seine 100 Jahre bis es durch ist. Kanaldeckel und Gullideckel rosten auch ...

ich dachte beim Wachs auch hauptsächlich an die arg angeroststen Fahrwerksteile, Bremsleitungen etc.

@320i: Hoffentlich hast du Traverse ordentlich mit Hohlraumspray bearbeitet.(Hohlraum) Ich meine das ist Metall, sah bei mir ganz übel aus.Und auch Batteriekasten von unten nicht vergessen.

am 8. März 2012 um 14:11

etwas mit schleifpapier den rost weg machen und dan mit zinkspry sprühen dann hält dass die nächsten paar jahre

am 8. März 2012 um 14:39

also meins sieht nicht so aus..

ist noch schön schwarz alles (lack) kein unterbodenschutz..

hab alles schön angeraut mit schleifpapier und ne ordentliche wachsschicht drauf gemacht:)

hat den winter einwandfrei überstanden :)

super sache kann ich nur empfehlen :)

MfG

am 8. März 2012 um 14:53

bei mir habe ich das Problem das öl austritt aber sehr wenig so ca alle 1000km ist das differential nass denke mal das die Dichtung durch ist gibst da irgend wie ne teil Nummer oder so ??

am 8. März 2012 um 14:54

schau mal da :)

 

http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

schau mal da :)

 

http://de.bmwfans.info/.../

eher da

http://de.bmwfans.info/.../

 

edit. hast es selber gemerkt

am 8. März 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

schau mal da :)

 

http://de.bmwfans.info/.../

eher da

http://de.bmwfans.info/.../

 

edit. hast es selber gemerkt

jap habs 2 mal offen gehabt :D ^^

und falschen link eingefügt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sieht bei euch das Differential auch so verrostet aus?