Sieb im Spritzwassebehälter 8P
Habe gerade im Audi Ersatzteilekatalog gesehen, das der A3 8P im Einfüllstuzen fürs Spritzwasser ein Sieb haben sollte!
Hatte mein A4 8E vorher auch! Mein A3 besitzt das Sieb aber nicht! Haben die es vergessen?
Habt ihr das Sieb?
Gruss Scoty81
Der jetzt ziemlich unsicher ist!
126 Antworten
Gebaut 04/03
FGN 006838
mit Sieb
FGN 000368
mit Sieb
Das Sieb kostet 1,11 Euro. Wenn Audi damit sparen wollte, muss es denen aber sehr schlecht gehen. 😉
Gruß
PowerMike
Dann rechne das mal auf ein paar hunderttausend Fahrzeuge hoch,es geht doch meistens nur um ein paar Pfennigbeträge.
Gruß
hi!
bei mir war auch kein sieb eingebaut! bj 07/03
nach 2 wochen war dann auch gleich meine ganze scheibenwaschanlage verdreckt, so das nicht mehr genügend wasser auf die scheibe kamm. bin dann zum freudlichen hin, der hat sie mir gereinigt (mußte alles ausbauen, ist ja nicht mein prob wegen garantie) und auch gleich ein sieb eingebaut.
ich denke mal, das die es bei audi vergessen haben. die anderen a3´s die der freundliche noch hatte, die hatten alle ein sieb eingebaut.
Ähnliche Themen
Also bei mir fehlt das Teil.
Bj. 09/03
FGN 64310
Gruss Onkel Kurt
Bj. 07/03
FGN 035871
ohne Sieb.
Beim freundlichen haben she das FGst.-Nummer gechecket und she sagen dass ich ein sieg ins auto haben solte.
Wie ist das sehe haben die ersten das drin, die nachher nimmer...
Beiher ist FG-st.-NR 6838 die weiteste die es hat.
ist doch sogar bei jedem Golf IV drin!
Moin! H.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
ist doch sogar bei jedem Golf IV drin!
Moin! H.
Was hat das damit zu tun,beim alten A3 und beim A4 auch,aber es hätte auch eine Sparmaßnahme sein können beim neuen Modell.
Mein TT hat auch keins drin.
Finde ich schade. Hatte immer ne Menge Schnodder drin. Und das fliegt jetzt durch die Pumpe und fabriziert bestimmt irgendwann einen Schaden an dem sich Audi wieder was verdient.
Gruss
Moin,
bin auch einer der ersten, 06/03 und habe wie die Anderen kein Sieb drin, hatte mich auch schon gewundert. Tja mein Freundlicher hat dann auch ohne Fragen oder Kompromisse eins besortg, bzw eingesetzt. Er sagte, meiner wäre der einzige gewesen. Denke aber das man so etwas ohne Zahlung nachrüsten lassen kann.
Gruss
Mein freundlicher hat mit Ingolstadt telefoniert! LAut denen gehört in jedem A3 ein Sieb! Sie können es sich einfach nicht erklären! Er hat mir auch eins eingesetzt!
Er rät jedem der keins hat sofort zum Partner zu fahren und sich eins abzuholen! Es kann sonst wirklich passieren, dass die Anlage verstopft!
Gruss Scoty81
PS: Wundert mich nur, dass ich der erste war dem so etwas aufgefallen ist!
Aufgefallen ist es mir schon vor Monaten,hab aber wie gesagt gedacht es muß so sein (Sparmaßnahme).
Gruß
bin immer noch nicht sicher, ob ich es gleich bei abholung reklamieren sollte, wenn keins vorhanden ist. was denkt ihr?
mir ist die logik einfach nicht klar, wann es drinn ist und wann nicht. anscheinend haben es ja viele nicht, also kanns doch kein zufall sein dass es mal fehlt oder?
Ich fahre nicht ohne Sieb aus der Halle in IN raus! Was da für eine Logik hintersteckt oder nicht ist mir auch egal! Ohne Sieb keine Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll.
Gruss Scoty81