ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sieb / Fahrerseite / Motorhaube geöffnet

Sieb / Fahrerseite / Motorhaube geöffnet

BMW 3er
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 14:57

Zuerst mal einen schönen 3ten Advent an euch alle :)

Ich habe heute bei meinen Auto das Wischwasser nachgefüllt und habe an der Fahrer und Beifahrerseite bei geöffneter Motorhaube bei den Mulden brutal viel Laub entdeckt was sich angesammelt hat.

Bei der Mulde auf der Fahrerseite befindet sich so ein kleines Sieb. Das Sieb war irgendwie nicht richtig eingerastet und jetzt konnten da wohlmöglich Blätter runterfallen. Wo führt das ganze hin? Ist das nur ein Ablauf für Regenwasser ?

Wäre super wenn ihr das wissen würdet :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st328

nimm ne gießkanne voll wasser und gieße es in das loch rein... unten muss es wieder rauslaufen...

Genau; und wenn du 2 Gießkannen voll rein kippst und eine Handvoll Blaukorndünger dazu wirfst, wächst dein 3er vielleicht noch zum 5er :D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Dezember 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Zuerst mal einen schönen 3ten Advent an euch alle :)

Ich habe heute bei meinen Auto das Wischwasser nachgefüllt und habe an der Fahrer und Beifahrerseite bei geöffneter Motorhaube bei den Mulden brutal viel Laub entdeckt was sich angesammelt hat.

Bei der Mulde auf der Fahrerseite befindet sich so ein kleines Sieb. Das Sieb war irgendwie nicht richtig eingerastet und jetzt konnten da wohlmöglich Blätter runterfallen. Wo führt das ganze hin? Ist das nur ein Ablauf für Regenwasser ?

Wäre super wenn ihr das wissen würdet :)

Richtig, das ist ein Regen-, Wischwasserablauf. Wenn da nicht gerade ein kg Blätter reingefallen sind passiert da auch nichts.

nimm ne gießkanne voll wasser und gieße es in das loch rein... unten muss es wieder rauslaufen...

:p

Zitat:

Original geschrieben von st328

nimm ne gießkanne voll wasser und gieße es in das loch rein... unten muss es wieder rauslaufen...

Genau; und wenn du 2 Gießkannen voll rein kippst und eine Handvoll Blaukorndünger dazu wirfst, wächst dein 3er vielleicht noch zum 5er :D:D:D

Snowstorm, hör nicht auf das Volk hier, einfach nicht ignorieren! :D

Der Kanal ist ziemlich weit, da passen auch tote Käferleichen noch durch, selbst getestet! Du kannst ja einen Spritzer Spüli in die Gießkanne tun, dann geht schon alles weg (und deine Frau wundert sich dann, warum die gegossenen Topfpflanzen auf einmal nicht mehr leben wollen).

Ach ja, und nach Möglichkeit nicht in der Garage gießen (das Auto)! Und anschließend die Siebe wieder bündig und richtig rum einsetzen. Und überhaupt.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

....

Ach ja, und nach Möglichkeit nicht in der Garage gießen (das Auto)! Und anschließend die Siebe wieder bündig und richtig rum einsetzen. Und überhaupt.... :)

:rolleyes: meinst du, es wächst soooo schnell, dass die Garage zu eng werden könnte und das Tor aufspringt bzw. die Tür nicht mehr zu öffnen ist :confused::D:D:D

Pöh, ich bin es gewohnt, missverstanden zu werden. :mad:

Und noch was: Möglichst das Ganze nicht in Gegenwart von Nachbarn veranstalten, deren Kommentare sind noch übler als das, was hier auftönt!

 

:D

:rolleyes: ...die Siebe sollte man eigentlich immer sauber halten......

deshalb gehört es mE. zur regelmäßigen Fahrzeugpflege dazu, da mal reinzuschauen und Laub etc. raus zuholen.

Meist sind es die Waschstraßenfahrer, die da nie hinschauen......., denn die Waschstraßen-Bürste kommt da nicht hin :D:D:D

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 14:17

Hm eigentlich war ich noch nie in einer Waschanlage :) ... Aber ich hatte auch noch kein Auto wo sich die Blätter so derartig sammeln können :) Da könntest echt Topfpflanzen züchten :D

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Hm eigentlich war ich noch nie in einer Waschanlage :) ... Aber ich hatte auch noch kein Auto wo sich die Blätter so derartig sammeln können :) Da könntest echt Topfpflanzen züchten :D

..Ich schrieb ja auch "...meist sind es die Waschstraßenfahrer" . :rolleyes:

Evtl.parkst du auch immer unter Laubbäumen ...

Sind auch Nüsse zwischen dem Laub :confused:

 

;):p Dann hat evtl ein Eichhörnchen deinen 3er zu seiner Vorratskammer erklärt :D:D

Da sind bei mir nicht mehr Blätter drinn, als bei allen vorherigen Fahrzeugen auch... also sicher kein BMW--typisches Problem ;)

Hat er vielleicht eine Laube als Carport ?

 

:D:p:D

:rolleyes:;):p oder ne "Eibe" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

:p

Sag mal, sammelst du Beiträge? Überall nur deine sinnfreien Smileys. Das ist nicht mal lustig.

Wenn 79 dein Jahrgang sein soll, solltest du dir langsam Sorgen machen.

hab meine laubgitter heute auch mal wieder saubergemacht.. ist ja der wahnsinn was sich da ansammelt... kann das durch schleichen kommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sieb / Fahrerseite / Motorhaube geöffnet