ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten Motorhaube lackieren

Kosten Motorhaube lackieren

BMW 3er

Mist, habe auf meiner Haube vorne, Kante (Coupe), den nächsten Steinschlag. Neben diversen anderen.

Weiss jemand, was eine Lackierung der Motorhaube komplett kostet (saphir-schwarz-met.).

Ja, ja ich weiss, es gibt hier bestimmt einige, die sagen, lässt sich nicht vermeiden etc; interessieren tut es mich trotzdem.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. März 2011 um 20:40

Bei BMW?? oder direkt Samstags morgens bei einem Lacker??:D

Haube ist blöd zu lackieren, wenn Du da billig nimmst, bekommst du wenn Du pech hast ein schlechtes Ergebnis zurück..

Ich würde mal dreist sagen 500€ aufwärts..

Wobei das schon fett ist, es kann auch sein das es Dir einer für 250€ macht..

Bei BMW denke ich mit Rüstzeiten so um die 700€..

Meine Einschätzung..

Grüße

Oh, doch so teuer. Oder wie geht ihr mit dem Steinschlagproblem um ?

Damit meine ich nicht Lackstift, denn das sieht bei mir auch bei Zahnstochermethode etc., schlimmer aus als vorher.

am 13. März 2011 um 20:51

Ich lasse sie, und schmiere beim polieren höchstens etwas Wachs rein.. hatte ich schon immer bei meinen BMW's aber Rostprobleme solltest Du da nicht bekommen..

Und richtig, vom Lackstiftgetupfe halte ich auch rein garnichts, das sieht beschissener aus als vorher..!!

Steinschläge bleiben nicht aus, gerade bei bestimmten Strecken bekommt man die so mit..

Wenn Dir das zu teuer ist, kennst Du niemanden, der Dir da mal was preiswertes vermitteln könnte??;)

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

http://www.stickerfix.de/stickerfix/de-de/Pages/home.aspx

Grüße

Ah, sehr interessant. Habe mir den Link angesehen, aber nicht begriffen, wie das funktioniert. Kannst du es mir bitte kurz erklären ?

Hast du es schon selbst benutzt und was genau müsste ich bestellen (habe saphir-schwarz-metallic) ?

Funktioniert das wirklich, also, dass es nicht so besch..aussieht, wie mit Lackstift ?

Auch über die Kosten konnte ich nix finden ?

Vielen Dank.

da jemand meinem vater bei bauarbeiten die komplette haube zerkratzt hat und es vor ca 6 wochen bei bmw gemacht wurde, kann ich dir genau sagen, was das gekostet hat. farbe ebenfalls saphirschwarz:

2275,69 €

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:35

O.k., aber meine Kosten- und Handhabungsanfrage bezog sich auf die Stickerfix-Sache.

am 14. März 2011 um 9:49

Also was ich so im Internet gelesen habe kostet so ein Sticker ca 30 €.

Motorhaube um 2200 € ist scho heftig oder? Um den Betrag könnt ich meinen E91 komplett von vorn bis hinten Folieren lassen.

am 14. März 2011 um 9:52

gedacht habe ich das auch..:D würde ich mal gerne die Rechnung sehen, was da draufsteht, denn die Rüstzeiten für eine Motorhaube dürften max. 1 std. sein, mit Einbau dann 2 std. dazu die Lackierkosten..

Für 2,2K€ ist die Haube wahrscheinlich neu... oder ich Irre mich da gewaltig und die Werkstatt hat einen guten Riss gemacht..;)

Grüße Matze..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

gedacht habe ich das auch..:D würde ich mal gerne die Rechnung sehen, was da draufsteht, denn die Rüstzeiten für eine Motorhaube dürften max. 1 std. sein, mit Einbau dann 2 std. dazu die Lackierkosten..

Für 2,2K€ ist die Haube wahrscheinlich neu... oder ich Irre mich da gewaltig und die Werkstatt hat einen guten Riss gemacht..;)

Grüße Matze..

rechnung ist an die versicherung gegangen, ich weiß leider nur noch den preis. sind aber auch fast auf den hintern gefallen, als wir den betrag gehört haben. aber zum glück hat der verursacher geklingelt und seine haftpflicht hat es übernommen.

am 14. März 2011 um 10:07

Da gabs bestimmt nen neuen Deckel, bei einem Versicherungfall..;)

Grüße Matze

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

gedacht habe ich das auch..:D würde ich mal gerne die Rechnung sehen, was da draufsteht, denn die Rüstzeiten für eine Motorhaube dürften max. 1 std. sein, mit Einbau dann 2 std. dazu die Lackierkosten..

 

Für 2,2K€ ist die Haube wahrscheinlich neu... oder ich Irre mich da gewaltig und die Werkstatt hat einen guten Riss gemacht..;)

 

Grüße Matze..

rechnung ist an die versicherung gegangen, ich weiß leider nur noch den preis. sind aber auch fast auf den hintern gefallen, als wir den betrag gehört haben. aber zum glück hat der verursacher geklingelt und seine haftpflicht hat es übernommen.

für 2200 € kriegste schon einen umbau auf FL. ;-)

Bevor wir jetzt von meinem Thema als TE abkommen; hat jemand Erfahrung mit diesem Stickerfix und wenn ja welche ?

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Bevor wir jetzt von meinem Thema als TE abkommen; hat jemand Erfahrung mit diesem Stickerfix und wenn ja welche ?

Scheint ja nur aufkleber in wagenfarbe zu sein...

 

würde ich persönlich nicht machen!

 

Von der seite her wird man ein spiegeln sehen das etwas aufgeklebt ist.

 

Typische steinschläge kann man mit Farbe & clarlack auffüllen und dann planschleifen und polieren. man sieht immer da einen leichten schatten bei metalic farben.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen