ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Steinschlag Motorhaube: Reparatur ?

Steinschlag Motorhaube: Reparatur ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:02

Wie geht ihr mit den im Winter eingefahrenen Steinschlagschäden auf der Motorhaube um?

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2011 um 15:30

Zungenspitze im Mundwinkel und Lackstift , danach Klarlackstift in der Hand...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Mai 2011 um 15:08

weinen :°°-(

tja, bei mir ist mir das auch nur bei meinen bisherigen BMWs aufgefallen.

wüsste auch gerne eine Lösung ...

am 9. Mai 2011 um 15:30

Zungenspitze im Mundwinkel und Lackstift , danach Klarlackstift in der Hand...

Ich hab auch welche, die demnächst rausmüssen. Werd es nach folgender Methode ausprobieren:

Video

Viel Spass und sag bescheid obs geklappt hat

Zitat:

Original geschrieben von Pit Cock

Ich hab auch welche, die demnächst rausmüssen. Werd es nach folgender Methode ausprobieren:

 

Video

 

Viel Spass und sag bescheid obs geklappt hat

Du bist ja lustig :D

Alle Betreffenden sollen sich das Video angucken und dir Bescheid sagen obs klappte das Du es machst?

Wieso willst Du nicht als Erster machen, Berichten und eigene Tipss den Anderen geben ???

 

Hier gibts auch paar brauchbare Tipps

Ja, ich bin lustig. Find die Methode plausibel. Werds auch so machen, aber erst in paar Wochen wenn ich Zeit hab. Bist ja auch einfallsreich, denselben link reinzusetzen wie ich. Dickes Danke

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 6:26

also danke mal für die tipps, aber ich denke ich werde die kiste doch zu einem lackierer stellen (hab da einen tipp bekommen für einen verlässlichen und nicht zu teuren) und der soll die einschläge ausbessern, der kann das wohl doch besser....

ausserdem möchte ich sowieso die interieurleisten ebenfalls lackieren lassen (derzeit das standardgrau)...was meint ihr, werlche farbe würde ihm stehen ? (aussen silbermetallic, sitze: stoff, anthrazit)

danke gerho

Bei mir hat das noch nie geklappt. Das kann aber auch an mir liegen :)

Wenn du meinen persönlichen Rat hören willtst:

Wenn man den Wagen noch nicht lange hat, ärgert man sich über jede Macke, geht auch mir so, auch nach drei Jahren Haltezeit.

Wegen der Steinschläge habe ich anfangs auch selbst behoben und festgestellt, dass es trotz noch so guter Tipps meist hinterher trotzdem besch... aussah, als vorher.

Dann habe ich auch Wachs, Edding, also auf Zeit benutzt, da Ergebnis besser als mit Lackstift.

Jetzt muss ich sagen, habe ich auch gerade gestern mind. 2 - 3 neue Steinschläge auf der Haube festgestellt und es ist halt leider so:

Dagegen kann man nix machen und es werden von Jahr zu Jahr immer mehr, der Wagen bleibt halt nicht neu, anderenfalls müsste er in der Garage bleiben. Jedes Mal neu lackieren, kann es auch nicht sein, ausser man hat zu viel Geld.

Deshalb: Die Gebrauchsspuren sind normal und deswegen gibt es ja irgendwann auch wieder nen neuen:)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 6:36

ich hab auch nicht vor, die ganze motorhaube lackieren zu lassen, sondern eben auch nur vom lackierer ausbessern lassen..mal sehen, was der verlangt..ich berichte...

Bin ja wirklich gespannt, ob es sich lohnt und optisch tatsächlich eine Verbesserung ist, die Steinschläge durch den Lackierer beseitigen zu lassen und was das kostet.

Oder hat das jemand mal von nem Lackdoktor machen lassen, zu welchen Kosten und mit welchem Ergebnis ?

(Denn ich habe gelesen, dass man auch beim Lackdoktor die separate Ausbesserung noch sehen soll)

am 12. Mai 2011 um 21:04

Ja Lackdoktor Erfahrungen würden mich auch interessieren... hab mir leider selbst ein paar richtig fiese eingefangen schaut für mich so aus als gehen manche bis auf blech... Schlimmer als bei meinen Lackstift Experimente beim letzten Wagen kann's ja nicht werden ;-) und die ganze Haube Lackieren lassen kann man danach immer noch ... :D

Ein Spezel meinte letztens ich soll die Front/Ganze Haube doch in Klarsicht Foliieren lassen.

Hat damit jemand Erfahrung? vor allem bei hellen lacken (Platinbronze metallic)

Preise für Lackdoktor wären auch interessant.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 6:57

ich wered berichten und vorher/nachher Fotos machen (hoffe man sieht das da dann auch)..

am 18. Oktober 2015 um 15:30

Eine Frage:

Ich sollte ein paar Steinschläge, die bis auf die Grundierung gehen, ausbessern. Jetzt wollte ich mit einem Lackstift nachbessern - am Besten Original von BMW.

Hab im Netz nichts von BMW direkt gefunden und wollte auch noch wissen, was man zur Behebung noch benötigt - am Besten ein Set mit Politur usw.

Kann mir da jemand was empfehlen?

... geh zum Smartrepairer... .

der macht das sicher schöner und unauffälliger als du mit dem Lackpinsel.....

Die haben ihre Tricks.. mit Wischtechnik, etc. und da sieht man hinterher kaum was.

Mit Lackstift siehst du immer ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Steinschlag Motorhaube: Reparatur ?