Sie haben es doch begriffen endlich: Alarmanlage Serie bei Navi Paket !
Hallo,
hatte schon berichtet, dass ich F31 335d vor vier Wochen bestellt habe. Habe dann in US Forum gelesen, dass man RFT abwählen kann (taucht in diesem Forum aber auch in anderen hier nirgendwo auf??) und dafür sogar noch die hoch gelobten Michelin Super Sport sicher bekommt. Als ich dann die neue Bestellung ohne RFT mit den 18ern und diesen Reifen sah, wunderte ich mich, warum ich statt 200 Euro für Non-RFT zu bezahlen (=BLP 200 Euro höher dachte ich), mein Auto auf einmal billiger war. Es lag daran, dass die Alarmanlage (480 Euro) rausgeflogen war. Stattdessen war das Navi-Paket 200 Euro teurer und die Alarmanlage taucht jetzt als Feature des Navi Paketes auf (07XP).
Gute Entscheidung seitens BMW, denn meinen und viel von Euren wie ich gelesen habe, hatten sie auch schon mal aufgebrochen. Bei so einer Kiste machen 280 Euro (Differenz alter Preis zu höherem Preis des Paketes) nicht so viel aus aber es ist auch Geld und ich finde die Botschaft zählt hier: Sie scheinen verstanden zu haben.
Gruß
Olaf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OlafHenkel23 schrieb am 21. Oktober 2015 um 08:10:29 Uhr:
Find ich nicht gut. Wenn jeder die Alarmanlage standardmäßig drinnen hat, werden die Diebe schon bald Methoden entwickeln, wie man das Alarmsystem von BMW aushebelt.
Diese Logik musst Du mal genauer erklären: man soll die Diebe das Navi ohne Alarmanlage klauen lassen, damit sie keine Methode entwickeln die Alarmanlage zu überwinden?
72 Antworten
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 24. Oktober 2015 um 17:10:41 Uhr:
...eine trötende Alarmanlage interessiert in D keine Sau...
Naja, wenn meine AA auf dem Abstellplatz auf meinem Grundstück unter meinem Schlafzimmerfenster trötet, interessiert mich das schon ;-)
Genau an dieser Stelle wurde mein erster F30 aufgemacht.
Für mich ist die Maßnahme von BMW nicht nur Augenwischerei, sondern hat tatsächlichen und gefühlten Mehrwert.
Und? Was machst Du draußen dann?
Der Wagen ist aufgebrochen, Schäden sind schon entstanden und die Typen sind evtl. noch da.
Du im Bademantel gegen "Juri" und "Oleg", von denen einer ein Messer und der andere evtl. einen Baseballschläger hat?
Die DWA ist so nutzlos, wie kaum ein anderes Extra.
Eine Alarmanlage ist sicher für viele eine wirkungsvolle Abschreckung, solange eine Straße weiter ein Fahrzeug ohne steht. Wenn alle Fahrzeuge eine Alarmanlage haben, wird das niemanden Abschrecken. Es ist nur eine geringfügig höhere Hürde ins Fahrzeug zu kommen.
Mein Codierer hat mir vor einiger Zeit erklärt, wie leicht die BMW Alarmanlage zu umgehen ist. Z.B. wird bei öffnen über das Türschloss die Alarmanlage deaktiviert. Bei ausgelöstem Alarm kommt gerade mal ein Piepston, völlig nutzlos bei einem etwas außerhalb geparktem Fahrzeug. Habe jetzt mal umcodieren lassen und eine laute Sirene eingestellt und auch das öffnen über Türschloss. Jetzt wird der Alarm auch ausgelöst, wenn jemand das Fahrzeug mit einem Notschlüssel öffnet.
Kurze Frage,
Ich habe auch mit Oktober meinen neuen bestellt - ohne Alarmanlage.
Da ich auch das Navi mit Connected Drive habe, gehe ich davon aus jetzt eine Alarmanlage zu erhalten.
Kann ich die auch deaktivieren?
Ich habe ein Doppelparker in unserer TG, d.h. Mein Auto wird hochgefahren, wenn sich jemand auf den unteren Stellplatz stellen möchte. Ich denke die AA wird irgendeinen Neigungs Sensor haben, der dann anschlägt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@berschle schrieb am 31. Oktober 2015 um 20:26:17 Uhr:
Mein Codierer hat mir vor einiger Zeit erklärt, wie leicht die BMW Alarmanlage zu umgehen ist. Z.B. wird bei öffnen über das Türschloss die Alarmanlage deaktiviert. Bei ausgelöstem Alarm kommt gerade mal ein Piepston, völlig nutzlos bei einem etwas außerhalb geparktem Fahrzeug.
Also beim Öffnen über das Türschloss, was ja nur per Notschlüssel geht, geht auch der Alarm an, das muss nicht extra codiert werden. Wenn der Alarm angeht, weil man sonst nicht anders ins Fahrzeug mehr kommt, kann man denn dann deaktivieren, in dem man den vollständigen Schlüssel längere Zeit rechts an die Lenksäule hält (da ist auch ein Schlüssel Symbol).
Das Piepsen der Werksanlage ist in der Tat recht leise und einfach. Klingt wie n Gabelstapler im Rückwärtsgang.
Zitat:
@Dos1973 schrieb am 1. November 2015 um 17:34:26 Uhr:
Kann ich die auch deaktivieren?
Ich habe ein Doppelparker in unserer TG, d.h. Mein Auto wird hochgefahren, wenn sich jemand auf den unteren Stellplatz stellen möchte.
Ja, 2x drücken beim Abschließen.
Ansonsten finde ich nicht, dass diese Sonderaustattung nutzlos wäre. Wenn einem mal das Navi gestohlen wurde wird man das auch anders sehen. Bei meinem Golf vorher ist 2x das RNS510 abhanden gekommen. Der BMW ist bisher unberührt. Und natürlich gehe ich nicht runter und geb denen eins auf die Fresse, sondern ich rufe die Polizei. Die sind echt schnell da, wenn sie jemanden in Flagranti erwischen können. Man muss nicht jedesmal die Leute für blöd hinstellen die eine Alarmanlage für Sinnvoll im Zusammenhang mit Navi / M-Lenkrad etc. erachten. Auch wenns dann mal trotzdem geklaut wird, hat man es wenigstens versucht.
Wie schon viele es beschrieben haben, eine Alarmanlage ist sinnlos. Dies ist auch offiziell belegt. Es gibt viele Fälle, bei denen Personen sich sogar wegen Ruhestörung beschwert haben.
Ich kann diese Leute sogar verstehen. Die Zahl der Fehlalarme ist wirklich sehr hoch. Teilweise bekommen das die Halter gar nicht mit.
Eine Diebstahlversicherung ist da deutlich sinnvoller.
Eine Alarmanlage ist absolut sinnvoll und wird auch von der Polizei empfohlen.
Gut das BMW endlich reagiert!
hat einer der beiden Belege zu seiner Sicht?
die Polizei wäre wohl dämlich offiziell zu behaupten, dass eine AA ned hilft.
aber gibts irgendwelche Zahlen dazu?
imho, da nur wenige Versicherungen eine AA belohnen, scheinen die ned an eine signifikante Wirkung zu glauben.
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 31. Oktober 2015 um 15:05:57 Uhr:
Und? Was machst Du draußen dann?Der Wagen ist aufgebrochen, Schäden sind schon entstanden und die Typen sind evtl. noch da.
Du im Bademantel gegen "Juri" und "Oleg", von denen einer ein Messer und der andere evtl. einen Baseballschläger hat?
Die DWA ist so nutzlos, wie kaum ein anderes Extra.
nun, du gehst davon aus, dass du automatisch ein Opfer bist, wenn Juri und Oleg kommen, wa?
Schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die sich nicht schutzlos ausliefern? Gegen "Messer" und "baseballschläger" gibt es schärferes Geschütz. Und unsere nachbarschaftliche Bürgerstreife, die wir seit etwa 1 Jahr haben, trinkt auch nicht nur Kaffee miteinander ... mehr sage ich dazu nicht.
Kannst aber gerne an deiner Opfer-Haltung festhalten...
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 1. November 2015 um 19:34:24 Uhr:
imho, da nur wenige Versicherungen eine AA belohnen, scheinen die ned an eine signifikante Wirkung zu glauben.
scheint etwas dran zu sein. Im KFZ-Kasko-Bereich ist mir auch keine Versicherung bekannt, die eine AA im Wagen bonifiziert. Als ich mein Haus mit einer AA nachgerüstet habe, wurden jedoch die Prämien der Wohngebäude- und Hausrat-Versicherung merklich reduziert.
Zitat:
@6ender schrieb am 2. November 2015 um 13:54:48 Uhr:
Bürgerstreife?
Wo lebst du bitte?
In Berlin, warum?
massive Brüche in Fahrzeuge und Häuser (mein F30 wurde auch aufgemacht, ebenfalls mein Haus), nächtliche Belästigungen vor allem von Frauen und eine diffuse Angst in der Nachbarschaft, die sich in den letzten Jahren immer weiter steigerte.
Ich wohne in einer doch recht gesitteten Gegend nahe des Berliner Zentrums. Hier verirren sich manchmal schon weniger willkommene Gestalten... und die haben wir im Blick.
Dabei hilft jede Alarmanlage, egal ob am Auto oder einer Immobilie, um mal wieder zum Thema zu kommen.