ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320D Alarmanlage hupt beim Aufschliessen 2x

320D Alarmanlage hupt beim Aufschliessen 2x

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 16:13

HALLO,

vor 2 Tagen habe ich einen 12 Monate jungen 320 D bekommen, mit Alarmanalge. Nun hupt er immer 2x, wenn ich den Wagen mittels Fernbedienung aufschliesse. Bei BMW konnte man mir heute, am Samstag nicht helfen, das hätte man noch nicht gehabt...

Das Auto war ein Mietwagen, haben die evtl. Eine andere Software?

Meine Nachbarn freuen sich wenn ich wegfahre....möp möp..

Kennt das jemand, und hat hoffentlich eine Idee?

Danke und schones WE

Jörn

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei der Fahrzeugübergabe vor 2 Tagen ist dieser Fehler (noch) nicht aufgetreten bzw. aufgefallen?

Ist eine Einstellungssache und hat nichts mit Mietwagen zu tun. Der Vorbesitzer muss das so codiert haben/codiert haben lassen. Ist in Deutschland auch nicht erlaubt (was auch gut so ist)

Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 19:03

Aha, ok Danke..

kann ich das denn selber umstellen, oder muss BMW ran?

Lg

Hupt es wirklich so, als wenn du auf die Hupe drückst oder piept es eher? Bei zweiterem scheint es wirklich codiert worden sein (ich mag dieses gimmick ;) )Geh mal mit dem idrive in Fahrzeugeinsztellungen -> dann "Fahrzeugverriegelung". Dort könnte bei codierten Fahrzeugen jetzt der Menüpunkt "akustisches Signal bei Fahrzeugentrieglung" erscheinen. Den Haken wegmachen und das wars. 

Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 19:16

Hallo,

nein es hupt, wie die Hupe...2 mal... war eben im Parkhaus...da gucken die alle blöde ;)

Das kann ich im Idrive nicht finden...

lg

Zitat:

Original geschrieben von kaboq

Hallo,

nein es hupt, wie die Hupe...2 mal... war eben im Parkhaus...da gucken die alle blöde ;)

Das kann ich im Idrive nicht finden...

lg

Da wirst du wohl einen Codierer beauftragen müssen. BMW macht das nicht und wenn der Eintrag im IDrive fehlt bekommst du es selbst nicht hin.

Gruß Mario

Ich würde an Deiner Stelle mal die zarte Frage an den Verkäufer richten, wieso das Fahrzeug beim Aufschliessen hupt?

Das muss ja schliesslich irgendwer codiert haben oder hat codieren lassen.

Auf die Erklärung wäre ich gespannt.

Dann soll der auch die Kosten tragen, dass das wieder abgestellt wird.

Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 23:40

Ok, danke euch...werde am montag ma hören

was an die sagen...

Danke

lg

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Zitat:

Original geschrieben von kaboq

Hallo,

nein es hupt, wie die Hupe...2 mal... war eben im Parkhaus...da gucken die alle blöde ;)

Das kann ich im Idrive nicht finden...

lg

Da wirst du wohl einen Codierer beauftragen müssen. BMW macht das nicht und wenn der Eintrag im IDrive fehlt bekommst du es selbst nicht hin.

Gruß Mario

BMW braucht nur die Werkseinstellungen, da hupt nichts, wieder aufspielen, warum sollten sie das nicht machen? Nur anders herum, diese verändern, das tun sie natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kaboq

HALLO,

vor 2 Tagen habe ich einen 12 Monate jungen 320 D bekommen, mit Alarmanalge. Nun hupt er immer 2x, wenn ich den Wagen mittels Fernbedienung aufschliesse. Bei BMW konnte man mir heute, am Samstag nicht helfen, das hätte man noch nicht gehabt...

Das Auto war ein Mietwagen, haben die evtl. Eine andere Software?

Meine Nachbarn freuen sich wenn ich wegfahre....möp möp..

Kennt das jemand, und hat hoffentlich eine Idee?

Danke und schones WE

Jörn

Ist das eine deutsche Ausführung? Normalerweise hupen die Fahrzeuge in den USA beim Betätigen der Fernbedienung, allerdings eher beim zuschließen.

 

Themenstarteram 10. Febuar 2014 um 17:27

morgen habe ich den Termin, da soll die Software ausgelesen werden. . werde berichten. ..

ist ein deutsches Auto. ..

lg

BMW spielt nur Updates auf die Steuergeräte, wenn Fehler auftreten. Und wenn er schon die Neueste verfügbare Software auf dem Steuergerät hat wird das nichts.

Auf Urzustand zurückcodieren geht nur mit der Entwicklersoftware, die auch für die Codierung genutzt wird.

Und ehe ich BMW da dran lassen würde mit der Gefahr, daß hinterher gar nichts mehr geht, weil keine Erfahrung - wäre ein Codierer für mich die sichere und mit Sicherheit kostengünstigere Wahl.

@Kaboc - woher kommst du denn? Das wieder zurückzucodieren ist schnell erledigt.

Gruß Mario

Themenstarteram 11. Febuar 2014 um 18:26

so, neue aktuelle Software ist drauf. .. Alles wieder gut und nichts bezahlt!!!

Danke euch

lg aus Gummersbach

Zitat:

Original geschrieben von kaboq

so, neue aktuelle Software ist drauf. .. Alles wieder gut und nichts bezahlt!!!

Danke euch

lg aus Gummersbach

Na da hattest du Glück, daß dein Vorgänger noch nicht auf dem aktuellen Stand war. Gut so für dich:)

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320D Alarmanlage hupt beim Aufschliessen 2x